ZDF Mediathek übers Handy nutzen?

• Hi
    hab neulich im ZDF gehört, dass man die Mediathek auch mit dem Handy übers UMTS Netz nutzen kann.
    Ich find aber keine Seite über die das klappt.
    Hat das schon mal jemand von euch geschafft?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Wäre auch dankbar für ne Info. habe es mit dem N95 versucht - leider klappt s nicht. Gibt s nen speziellen Link, den man vom Handy abrufen muss ?

• Moin.

Es gibt diesen Link hier.

Bei der Beschreibung des Dienstes steht

Zitat

Die ZDFmediathek mobil -
    Die ZDF-Videostreams der ZDFmediathek können jederzeit auch über internetfähige Mobiltelefone abgerufen werden – sowohl über GPRS als auch über UMTS.

[small]Quelle[/small]
    Warum es bei euch nicht geht, weiß ich nicht (selbst probiert habe ich es nicht).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hm, den Link kannte ich auch noch nicht. Läuft der Stream auch wirklich unter GPRS? Kann ich mir fast nicht vorstellen....

Gruß

Tobias

EDIT: Gerade probiert, bei mir (V3xx und o2) kommt "Dateityp nicht erkannt". Der Livestream geht aber, läuft aber trotz HSDPA-Versorgung dauernd in den Puffer.

***22 Jahre o2***

• Mit Nokia N95 8GB & E51 funktioniert das Abspielen einwandfrei, allerdings nur über WLAN. In Verbindung mit simyo UMTS muss oft in den Puffer nachgeladen werden und das Video stockt somit häufig.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Mit meinem UMTS Handy kann ich zwar die Seite besuchen und hier und da anklicken, aber die Videos kann ich komischerweise nicht streamen/angucken, obwohl ich gerade so einige Youtube Videos auf Youtube mit dem Uralt Handy fantastisch anschauen konnte.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Gibts vielleicht irgendwo FAQs, die ich gerade nicht finde. Wo aber möglicherweise steht, weshalb es nicht funktioniert!? Ich bin eigentlich beigeisterter Medatheknutzer (am Laptop) und habe eben erst erfahren, dass es auch eine mobile Variante gibt, obwohl dieses Thema ja schon einbisschen älter ist :eek:

***22 Jahre o2***

• @alle, bei denen es nicht klappt: zu 99,9% benutzt Ihr das E-Plus Netz, oder?
    Wenn Ja: Pech, da E-Plus das Videostreaming unterbindet.
    Ich kann auch nix streamen - egal welches Gerät und welche Seite. Nur Radio geht.
    Es gibt keine Info hierzu in den AGBs und die Hotline sagt... "eigentlich müsste es gehen" - leider kann mir da keiner weiter helfen und es sind auch wohl zu wenig beschwerden eingegangen :(

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hmm, bei mir geht es nicht. Habe ein Nokia E63 und wenn ich im Browser das Video abspielen möchte, öffnet sich der Real-Player uns es erscheint "Daten werden geladen" und dann, nach ca. 30-40 Sekunden, "Verbindung zu Server kann nicht hergestellt werden - Zeitüberschreitung".

Jemand ne Idee, wie das gehen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!