Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Mal eine Frage von mir.
    Ich habe die Tage einen Akku gekauft, Lieferung aus Deutschland aber von einem Chinesischen Händler.
    Jetzt zeigt sich, daß der Akku nichtmal ansatzweise die angegebene Leistung hat. Die Kapazität hat gerade mal 1/10 der angegebenen, auch die Spannung ist recht niedrig.
    Und (welch Überraschung) der Anbieter versteht plötzlich kein Deutsch mehr, und möchte eine genaue Beschreibung des "Defektes" auf Englisch. Leider sind da meine Englischkenntnisse etwas zu knapp dafür. Kann mir da einer bei der Übersetzung helfen? Wäre schade wenn wegen sowas der Händler damit durchkommt.
    Danke...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Habe einen Artikel bei ebay verkauft. Leider habe ich nicht dran gedacht das man den Käuferkreis eingrenzen kann (das geht doch noch oder?). Den Zuschlag bekam für 145€ natürlich ein Käufer der neu angemeldet ist und null Bewertungen bisher hat. Kurz danach eine Nachricht von demjenigen das er natürlich nicht 145€ zahlt sondern nur 110€. Hab den bei ebay gemeldet (gestern abend). Ich hab natürlich keinen Bock mich mit so einem Gelumpe rumzuschlagen. Kann ich den Artikel jetzt schon neu einstellen oder muss ich erst warten bis ich eine Reaktion von ebay bekomme?

  • ... (das geht doch noch oder?)...


    Geht noch.


    ... Kann ich den Artikel jetzt schon neu einstellen oder muss ich erst warten bis ich eine Reaktion von ebay bekomme?


    Das ist für dich eine blöde Sache. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Fall eröffnen und warten bis das durch und geschlossen ist (Gebühr zurück) > Rücktritt vom Kauf schriftlich > Neu einstellen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • Rücktritt vom Kauf schriftlich


    Den Schritt bin ich ihn 20 Jahren rumplagerei mit Nichtzahlern noch nie gegangen. Sobald der Fall geschlossen ist (11 Tage dauerte das früher glaube ich) direkt wieder eingestellt, gut ist.

  • Klar muss man das nicht unbedingt, es ist aber die Nummer sicher. Eine kurze Nachricht per eBay reicht da. Bei teuren Sachen mache ich das schon, auch wenn in den letzten 20 Jahren noch nichts war.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Habe einen Artikel bei ebay verkauft. Leider habe ich nicht dran gedacht das man den Käuferkreis eingrenzen kann (das geht doch noch oder?). Den Zuschlag bekam für 145€ natürlich ein Käufer der neu angemeldet ist und null Bewertungen bisher hat. Kurz danach eine Nachricht von demjenigen das er natürlich nicht 145€ zahlt sondern nur 110€. Hab den bei ebay gemeldet (gestern abend). Ich hab natürlich keinen Bock mich mit so einem Gelumpe rumzuschlagen. Kann ich den Artikel jetzt schon neu einstellen oder muss ich erst warten bis ich eine Reaktion von ebay bekomme?


    Hat der Käufer begründet, warum er nur 110 € und nicht die ersteigerten 145,- bezahlen will? :confused:

    Herbert

  • hm, Katze ist über die Tastatur gelaufen ? Ich hatte vor Jahren auch schon einen Fall wo der Bruder in der Türkei im Koma lag..

  • Hat der Käufer begründet, warum er nur 110 € und nicht die ersteigerten 145,- bezahlen will? :confused:


    Natürlich nicht. Hab ich auch nicht mehr nach gefragt. Bis heute keine Nachricht mehr bekommen von dem, Geld auch noch nicht. Aber von ebay auch noch nichts gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!