Bei der Gewährleistung handelt es sich um eine Sachmängelhaftung ![]()
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Nun meine Einschätzung dazu ist der Käufer hat die Ware persönlich
abgeholt getestet, bezahlt der Rest ist sein Problem
oder er kann beweisen das Verschweigen eines Mangel
-
Ich habe nur geschrieben:
Privatverkauf, keine Gewährleistung

Das sollte ausreichen.
https://www.test.de/Verkauf-im…als-Verkaeufer-4533698-0/
Nachtrag: Vorteilhaft wäre allerdings wenn du belegen kannst dass das Teil bei Übergabe versiegelt war, ansonsten könnte der Verkäufer unterstellen dass du wissentlich ein defektes Teil verkauft hast, da greift dann der Gewährleistungsausschluss nicht.
-
Okay danke, bei mir fehlt also das Wort JEGLICHE ergo ist meine Formulierung nicht wasserdicht. Oder ?
-
Okay danke, bei mir fehlt also das Wort JEGLICHE ergo ist meine Formulierung nicht wasserdicht. Oder ?
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand
"Keine Gewährleistung" lässt aber auch nicht viel Interpretationsspielraum.Das Problem ist eher dass der Verkäufer den wissentlichen Verkauf defekter Ware unterstellt, da greift grundsätzlich kein Haftungsausschluss.
Was er aber natürlich glaubhaft belegen können muss, wenn du schon mehrere positive Bewertungen von Käufern aus früheren Verkäufen hast wäre das vermutlich wichtiger als das "jeglicher" in der Formulierung.
Wenn er sich schriftlich bei dir meldet solltest du darauf verweisen dass die Ware Originalversiegelt übergeben und wie im Angebotstext vermerkt unter Ausschluss von Gewährleistung verkauft wurde, wenn er der Versiegelten Übergabe nicht widerspricht hast du schonmal ein dickes Ass im Ärmel.
Wobei ich die Wahrscheinlichkeit dass das vor Gericht landet nahe Null sehe.
-
Mach dir keinen Kopf, ignorieren und fertig. Gibt viele Spinner bei Kleinanzeigen.
-
Mach dir keinen Kopf, ignorieren und fertig. Gibt viele Spinner bei Kleinanzeigen.
Ja, das sehe ich auch so.
Versucht mal ein iPhone11 bei ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Das wird lustig, denn die Apple Nutzer sind schon ein besonderes Klientel.

-
Ist nicht nur beim iPhone so.
Genial sind Leute die nur Zahlen reinkritzeln.

-
Mal ne Lanze für Ebay Kleinanzeigen brechen
Ich kaufe/Verkaufe sehr viel bei den Kleinanzeigen
Kaufen grundsätzlich mit PP im Rücken wobei ich
die PP Gebühren übernehme
90% der Verkäufer versenden einfach an eine Adresse
die nicht bei PP hinterlegt ist
es scheint das ihnen diese Bedingung nicht
geläufig ist auch versenden die Leute als Päckchen
oder Warensendung ohne Nachweis.
Um wieder 1-2 Euro zu sparen
Nun ich nutze das nie aus unddie Beträge sind auch klein
Maximal Euro 35,00
-
Und mir geht PP total auf die Nüsse. Verkaufe damit grundsätzlich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!