Tchibo bessert seinen Vertragstarif nach
-
-
-
hört sich wirklich nicht übel an.
[Gebetsmühle] Auch wenn meine Wunschlösung für Normalnutzer so aussähe: rund 5 EUR GG, inkl. ca. 50 FreiSMS [/Gebetsmühle] -
Da wirds wirklich spannend, inwiefern der neue Genion da mithalten kann

-
Ich find´s immer wieder verwunderlich, dass die Netzbetreiber selbst, nicht solche Tarife raus bringen... :flop:
-
Ist bei dem Tarif auch ein Gerät dabei oder ist der SIM only?
-
Ich halte trotzdem den Sms Preis in Fremdnetze für zu hoch und den Tarif damit nur für "Nicht-Tchibo-extern-Sms'er" interessant....
-
Zitat
Original geschrieben von terafalk
Ich find´s immer wieder verwunderlich, dass die Netzbetreiber selbst, nicht solche Tarife raus bringen... :flop:
...wollen.
Ein einheitlicher 15ct/Min/SMS-Preis in alle deutschen Mobil-Netze, sowie ein 5ct/Min/SMS-Preis innerhalb der Community UND zum Festnetz würde bei 3 EUR GG meiner Meinung nach Umsatzwunder bewirken. Selbst nach den neuen IC-Senkungen bleibt dabei ziemlich viel für den Provider übrig. Grund: die deutsche Nachfrage nach Mobilfunkleistungen wird immer elastischer, da die Kunden nunmal immer besser informiert sind (ob die NB damit ihre Gemeinkosten decken können, ist eine andere Frage).
Daher ärgere ich mich schon, daß sich kein Discounter traut, an den Festnetz-Preisen zu rütteln.
Na ja... ich denke, ich werde auch in den nächsten 2 Jahren mit 2-6 SIM-Karten herumhantieren und noch 2-4 Callthrough/Callback-Dienste in Anspruch nehmen, denn ich sehe keinen Grund, für sowas flüchtiges wie die Sprache – bei den weltweiten Überkapazitäten in der Kommunikation – noch richtig abkassiert zu werden.
ganymed: Selbst beim aktuellen 4,95-Tarif ist kein subventioniertes Handy dabei, daher kann ich mir das schwer vorstellen.
-
Hallo!
SInd eigentlich netzinterne Rufumleitungen von o2 zu Tchibo auch in der o2 Vertragstarifen inklusive?
Andreas
-
Ich finde das ehrlich gesagt sehr clever von O². Und damit meine ich nicht, dass sie jetzt die Leute über den Nuckel ziehen. Wenn ich an all die Studenten denke, die nur ihren Genion haben und dann aber über die Semesterferien oder so mit einer Loop hantieren, dann glaube ich, dass alle bei einer Vertragslaufzeit von einem Monat Vorteile haben. Der Nutzer, weil er 15ct. außerhalb der Homezone hat und und unter seiner Festnetznummer erreichbar bleibt und O² weil sie immer wieder neue Vertragskunden generieren. Ganz davon abgesehen unterscheidet Tchibo nicht ob man im O²-Netz ist oder im D1-Roaming. Ich jedenfalls finde die Lösung interessanter als einen 2.Genion oder einen zusätzlichen Active zu haben.
ZitatOriginal geschrieben von tue
Hallo!SInd eigentlich netzinterne Rufumleitungen von o2 zu Tchibo auch in der o2 Vertragstarifen inklusive?
Andreas
Ja.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!