Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zum Thema Paypal: Stöbert mal durchs ebay Forum klick

Da gibts Leute, die haben entsprechende Erfahrungen gemacht....Liest sich gar nicht toll. Paypal ist in solchen Dingen wohl nicht sehr kooperativ

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Ja, ja, manche Leute sehen es einfach nicht und kennen es sogar nicht einmal.
    Ich handhabe es daher schon seit langem, dass ich eine vorgerfertigte Standartmail habe, in die ich nur noch den Artikelnamen und den endgültigen Preis eingebe.

Die mail geht dann kurz nach dem Auktionsende an den Käufer raus. Ist zwar nicht unbedingt zwingend notwendig, aber es nervt mich einfach, wenn die Leute nachfragen. Da sorge ich dann lieber selber vor.... ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Zugegeben manche sehen es nicht. Finde das aber nicht so tragisch, dann schreibt man eben eine Mail, mit der Bankverbindung. Vielleicht verkaufe ich aber auch nur einfach zu selten :)

Oft erlebt man aber auch die andere Richtung:
    Wenn ich etwas kaufe, und überweisung+ zur verfügung steht, überweise ich dann sofort dahin.
    Oft ist aber überweisung+ nicht da, also nicht vom Verkäufer aktiviert. Dann muß ich nachfragen. Da habe ich es auch schon erlebt, daß man dann gemailt bekommt, warum ich nachfrage, das wär doch bei ebay hinterlegt. Mag ja sein, aber ohne überweisung+ bekomme ich das nicht angezeigt. Oder gibt es da auch einen Weg, den ich noch nicht gesehen habe?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• kenn ich auch.
    manchmal steht zwar nicht überweisung+ da,
    aber dann ist in der email ein link zu den kontodaten oder dort wo man eigentlich dann das überweisungs+ anklicken muß,ist dann nur ein kleiner text mit einem link zu den daten! :rolleyes:

ebay sehr mysteriös :D

machmal ist komisch,steht alles da und trotzdem ist kein link sichtbar :rolleyes:

mal so mal so.

cu sway

enjoy the little things ....

• XIII: Kurz gesagt, Paypal schüzt eher den Käufer als den Verkäufer.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von XIII
    Zum Thema Paypal: Stöbert mal durchs ebay Forum klick

Hat sich Ebay jetzt auch schon beim Spiegel eingekauft...!? :eek:
    Link geht nicht... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Rechtliche Frage zu eBay Betrug

Hey.
    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.
    Vor ca. einem Jahr habe ich beim Auktionshaus ein Handy ersteigert, es aber nicht erhalten.

Es folgten Email Anfragen meinerseits auf die nur sporadisch und ausweichend geantwortet wurde. In den folgenden Wochen haeuften sich ca. 50 negative Bewertungen auf dem ansonsten nur positiv Bewerteten Account des Anbieters an.

Kurz darauf kontaktierte mich ein Herr der angab, dass ihm der Account 'gehoere'. Er habe ihn seiner Tochter und ihrem Lebensgefaehrten in gutem Glauben ueberlassen, diese aber haetten umgehend seine Passwoerter geaendert und anschliessend den Betrug gestartet. Er haette nichts mit dem Betrug zu tun. Von ihm habe ich auch eine Nr. erhalten unter der schon gegen das Paerchen ermittelt wuerde.

Mit diesen Informationen und den Ausdruecken meines EMail Kontakts zu dem Anbieter des Handys habe ich Strafanzeige gestellt.

Einige Zeit spaeter wurde ich, sowohl vom Rechtsanwalt des Paerchens, als auch von der Staatsanwaltschaft angeschrieben. Der Rechtsanwalt bot mir an, seiner Mandantin zu empfehlen, die Streitsumme (~100€ ) in Raten a 20€ auf ein von mir zu nennendes Konto zu ueberweisen. Ich gab meine Kontodaten an, forderte jedoch die Begleichung in einer Zahlung.

Die Staatsanwaltschaft fragte an, ob es zu einer Einigung gekommen sei, da die Beschuldigte angegeben habe, um eine Einigung 'bemueht' zu sein. Ich verneinte dies.

Seit dem ist ca. ein Jahr verstrichen und es ist keine Zahlung eingegangen. Ich schrieb den Anwalt erneut an und bat um eine Auskunft, wie der Stand der Dinge sei. Er rief mich an und teilte mir mit, dass er die Beschuldigte in dieser Sache nicht mehr vertrete.

Daraufhin schrieb ich die Staatsanwaltschaft an und teilte die ausgebliebene Zahlung mit und bat um Information, ob in der Sache noch ermittelt wuerde, oder was der Stand der Dinge sei. Scheinbar kriegt man aber keine Antwort, wenn man nicht einen frankierten Rueckumschlag und einen Vorgefertigten Ausdruck mit Antwortoptionen zum Ankreuzen beilegt.

Wiederum sind einige Monate verstrichen. Ich habe die anderen geprellten eBay Mitglieder per EMail gefragt ob die der Schaden beglichen worden ist und ca. 50% teilten mit, dass die Summen in Raten abgestottert worden sind. Bei der anderen Haelfte hiess es, dass gar keine Reaktion erfolgt sei, bzw dass gar nicht erst Strafantrag gestellt worden sei.

Hat hier jemand Ahnung in solchen Angelegenheiten und kann mir einen Tip geben, wie ich mich nun verhalten kann/soll?

• Ich weiss und ich hab die Suche auch ganz lieb, nur hab ich ja schon alle noetigen Schritte eingeleitet. Frage bleibt ja ganz speziell und ueberhaupt nicht allgemein: an WEN wende ich mich wenn Staatsanwaltschaft und Schuldner nicht reagieren und kein Rechtsanwalt bekannt ist, der die Sache vertritt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!