Fragen zu Nespresso Maschinen

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Man weiß doch vor dem Kauf, dass man in einer Nespresso nur die Nespressokapseln benutzen kann. Wenn man da schon feststellt "Oh, das kann/will ich mir gar nicht leisten!", wieso kauft man dann so eine Maschine?! :confused:

Das ist doch gerade der Sinn einer Nespresso: mit wenig Aufwand einen sehr guten Espresso zubereiten zu können.
    Wenn ich mir da das Geschmiere mit der Selbstbau-Kapsel bei youtube anschaue, ist das doch total am Gedanken einer Nespresso vorbei. Man nutzt gemahlenen Kaffee, der offen gelagert wurde (Aromaverlust), muss die Kapsel selber stopfen und danach die Arbeitsfläche wieder reinigen (Arbeit) - nur um 32cent zu sparen und einen zweitklassigen Espresso zu erhalten...?!

so ist es,welche Nespresso maschine hast Du ? :)

Gruß.
    Falco007

• Da jeder einen anderen Geschmackssinn hat, habe ich die Rewe Kapseln auch probiert. Als Espresso/Lungo/Americano ist keine der 4 Sorten für mich Brauchbar. Als Latte ( vielleicht mit Vanille usw.) könnte der Cremisimo noch gehen.
    2. großer Nachteil, die Kapseln werden nicht von alleine ausgeworfen. Ich muß wie auf der Verpackung beschrieben mit dem Löfffel nachhelfen. :flop:

Selberfüllen habe ich auch versucht. Ist absolut keine Sauerei, geht schnell und ist kinderleicht.
    Nur ist das Ergebnis abhängig von der richtigen Alufolie und guten Pulver /Bohnen.
    Ich habe da noch nicht das Richtige gefunden.
    Auch wenn ich nur meine Nespressolieblingssorten :D verwenden werde ist es Interessant die Möglichkeiten zu kennen.
    Das es da mit Sicherheit gute Alternativen gibt kann man bei Kleinischer ja lesen:
    etwa:

2. Mokambo Kaffeemehl in eine NESPRESSO Kapsel
    Hierzu habe ich 5g Mokambo (mit K) etwas gröber gemahlen als für den Siebträger und in eine gebrauchte Kapsel gefüllt. Diese wurde nur mit Alufolie wieder verschlossen.
    Das ganze in die NESPRESSO Maschine und los.
    Das Ergbnis war wie mit jeder anderen Kapsel (incl. Menge und Konsistenz der Crema), nur Geschmacklich besser als z.B. Arpeggio aber natürlich nicht so gut, wie aus dem Siebträger (sonst hätte ich wohl auch nicht gewechselt!).

Auch gibts noch andere Tipps im Netz, wie ein TL Kakao und 2TL Zucker in eine Tasse und dann einen Espresso drüber...

:top: :top: :top: :p

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Was genau meinst Du? Es wird vom Stil her so ähnlich wie die Presenter am POS...

Na guck doch mal bei Nespresso im Shop, da gibts doch diverse Aufbewahrungsutensilien, auch für die Wandmontage.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• es gibt auch in Spanien alternative Kapseln:

L'aRome Espresso von der Firma Marcilla (SaraLee)
    10 Kapseln / 2,99 EUR bei z.B. Spar/Fuerte
    Sorten und Stärke:
    Forza (stärkste) 9 -probiert
    Splendente 7
    Sontuoso 7 -probiert
    Decaffeinato 6
    Delizioso 5
    Santinato (schwächste) 4

Kunststoff-Kapseln separat nochmal in Alu?-Folie eingeschweißt.

Geschmack ist o.k. kommt aber nicht (bei den getesteten) so richtig an das original ran. Der Forza hatte mir noch am besten geschmeckt.
    Crema ist aber auch sehr gut. Funktion im Gerät ist auch absolut ohne Probleme.

• Für mich kommt son Pempel nicht in die Maschine. Ich kaufe mir auch keinen Benz in Lederausstattung, um dort Aldi Sitzbezüge drüberzuziehen ;) . Und so lange die Kapselpreise (für mich) moderat sind, gönne ich mir einfach die 2 Dinger am Tag. Und ich weiß, das Geschmack und Qualität stimmen.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Für mich kommt son Pempel nicht in die Maschine. Ich kaufe mir auch keinen Benz in Lederausstattung, um dort Aldi Sitzbezüge drüberzuziehen ;) . Und so lange die Kapselpreise (für mich) moderat sind, gönne ich mir einfach die 2 Dinger am Tag. Und ich weiß, das Geschmack und Qualität stimmen.

es geht mir persönlich nicht um die Kosten.
    Sondern eher darum das Konkurrenz nun mal das Geschäft belebt. Und Alternativen bei den Kapseln sind für mich absolut sinnvoll egal ob geschmacklich, ethisch, Bio o.ä.....
    Immer nur von einem Anbieter abhängig zu sein ist nie gut und auch hier sollte sich ein Wettbewerb entwicklen.

Den Senseos hat das überhaupt nicht geschadet (mir schmeckt das Zeug trotzdem nicht), aber es gibt viel Auswahl von diversen Marken und Billiganbietern. Daher sind die doch weit verbreitet und jeder findet etwas passendes für sich.

Grüße

• So mein Feedback zu den Sondersorten fällt ernüchternd aus:

Zartbitter ist richtig widerlich, Kirsche ist nicht wirklich besser und Vanille ist nett. Und nett ist die kleine Schwester von... Bin froh, dass ich dafür keine eigene Bestellung aufgegeben habe. Geschmack ist zwar subjektiv, aber ich kenne bislang noch keinen, dem die Specials schmecken. Hoffen wir im nächsten Frühjahr auf eine vernünftige Saisonsorte.

-I-

• ....doch ich kenn schon jemand ;)
    wir finden alle drei sorten eigentlich lecker, mal was anderes.
    die vanille("blüte") schmeckt uns auch besser als die vanille im letzten jahr.
    alle drei sorten finden wir auch ausgewogen und dezent.

meine freundin hat sich schon die sorten für die nächsten 5 jahre ausgedacht :D

• Ich finde die Sorten extrem künstlich. Ich bin froh nicht blind ne Bestellung gemacht zu haben sondern in Stuttgart gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!