GenionCard Sonderangebote ohne Flat

• Du weißt ja: je größer die Menge, desto stärker ist die Normalverteilung ausgeprägt.
    Ergo, desto mehr "meckernde Kunden" (die gibts ja überall und in jeder Branche).
    Angenommen, alles Deinerseits war sauber ;)

Laß Dich also nicht entmutigen, und mach weiter: ich lese Deine Angebote gern, und irgendwann schlage ich zu :D

Gruß Vesko

• Paß auf ich glaube DaRappa schlägt dann zurück :D Nur ein Scherz.

DaRappa, laß Dich nicht von kommunikationsunwilligen oder -unfähigen Usern (die Dich sonntags auf Deinem Privathandy anrufen) ärgern. Solche Menschen findet man leider überall, und in Internetforen sind überproportional insbesondere junge Menschen unterwegs, denen es an Lebenserfahrung mangelt.

Also, mach mit Deinen guten Angeboten weiter, wir mögen Dich :top:

...

• Hmm.. AFAIR hat er doch geschrieben, dass die SIM's da sind, aber einige Handys nicht.. Wie kommt's, dass nun plötzlich keine SIM's bei ihm angekommen sind?! :confused:

Naja, einigen kann man es echt nicht recht machen...

Und das bei einer so großen Aktion die Lieferung etwas dauern kann, sollte jedem klar sein - und als entschädigung hat DaRappa ja auch einigen BT-Headsets etc mitgegeben...

Andreas

Also ich bin absolut zufrieden gewesen, und ich denke, der größte Teil hier auch.. Also mach weiter so... :top:

• Nun nochmal zum Wechselgebühren Problem:

Ich habe nun meine O2 Rechnung erhalten. Ich habe 4 Tarife umstellen lassen. Bei allen wurde mir zugesichert dass mir keinerlei kosten entstehen würden und ich dass, das dann einfach weiterlaufen würde wie bisher ich aber keine Grundgebühr bezahlen müsste. Auf meiner Rechnung werden mir pro Umstellung nun 25 Euro berechnet.

Beim ersten Anruf kam die Netzangentur Ausrede.
    Beim zweiten Anruf eine 5 minütige Pause um nachzufragen und danach auch die Netzagentur Ausrede. Auf Nachfrage ging auch nix. Dann habe ich gefragt ob Sie mir nicht einfach gesprächsguthaben geben könnten wenn sie diese ominöse Wechselgebühr schon nicht erstatten dürfen. Dann hat Sie gemeint, dass das ja dann auch eine Bereitstellungspreisbefreiung wäre und sie das Somit nicht dürfte.

Dann habe ich gefragt ob Sie es gut finden würde Leute zu verschaukeln weil mir ja zugesichert wurde, dass mir keinerlei kosten entstehen würden. Dann wurde gemeint das käme ja nicht von O2 sondern von.... Der Bundesnetzangentur.

Dann habe ich gemeint ob ich mich jetzt der Sammelklage anschließen solle oder ob da vielleicht doch noch eine andere Lösung möglich ist - Definitiv nicht.

Jetzt sagt mir mal bitte wie ich wieder an mein Geld komme.
    50 Euro würde ich vielleicht noch tollerieren... ich habe ja ein günstiges Handy bekommen. Aber mir wurden ja nochmal 50 Euro berechnet für den wechsel meines Alten Tarifs. Dessen Umstellung mir weil die Tarife ja gerade neu sind auch erlassen wurde und weil beim ersten mal sogar die falschen Tarife umgestellt wurden.

Wer hat nun wie viel bezahlt oder nicht?

Gruß,
    Roman

• Ich war nicht immer der unkritischste Kunde und habe mich manchmal ein bißchen über mangelnde Kommunikation gewundert.

Heute möchte ich aber freudig den Abschluss meiner Bestellung verkünden. Dem ausgefallenen Farbgeschmack meiner Frau geschuldet, hat es etwas länger gedauert. Dafür haben wir beide jetzt für kleines Geld jeder ein schönes neues Handy.
    DaRappa ist in den letzten Wochen am Ball geblieben und hat mich nicht vergessen. Für die lange Warterei hat er mir noch ein kleines Extra versprochen, und gestern hat er sogar angerufen, um mir von der baldigen Lieferung zu berichten.

Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank. Tolle Aktion!

Und DaRappa kann nichts dafür, dass durch die Hintertürchen-Politik von O2 nun vielleicht pro Handy noch ein Extra-Aufschlag von 25€ Bundesnetz-Ausrede-O2-Gebühr dazukommt.

• Zitat

Original geschrieben von crazyroco

Dann habe ich gemeint ob ich mich jetzt der Sammelklage anschließen solle oder ob da vielleicht doch noch eine andere Lösung möglich ist - Definitiv nicht.

Wie willst Du Dich etwas anschliessen was es schlicht nicht gibt?
    Auch wenn es offensichtlich sehr schwer fällt es einzusehen - o2 ist gesetzlich gezwungen bei dem Tarif Genion Card S eine Bereitstellungsgebühr zu erheben. Punkt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• TM1
    also, entschuldige, wenn ich so deutlich bin: das ist absoluter stuß.

wenn mir o2 mehrfach an der hotline die auskunft gibt "der wechsel ist absolut" kostenlos, und ich entscheide mich auf basis dieser aussage fuer den wechsel, dann ist o2 in der haftung und muss evtl. probleme auf die eigene kappe nehmen.

fuer meinen fall kann ich sagen, dass es fuer diese auskuenfte zeugen gibt, die das gerne auch eidesstattlich untermauern. abgesehen davon gibt es ja auch noch die o2-gespraechsmitschnitte "zu trainingszwecken".

darueber hinaus muesste o2 erklaeren, warum vor dem hintergrund der regtp-ausrede, jede menge wechsler gibt, die ohne zahlung der 25€ davon gekommen sind.

ich glaube nicht, dass o2 vor gericht auch nur den funken einer chance haette.

vielleicht mal eine umfrage: wer hat noch die 25€ aufgebrummt bekommen, und wer ist ohne davon gekommen?

• Zitat

Original geschrieben von svonk
      TM1
    also, entschuldige, wenn ich so deutlich bin: das ist absoluter stuß.

Dann musst Du auch entschuldigen wenn ich Dir ebenso deutlich sagen muss: Du hast leider keine Ahnung.

Zitat

wenn mir o2 mehrfach an der hotline die auskunft gibt "der wechsel ist absolut" kostenlos, und ich entscheide mich auf basis dieser aussage fuer den wechsel, dann ist o2 in der haftung und muss evtl. probleme auf die eigene kappe nehmen.

Das ist eine ganz andere Sache - ganz sicher gibt es auch Aussagen von Hotlinern die keine Ahnung von der Sache haben - das ist ja auch nicht gerade unüblich.
    Es gibt ja auch Fälle in denen dann nicht nur die Wechsel- sondern auch die Bereitstellungsgebühr kulanterweise erlassen oder wiedergutgeschrieben wurde - obwohl das gegen die Auflagen der Netzagentur verstösst.

Zitat

ich glaube nicht, dass o2 vor gericht auch nur den funken einer chance haette.

Die Rechtslage ist eindeutig, da gibt es keinerlei Zweifel: o2 ist nicht nur berechtigt, sondern sogar verpflichtet diese Gebühr zu erheben.
    Die Fälle in denen kulanterweise Gutschriften erfolgten resultieren wohl aus dem Chaos oder der Unsicherheit die Anfangs herrschten.
    Möglicherweise - und darüber kann man auch nur spekulieren - hat o2 wegen dieser Ausnahmen auch schon Ärger bekommen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!