Nokia E50 kommt in komplett Schwarz

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Vielleicht kann man mit den verschiedenen SAR-Werten den Fehler eingrenzen.

So wie es aussieht, hat das E50 ohne Cam ein Stärkeres Empfangsteil, daher der höhere SAR-Wert.

Das E0 mit Cam hat hat ein schwächeres Empfangsteil und somit den niedrigeren SAR-Wert und schlechteren Empfang ????

Antworten auf diese Fragen würden mich auch interessieren, hat jemand hier mehr Ahnung was es auf sich hat mit den unterschiedlichen SAR-Werten? Und Empfang?

Gruß, lazybee

• Wie ich schon bemerkte, hat mein E50-2, also ohne Cam, das gleiche Phänomen. Allerdings ist es nicht so stark, wenn ich nur den Zeigefinger in Längsrichtung auf die Antenne lege. Pack ich ihn quer über die ganze Antenne, sind nach 20 Sekunden alle Balken weg und bald darauf auch der VF-Schriftzug.
    Es stört mich aber nicht besonders, denn um einen eingehenden Ruf oder SMS zu signalisieren langt es immernoch. Und beim telefonieren halte ich das Handy eigentlich schon immer "normal", ohne irgendeinen Finger zu spreizen.

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Worüber wird hier seitenlang geschrieben?
    JA es betrifft beide Versionen.

Warum so übertrieben freundlich?

Es war bis jetzt immer vom E50 die Rede, aber nicht von welcher Version des E50.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Könnte es sich nicht doch um einen Hardwarefehler handeln. Ich habe nicht viel Ahnung von Antennen.

Oder vielleicht haben nur die User keine Probleme, da sie sich in Empfangsstarken Gebieten aufhalten.

Genau das glaube ich auch. Wenn ich mich draussen in einem gut versorgten Gebiet aufhalte, tritt das Problem auch nicht auf.

Zitat

Original geschrieben von hewe
    Der Antenne sollte es aber egal sein wie lange sie berührt wird !
    Wenn der effekt nicht nach drei sek. eintritt, tritt er auch nicht nach drei min. ein.

Das ist NICHT richtig. Es dauert eine Zeit lang bis der Empfangspegel sinkt.

Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    ich will ja nicht den klugscheisser spielen aber bei allen nokia geräten die ich bisher in besitz hatte stand in der bedienungsanleitung (ja ich lese sie immer noch)

"bitte nicht unnötig das obere teil des mobiltelefons anfassen da dadurch der emfang der antenne unnötig beeintrechtig wird und sich die akkuleistung veringert"

Das Thema "Bedienungsanleitung" wurde jetzt schon oft genug in diesem Zusammenhang erwähnt. Trotzdem kann ich selbst das billige Nokia 2600 minutenlang oben im Bereich der Antenne anfassen und der Empfangspegel verändert sich überhaupt nicht.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer

Genau das glaube ich auch. Wenn ich mich draussen in einem gut versorgten Gebiet aufhalte, tritt das Problem auch nicht auf.

Welches Netz hast du denn? Habe in irgendnem Test gelesen, das E50 ist im D-Netz ziemlich empfangsschwach und hätte in schlecht versorgten Gebieten grosse Probleme, in den E-Netzen ist die Leistung wesentlich besser und sehr gut.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer ...Es war bis jetzt immer vom E50 die Rede, aber nicht von welcher Version des E50...

JackJona hat sogar ein Bild von seinem E50-1 in diesem Thread. Oder hier auch zu lesen.
    Und ich bin deshalb so freundlich, weil sich alle paar Seiten jedes Thema wiederholt. Entschuldige, wenn ich zu freundlich war. :top:

Gruß Knud

• Zitat

JackJona hat sogar ein Bild von seinem E50-1 in diesem Thread. Oder hier auch zu lesen.

DAS ist aber ein ganz anderes Thema/Problem!

Zitat

JackJona hat sogar ein Bild von seinem E50-1 in diesem Thread.

Wie kannst Du denn auf dem Foto (Handy von oben fotografiert) erkennen ob es sich um ein Nokia E50-1 oder ein E50-2 handelt???

Also nicht immer direkt so "super kluge" Antworten geben, sondern erstmal etwas nachdenken. ;)

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Welches Netz hast du denn? Habe in irgendnem Test gelesen, das E50 ist im D-Netz ziemlich empfangsschwach und hätte in schlecht versorgten Gebieten grosse Probleme, in den E-Netzen ist die Leistung wesentlich besser und sehr gut.

Ich nutze das T-Mobile Netz. Allerdings habe ich das gleiche "Problem" mit dem E50 auch im E-Plus Netz.

Gruß

SR

• @ Snoopyracer:Okay, es war ein anderer Thread. Siehe hier
    Das hättest du aber auch gefunden, wenn du dich mit dem E50 beschäftigst und deine Fragen immer gleich in mehreren Threads stellst. Als nicht immer gleich so "super klug" kontern, sondern lesen.
    So und jetzt wieder zurück zum Thema.

Gruß Knud

• Zitat

@ Snoopyracer:Okay, es war ein anderer Thread. Siehe hier
    Das hättest du aber auch gefunden, wenn du dich mit dem E50 beschäftigst und deine Fragen immer gleich in mehreren Threads stellst. Als nicht immer gleich so "super klug" kontern, sondern lesen.
    So und jetzt wieder zurück zum Thema.

Entschuldige bitte, aber bringe doch hier jetzt nicht zum dritten mal ein TOTAL ANDERES Thema rein. Das hat damit doch absolut nichts zu tun.

Zitat

Das hättest du aber auch gefunden, wenn du dich mit dem E50 beschäftigst und deine Fragen immer gleich in mehreren Threads stellst.

Sei doch bitte so nett und verdrehe nicht die Tatsachen. Ich poste nicht alles doppelt, sondern ich habe einmal in einem Thread auf ein anderes Posting von mir in einem zweiten Thread hingewiesen. Das ist ein Unterschied.

Erst denken....dann posten....

SR

• Ich suche immer noch nach einer Lösung und Antwort für das o.g. Problem, es läßt mir keine Ruhe und ich möchte es gerne verstehen.

Es kann doch nicht war sein, dass Nokia mit dem E50 einige Schritte zurück geht und ich darauf achten muß, wie ich mein Handy berühre, dass ist doch Mist.

Ich habe ein Nokia 1600, ein 6230 und ein 6230i vor mir liegen, die Geräte kann ich anfassen wo ich will und sie verlieren, wenn überhaupt nur einen Empfangsbalken. Die könnte ich mir, wer weiß wo hin stecken und die hätten noch Empfang ;)

Ich bin mal gespannt, wann und wie Nokia antwortet.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!