GenionCard Sonderangebote ohne Flat

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Auch mir wurde der Wechsel in Genion S 100% kostenlos zugesagt

Bei mir hat alles wie versprochen funktioniert. Der Wechsel war kostenfrei :top: ! Ich bin sehr zufrieden!

• martin

Meine Rechnung sieht exakt genauso aus wie deine.. Was ich nicht verstehe ist, wieso die für Genion S 0,0014€ abgezogen haben (auch wenns wieder gutgeschrieben wurde) :rolleyes:

• und warum wird für Genion Card ab dem 04.12. 1,4367 berechnet?
    komisch ... aber denen ihre Rechnung sind sowieso nicht die übersichtlichsten :D

Übrigens hat es mich ca. 15 Sekunden gekostet, und die Hotline hat mir die 25€ gutgeschrieben

• Und wie hast Du das angestellt?

Hatte nämlich auch die telefonische Zusage dass der Wechsel von Genion Card in Genion S Card kostenfrei sei und jetzt eine Bereitstellungsgebühr von 25€ in Rechnung gestellt bekommen.

Bei der Hotline weigern die sich beharrlich dies gutzuschreiben und verweisen auf die Zwangsgebühr bei Verträgen ohne Mindestlaufzeit (Bundesnetzagentur).

• @all

hat denn schon jemand eine rechnung NACH vertragsumstellung erhalten, auf der KEINE "anschlussgebuehr" berechnet wurde?

• Zitat

Original geschrieben von stanfields
    Und wie hast Du das angestellt?

Hatte nämlich auch die telefonische Zusage dass der Wechsel von Genion Card in Genion S Card kostenfrei sei und jetzt eine Bereitstellungsgebühr von 25€ in Rechnung gestellt bekommen.

Bei der Hotline weigern die sich beharrlich dies gutzuschreiben und verweisen auf die Zwangsgebühr bei Verträgen ohne Mindestlaufzeit (Bundesnetzagentur).

ist doch absoluter mist den o2 da betreibt, nur um doch noch an ihre gebühren zu kommen.

zunächst sollte der wechsel 25-30€ kosten, dann wurde es gnädigerweise erlassen, aber an der hotline hat nie jemand was von einer anfallenden anschluss oder bereitstellungsgebühr gesagt.

wenn man also 30 € wechselgebühren bezahlt hätte und vorher 25 € anschlussgebühren, dann noch bei tarifwechsel einen bereitstellungspreis von 25€....

also 80€ für die luft

korrekt kann das vorgehen von 02 nicht sein, aber die werden es wahrscheinlich wieder absitzen.

ein neu abgeschlossener card s müsste dann also mindestens 25€ Anschlussgebühr+ 25€ Bereitstellungsgebühr kosten....

oder wie will o2 es sonst erklären, dass bei dem einen Vertrag eine Anschlussgebühr anfällt und zusätzlich eine Bereitstellungsgebühr usw usw

die bundesnetzagentur ist für o2 nur eine willkommene ausrede, um die Gebühren im nachhinein doch noch kassieren zu können

kündigung der wap flatrate, veröffentlichung privater daten im internet, umbenennung von gebühren, wegfall von rufumleitungen, sperrung von easy money bei rechtmässiger nutzung, o2 macht sich immer unbeliebter

• Mundi

teile deine meinung.
    ich habe bei diversen wechseln fuer unterschiedliche leute jedesmal explizit gefragt, ob das wechseln in den genion card s "absolut kostenfrei" ist. - und es wurde mir von unterschiedlichen mitarbeitern der business-hotline jedesmal bestaetigt: "ja, absolut kostenfrei". insofern werde ich nicht bereit sein, das entgelt zu zahlen. nur, wie beweist man das, und wie setzt man sich durch? ein gedanke: zu "trainingszwecken" werden ja offenbar die gespraeche mitgeschnitten - dort sollte sich doch auch das entsprechende beweismittel finden lassen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von svonk
      Mundi

teile deine meinung.
    ich habe bei diversen wechseln fuer unterschiedliche leute jedesmal explizit gefragt, ob das wechseln in den genion card s "absolut kostenfrei" ist. - und es wurde mir von unterschiedlichen mitarbeitern der business-hotline jedesmal bestaetigt: "ja, absolut kostenfrei". insofern werde ich nicht bereit sein, das entgelt zu zahlen. nur, wie beweist man das, und wie setzt man sich durch? ein gedanke: zu "trainingszwecken" werden ja offenbar die gespraeche mitgeschnitten - dort sollte sich doch auch das entsprechende beweismittel finden lassen, oder?

ich lasse das mal auf mich zukommen.

immerhin scheint es mit der gebühr ähnlich zu sein wie mit der wechselgebühr:

solange bei der hotline anrufen, bis man einen hottie erwischt, der die gebühr wieder gutschreibt.

das werde ich tun, falls meine rechnung ende dezember nicht "zufriedenstellend" ausfällt.

• Zitat

Original geschrieben von svonk hat denn schon jemand eine rechnung NACH vertragsumstellung erhalten, auf der KEINE "anschlussgebuehr" berechnet wurde?

Ja, ich :top: !

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ja, ich :top: !

Und es geht munter weiter mit dem Wirrwarr, genau wie bei den Tarifen.

Ich vermute Anschlussgebühr wurde bei keinem berechnet. (sollte ja laut Angebot frei sein)

Die Frage ist, ob diese ominöse Bereitstellungsgebühr berechnet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!