Danke Winterwanderer.
Bin noch am überlegen ob ich das wagen soll, denn wie gesagt wärs furchtbar wenn ich dann garnicht mehr weiss wer angerufen hat.
Bleiben denn dann die SMS das neue Mailbox-Nachrichten aufgesprochen wurden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke Winterwanderer.
Bin noch am überlegen ob ich das wagen soll, denn wie gesagt wärs furchtbar wenn ich dann garnicht mehr weiss wer angerufen hat.
Bleiben denn dann die SMS das neue Mailbox-Nachrichten aufgesprochen wurden?
Hi,
in ca. 6-12 Monaten muss ich mich gezwungenermaßen von meinem T-Mobile Company Basic Vertrag trennen. Als beste Alternative habe ich bis jetzt einen der neuen Genio-Tarife ausgesucht.
Genau solche Probleme, wie hier beschrieben, treten meiner Erfahrung nach hauptsächlich bei O2 auf. Wenn man mal von gravierenden problemen etc. hört, dann dreht es sich dabei meistens um O2.
Deshalb ist für mich als Interessenten v.a. wichtig, ob das wirklich nur als Einzelfall zu sehen ist oder "O2-typisch"? Wer hat ähnliche Probleme mit O2 (gehabt)?
MfG,
CHRIS
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chris80
Hi,
in ca. 6-12 Monaten muss ich mich gezwungenermaßen von meinem T-Mobile Company Basic Vertrag trennen. Als beste Alternative habe ich bis jetzt einen der neuen Genio-Tarife ausgesucht.
Genau solche Probleme, wie hier beschrieben, treten meiner Erfahrung nach hauptsächlich bei O2 auf. Wenn man mal von gravierenden problemen etc. hört, dann dreht es sich dabei meistens um O2.
Deshalb ist für mich als Interessenten v.a. wichtig, ob das wirklich nur als Einzelfall zu sehen ist oder "O2-typisch"? Wer hat ähnliche Probleme mit O2 (gehabt)?
MfG,
CHRIS
Ist glaub ich unterschiedlich. Ich persönlich konnte meine Probleme mit O2 (waren nur Kleinigkeiten) schnell und gut lösen, andere widerrum brauchen wohl länger.
Ich nutze o2 seit 4 Jahren, sowohl im ländlichen Gebiet, wo man nur gerade so mit d1 etwas Empfang hat, als auch in Großstädten (Nürnberg, München etc) Hatte bis dato noch nie ein Problem, dass ein Anruf nicht durchkam.
Bei meinem alten 8310 hatte ich aber mal nen Softwarefehler, der die Anrufe nicht durchgestellt hatte, wenn ich mal einen kurzen Moment ohne Empfang war. Das Handy hat zwar danach wieder angezeigt, dass es Empfang hat, aber hat sich nicht wirklich eingebucht. Nach Neustart war wieder alles ok. Das war nervig. War aber eindeutig Hardwaredefekt, den ich nie in den Griff bekam, trotz updates, Handytausch etc. und es war damals noch d1 ![]()
Dieses Nicht-Erreichbarkeits-Problem hatte ich phasenweise auch (tagelang), obwohl Netz verfügbar, und eigene Anrufe möglich waren. Gibt ja auch Threads dazu.
Ohne irgendein Zutun meinerseits, ist es aber auch wieder gegangen (und wieder gekommen und wieder gegangen).
Ich war daher immer davon ausgegangen, dass es mit der Netzaus- bzw. -überlastung zu tun hat.
Aber in diesem Fall ist es schon eigenartig, dass die Probleme innerhalb einer Zelle dann nicht von Person A auf Person B übertragbar sind. :confused:
Das soll jetzt kein "o2 ist sch***e*"-Thread werden, ich habe seit ungefähr 4 Monaten die gleichen Probleme wie Quox.
Bei den Anrufen läuft es bei mir fast identisch wie bei Quox, nur dass ich die SMS-Benachrichtigungsfunktion ausgeschaltet habe und ich erst bei den folgenden Telefonaten von den Anrufern darauf hingewiesen wurde, dass dies nicht der erste Anrufversuch war, wobei das Handy definitiv eingeschaltet war und Empfang hatte.
Selbst abgehende Gespräche ins o2-Netz oder Festnetz werden ab und an (leider zu häufig) nicht ausgeführt, d.h. weder Besetztzeichen, Klingelton oder ähnliches. Der Anruf wird einfach nicht ausgeführt.
Zudem kommen SMS aus dem Eplus-Netz oft verspätet an, wobei ich mir nicht sicher bin, an welchem Netz das liegt.
Und ich wohne nicht in der Pampa, sondern mitten in HH,1km Luftlinie zur Messe.
Kartentausch, Gerätetausch und -wechsel, Softwareupdate(s) waren bisher alle erfolglos.
Zudem finde ich die Gesprächsqualität bei o2 unter aller Kanone. Leider habe ich noch 1 Jahr bei o2...
Hi,
so wie sich das hier anhört, werde ich mir nochmal gut überlegen, zu O2 zu wechseln.
Ich bin seit 7 Jahren bei T-Mobile. Das einzige Problem, das ich manchmal hatte, lag darin, dass SMS von O2-Bekannten hin und wieder nicht ankamen. Das war vielleicht 1 SMS pro Monat, und immer bei anderen O2-Bekannten. Das Problem hatte ich bei anderen Netzen noch nie. Also scheint es ganz klar ein o2 Bug zu sein.
Naja, billig ist eben nicht immer gut... Vielleicht dann doch Simply...
CHRIS
Das kenne ich auch ![]()
Und es sind immer die SMS wie "Ich komme später", die man nicht bekommt. Echt ärgerlich, zumal das wirklich nie reproduzierbar ist...
ZitatOriginal geschrieben von Fropper
Zudem kommen SMS aus dem Eplus-Netz oft verspätet an, wobei ich mir nicht sicher bin, an welchem Netz das liegt.
Das Problem habe ich auch - leider.
Ansonsten keinerlei Probleme, trotz allem bin ich unzufrieden mit O2 seid dem die neuen Tarife bekannt wurden.
Werde auch wechseln sobald es passt
rollerfred
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chris80
Hi,
so wie sich das hier anhört, werde ich mir nochmal gut überlegen, zu O2 zu wechseln.
Ich bin seit 7 Jahren bei T-Mobile. Das einzige Problem, das ich manchmal hatte, lag darin, dass SMS von O2-Bekannten hin und wieder nicht ankamen. Das war vielleicht 1 SMS pro Monat, und immer bei anderen O2-Bekannten. Das Problem hatte ich bei anderen Netzen noch nie. Also scheint es ganz klar ein o2 Bug zu sein.
Naja, billig ist eben nicht immer gut... Vielleicht dann doch Simply...
CHRIS
Ich habe auch häufiger mit dem Gedanken gespielt zu o2 zu gehen, aber immer wieder komme ich zu dem Schluß das ich auch lieber bei D1 bleibe.
Ich bezahle lieber etwas mehr, und dafür läuft alles. Weil ich persönlich habe auch mit o2 (und Vormals Viag) teilweise heftige Probleme gehabt... Rechnungen kamen nicht an, SMS kamen nicht an, Anrufe gingen nicht raus, etc.
Also ich werde auch bei D1 bleiben. Ich denke immer "Geiz ist nicht immer geil!"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!