o2 Genion "Halten" on Hold funktion funzt nicht richtig!

• Guten Tag,
    Wenn mich während des Gespräches ein 2. Anruf erreicht, setze ich wie gewöhnlich den 1. immer on Hold (Halten) um den 2. Anruf anzunehmen. Das klappt auch alles super.
    Nun hört der 1. Anruf Musik und eine Stimme die sagt "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist gleich wieder für Sie da..."

Das problem hierbei ist, das diese Ansage und Musik erst immer ca. 30 sek. Später beginnen. Zuvor hört der Anrufer nichts, stille!

Viele bewegt das einfach wieder aufzulegen da der Anrufer meistens denkt, ich hätte das Gespräch unterbrochen oder sonstwas.

Ist das nicht möglich diese Ansage gleich zu beginn der "Halten" funktion zu starten? Muss ich da irgendwas einstellen?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Vielleicht sagst du demjenigen einfach das du ihn kurz hältst anstatt ihn einfach wegzudrücken?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Vielleicht sagst du demjenigen einfach das du ihn kurz hältst anstatt ihn einfach wegzudrücken?

Gruß bungee1

Mache ich ja auch. Trotzdem stört es doch gewaltig wie ich finde.
    Hat denn kein anderer dieses problem?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Hat denn kein anderer dieses problem?

Doch, aber nicht immer. Manchmal kommt die Musik auch sofort. Was hilft ist entmakeln und neu halten. Allerdings kriegst Du ja nicht direkt mit, ob die Musik kommt oder nicht.

Die meisten Geräte zeigen doch an, wenn der andere die Verbindung "hält", Verwirrung dürfte bei etwas versierteren Telefonierern nicht aufkommen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hier das gleiche Problem. Ist aber schon recht lange so. Sei froh, dass überhaupt etwas kommt, bei ePlus und Vodafone kommt gar nichts...

Das System wartet wohl immer auf den Anfang der Schleife, bevor der Ton zugeschaltet wird. Evtl. gibt es mehrere Schleifen. Wenn man, kurz nachdem die Schleife schon begonnen hat, makelt, muss der Gehaltene eben stumm warten, bis die nächste Schleife neu beginnt. Bei einigen Ansagen tritt dieses Problem auch auf.

• dto.

Kann mich nur anschließen. Manchmal kommt die Musik sofort, manchmal dauert es ein bisschen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!