Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe am 29.1.06 ein Motorola Handy V600 (6477264631)
    ersteigert und das Geld am 1.2. überwiesen.(Lt Onlinestatus Überweisung Sparkasse)


    Der Name des Käufers ist : heppi_muc


    Der Kontakt zum Käufer war von anfang an der bisher schlechteste und spärlichste dazu.Auf meine Mails an seine in Ebay angegebene Adresse hat er ebenso nicht reagiert wie auf meine Frage ob das Paket für die verlangten 8 euro nicht auch versichert geschickt werden könnte.
    Am 6ten fragte ich erneut mit welchem Dienst er das Handy verschickt hat und da schrieb er nur :


    Hallo,
    habe ich heute auf die Post gebracht.
    Viel Spass damit ! :)


    Gruesse
    heppi_muc.


    Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, ich habe am Samstag via Ebay nachgefragt und heute via Email direkt:


    Hallo H.xxxxxxx,


    wann haben sie nochmal das Handy weggeschickt?
    Bis jetzt ist leider noch nichts angekommen.
    Da sie in ihrer letzten Mail die Post erwähnt haben, gehe ich recht in der Annahme das es mit Post/DHL verschickt wurde,richtig?
    Haben die auf der Post gesagt wie lange es dauern kann, bzw ist das Paket versichert gewesen oder nicht?



    Wie Lange sollte ich warten?Ich dachte mir ich gebe ihm bis Mittwoch Zeit und rufe ihn dann mal an bevor ich hier eine Unstimmigkeit einleite oder was meint ihr?
    Danke fürs durchlesen!


    Gruss Strapsi

  • Es war ja nicht vereinbart das das Paket versichert verschickt wird...
    Ich hab nur Angst das es nicht ankommt und ich meinem Geld hinterher rennen muss....


    Gruss Thomas

  • Du hast keine Chance!


    Da das Paket offensichtlich unversichert verschickt worden ist...reicht schon die Behauptung von ihm das er es verschickt hat...


    Ich verstehe selber nicht warum manche User das Risiko eingehen was nicht zu bekommen wegen 3-4€ ersparnis... :rolleyes:


    Welchen Betrag hast du den überwiesen für den Versand?


    Gruß

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Zitat

    Original geschrieben von R.L.


    Ich verstehe selber nicht warum manche User das Risiko eingehen was nicht zu bekommen wegen 3-4€ ersparnis... :rolleyes:


    Na, das Argument zieht hier ja nicht weil

    Zitat

    Original geschrieben von Strapsi
    wie auf meine Frage ob das Paket für die verlangten 8 euro nicht auch versichert geschickt werden könnte.

  • Zitat

    Na, das Argument zieht hier ja nicht weil


    Stimmt! Habe ich übersehen... Sorry!

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Re: eBay Betrug mit eigener Ware



    wobei ich mich frage, ob bei sowas wirklich jemand den versandweg wählen würde?


    btw: keine lust mehr auf die sammlung ;)
    deine bewertungen hat es dir aber auch ganz schön verhagelt :p :rolleyes:
    *scnr*

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Was mich halt wirklich annervt ist das der Verkäufer sich überhaupt nicht meldet,
    nicht über Email und nicht über Ebay...Ich warte nun noch bis morgen,
    und wenn´s dann nicht da ist ruf ich ihn an und frag was jetzt los ist...
    Ich hab auch keine Ahnung ob er´s jetzt als Paket oder Päckchen verschickt hat,
    Paket wäre glaube ich sogar versichert soweit ich weiss....
    In Zukunft werde ich bloss noch versichert/Paypal ersteigern....
    Das habe ich mir jetzt schon geschworen...


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Strapsi
    Paket wäre glaube ich sogar versichert soweit ich weiss....
    In Zukunft werde ich bloss noch versichert/Paypal ersteigern....


    Paket ist versichert, Päckchen nicht (bei DHL) Ich versuche immer mir Sachen per Hermes schicken zu lassen, kostet versichert (bis 500€) nur 3,90€! Versende selber auch über die und schlage noch etwas drauf.
    Ich kaufe und verkaufe Grundsätzlich nichts mehr unversichert, man hat nur ärger damit! Sowas aber immer vorher klären!
    Ja, einmal passiert einem sowas, dann macht mans in Zukunft "richtig" ;):(

    Zitat

    Original geschrieben von Strapsi
    Ich warte nun noch bis morgen, und wenn´s dann nicht da ist ruf ich ihn an und frag was jetzt los ist...


    DAS wär doch eigentlich die einfachste Lösung...!? ;):rolleyes:
    Ist manchmal einfacher als tausend Spekulationen, Emails, PN's und sonstige Dinge!
    Trotzdem viel Glück
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Wie sagt man so schön"Hinterher ist man immer schlauer"... :(


    Wie lange braucht denn ein Paket/Päckchen von München
    nach Stuttgart...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!