o2 lügt, sperrt apns und ändert zu ungunsten es Kunden Einstellungen

• Das ist es ja. Bevor ich mich über den schechten Empfang aufgeregt hab hat alles funktioniert.
    Nun wird eben beim T-Mobile-Netz "o2 - de" angezeigt und der APN geht nicht mehr. Und der Empfang ist im o2 natz auch nicht besser geworden.

• Zitat

Original geschrieben von baly
    Das ist es ja. Bevor ich mich über den schechten Empfang aufgeregt hab hat alles funktioniert.
    Nun wird eben beim T-Mobile-Netz "o2 - de" angezeigt und der APN geht nicht mehr. Und der Empfang ist im o2 natz auch nicht besser geworden.

Sach mal, woher willst du wissen, dass du im TM Netz wenn o2-de angezeigt wird?????

Wenn o2-de angezeigt wird und sonst nichts anderes... dann bist du definitiv im o2 Netz. Bist du im TM Netz, wird T-Mobile D angezeigt (bei Nokia steht unten drunter noch "o2-de" ).

APN.... vielleicht UMTS aktiviert? Bei aktiviertem UMTS funzt der APN nicht...

• Um nochmal auf die "Optimierung" zu kommen, das ist wohl momentan so eine Art Modewort bei der o2-Hotline zu sein.
    Erinnerte mich an diesen Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=256477
    Bei dem OP dieses Threads wurde anscheinend doch irgendwas optimiert, sonst hätte das seinem Akku nicht so zugesetzt. Was da geschah, wird vermutlich das Geheimnis von O2 bleiben. Seltsam finde ich das schon irgendwie...

• komisch ... bei mir funktionierte UMTS mit active! alles sehr komisch.... ich werde es im gsm netz probieren.

• Zitat

Nun wird eben beim T-Mobile-Netz "o2 - de" angezeigt

Garantiert nicht!!!
    Du bist im O2 Netz, wenn dies auch so angezeigt wird. Vermutlich ist bei Dir D1 gesperrt, dann versucht das Handy bei schlechtem Empfang zwar, sich dort einzubuchen, wird aber nach kurzer Zeit wieder abgeweisen und meldet sich dann wieder bei o2 an.
    Also, steht o2-de drauf und sonst nichts , bist Du definitiv im O2 Netz. Nix TMobile, nix Vodafone, nix eplus, nix Türkcell oder sonstwas! Basta!

• An den Threadersteller

Muß denn jedesmal auf o2 geschimpft werden??
    Wie kann man den nur irgendwelche Behauptungen an den Tag legen ohne irgendein Hintergrundwissen zu haben???

Informiere Dich doch erstmal ohne so ein blöden Thread zu eröffnen.

Na klar ist mir bewusst das dies ein Forum ist und dazu da ist seine Meinung zu äussern und auch mal intressante Info´s zu erfahren .

Aber wenn ich sowas lese denke ich mir nur wechsel doch bitte zu einem anderen Anbieter ,schmeiss die o2 Karte aussem Fenster und werd bei Timo Beil oder der Roten Fraktion oder was weiß ich wo glücklich.

Ohne Dich persönlich zu beleidigen aber irgendwann reicht es ...

Da fällt mir doch nur folgendes ein..

"Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die ...... halten!"

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Garantiert nicht!!!
    Du bist im O2 Netz, wenn dies auch so angezeigt wird. Vermutlich ist bei Dir D1 gesperrt, dann versucht das Handy bei schlechtem Empfang zwar, sich dort einzubuchen, wird aber nach kurzer Zeit wieder abgeweisen und meldet sich dann wieder bei o2 an.
    Also, steht o2-de drauf und sonst nichts , bist Du definitiv im O2 Netz. Nix TMobile, nix Vodafone, nix eplus, nix Türkcell oder sonstwas! Basta!

Das ist so nicht richtig, ich habe selbst ein solches Handy (Samsung Z500) da wird nur o2-de angezeigt (und im Westerwald ist defintiv nirgends o2 sondern nur D1). Aber er zeigt mir auch T-Mobile als o2-de an, das ist schon richtig was er schreibt!!!

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• lass ihn doch! er hat ein problem, welches er lösen will. ausserdem kannst du die sache meines erachtens nicht objektiv betrachten. sieht man ja schon an deinem nickname... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!