Email-Spam von Simyo

  • Hallo,



    bekomme seit ein paar Monaten etwa in zweiwöchigen Abstand folgende email zu jeder meiner simyo-Karten:



    Betreff: Wichtige Erinnerung zu Ihrer simyo Rufnummer 01777777701


    Guten Tag,


    haben Sie Fragen oder Anregungen, die Sie uns mitteilen möchten?


    Bei uns bleiben Ihre Fragen nicht unbeantwortet. simyo belegte im Servicetest von Teletalk den 2. Platz bei der Bewertung der Kundenbetreuung.


    So finden Sie z. B. detaillierte Antworten auf Ihre Fragen in unserem ausführlichen Kunden-Handbuch. Rufen Sie einfach http://www.simyo.de auf, loggen Sie sich ein und gehen Sie in den Bereich „Service“ unter „Handbuch“.


    Gerne stehen wir Ihnen auch per Kontaktformular mit Rat und Tat zur Seite. Unter http://www.simyo.de einloggen und unter Kundenservice das Kontaktformular ausfüllen und sofort abschicken.


    Natürlich sind wir auch persönlich für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter
    0180/5 45 44 55* und per Fax unter 0180/5 45 44 56*
    *0,12 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz.


    Mit der Kurzwahl 1145 erreichen Sie uns mit Ihrer simyo SIM-Karte für 0,49 Euro/Min. im Inland.


    Wir hoffen, so bleiben keine Fragen offen, und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim einfachen und günstigen Mobiltelefonieren mit dem Einfachheits-Gen.


    Ihr simyo Service Team
    Susanne Lehmann


    Mittlerweile bestimmt schon die zehnte Welle...


    Bin ich da eine Einzelfall?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Kann ich bestätigen!
    Das ist echt unmöglich und ich markiere es als Spam in meinem GMail.


    Oder auch die Mail, dass man die unbenutzte(!) Karte mal nutzen soll - obwohl man sie nutzt!!!

  • Dann setzt halt Häkchen unter "Mein simyo", "Persönliche Daten" bei:


    Ich widerspreche der Übermittlung von Informationen und attraktiven Angebote per


    - E-Mail
    - SMS, MMS und Telefonie durch simyo.
    - Ich widerspreche der Verarbeitung und Nutzung meiner Verkehrsdaten, sowie der Verarbeitung und Nutzung meiner Bestandsdaten.


    Oder habt Ihr das bereits?

  • Es ist auf jeden Fall schade, das die von Simyo wegen der widersprüchlichen Betreffzeilen in Ihren Werbemails dafür sorgen, das ihre Mails nun alle im Spam Filter landen ( jedenfalls bei mir ). Wenn die wirklich mal was " wichtiges " mitzuteilen haben werden das viele gar nicht mitbekommen.

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Hatte mich deshalb schon vor Wochen recht deutlich bei Simyo über den Werbemüll beschwert und nur einen nichtssagenden Textbaustein zurückbekommen. :flop:


    Ich hatte mich aus selbigem Grund schon vor ein paar Monaten per Email beschwert. Da kam dann nach einiger Zeit allerdings eine individuelle Antwort à la "Verkehrsdatennutzung wurde nicht widersprochen; kommt nicht wieder vor".


    Genau das stimmt nun aber leider beides nicht: widersprochen wurde gleich bei der Anmeldung und seitdem kommen die Emails auch weiterhin mit schöner Regelmäßigkeit. Gut, soll mir egal sein, da ich das schon auf dem Server filtern kann, aber arg unprofessionell wirkt das schon.

  • Dann haben die wohl irgendwas nicht unter Kontrolle. Macht doch auch gar keinen Sinn, zigmal den selben Schrott zu schicken.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Es hilft nicht mal ein Wechsel der Mailadresse! Auch die vor der Änderung aktuelle Adresse ist wahrscheinlich für ewig im Simyo-Verteiler drin.:flop:

  • Wenn Simyo da so lern-resistent ist und trotz Widerspruchs weiter spamt: 55 cent investieren und Sie schriftlich auffordern das zu unterlassen mit entsprechender Frist. Nach Verstreichen der Frist: Abmahnen und Unterlassungserklärung einfordern. Fertig! Wo kommen wir denn hin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!