Fragen zu Nespresso Maschinen

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Wie Aluminium Nervenzellen in den Tod treibt

Mag zwar Hokuspokus sein, aber ich werde es mit den originalen Kapseln jetzt wesentlich ruhiger angehen lassen. Ich werde mal schauen, ob man irgendwo günstig den Espresso auf Aluminium testen lassen kann, wenn er aus der Maschine gekommen ist.

Ich glaube nicht, dass es Hokuspokus ist, es gibt bei YouTube eine interessante Doku zum dem Thema Aluminium und Krankheiten (glaube sie heißt Das Aluminiumzeitalter oder so).
    Mir persönlich kommt auch kein Deo mehr mit Aluminiumsalzen unter die Achseln, wirklich erschreckend, wenn die Sachverhalte in der Doku alle so stimmen sollten.

Edit:

Es heißt "Die Akte Aluminum", wirklich sehenswert. Youtube

• Nur kommt der Kaffee gar nicht groß in Kontakt mit dem Aluminium, da die Kapseln beschichtet sind.
    Siehe auch hier: Link

• Von Nespresso ist ja auch keine andere Antwort zu erwarten. Ich vermute, dass die Folie auch aus Aluminium ist und dass durch den mechanischen Abrieb Aluminium im Kaffee landet.

• Nespresso ist dermaßen groß und weit verbreitet, dass Falschaussagen sicherlich von Verbraucherschützer aufgedeckt würden.

Gehen wir einfach mal von aus, dass die Kapsel tatsächlich mit einer lebensmittelechten Beschichtung ausgestattet ist. Alles andere wäre unternehmerischer Selbstmord.

Bei der Zubereitung sind die Temperaturen unter 100 Grad und diese liegen auch nur für wenige Sekunden an.

Eine typische Lasagne aus dem Kühlregal ist in einem Alubecher bei 200 Grad über eine halbe Stunde mit dem Lebensmittel in Kontakt.

Normaler Kaffee, gemahlen oder in Bohnen, ist ebenfalls in alubeschichteten Folien verpackt. Ist Filterpapier besser oder könnte da auch was raus kommen? Und keiner weiß was in dem Rohstoff Kaffee noch so alles drin ist.

• Hat eigentlich schon jemand die Senseo-Kapseln testen können? Ich hatte heute Abend dazu einen Werbespot gesehen und direkt im örtlichen Rewe nachgeschaut - leider erfolglos.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Nespresso ist dermaßen groß und weit verbreitet, dass Falschaussagen sicherlich von Verbraucherschützer aufgedeckt würden.

ich halte das auch für firlefanz.
    wenns um mikro-spuren geht, dürfte man garnix mehr essen....
    jeder hat auch ne teflon-pfanne. etwas giftiges teflon landet selbst mit einem plastik-pfannenwender immer im essen...
    und dann erst die leberkäs-semmel die man in alu eingewickelt mitnimmt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!