Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Kann man ebay eigentlich irgendwie auch Verkäufer melden? Ich finde nur die Möglichkeit Auktionen zu melden...

Ich habe ebay schon zig mal Auktionen eines Verkäufers gemeldet weil sie gegen verschiedene Regeln verstoßen. Die Auktionen werden dann immer innerhalb weniger Stunden beendet. Allerdings nur die Auktionen die ich melde, nicht die anderen 20 die genau so gegen die Regeln verstoßen. Zwei bis drei Tage später laufen die Auktionen wieder :rolleyes:

Was für Verstösse sind das?

• Zitat

Original geschrieben von henry1313
    Was für Verstösse sind das?

Er bietet überwiegend Bekleidungsartikel von h&m an :D In die Artikelbeschreibung schreibt er allerdings immer 5 - 7 Markennamen bekannter Hersteller. Da ich ein paar Suchanfragen am Laufen habe, bekomme ich immer seine h&m Teile gemailt.

Würde das ab- und zu mal passieren wäre es mir absolut egal. Aber es passiert ständig, der Verkäufer scheint mehrere Kleiderschränke auszumisten. Irgendwie nervig...

Er hat ständig 10 oder mehr Artikel am Laufen in deren Artikelbeschreibungen zig verschiedene Markennamen auftauchen. Wenn man die meldet fliegen sie sofort raus. Er stellt sie dann zwei bis drei Tage später wieder ein.

Einfacher wärs den Verkäufer zu melden.

Muss man eigentlich die Einstellgebühren bezahlen wenn ebay den Artikel entfernt?

• Natürlich schmeisse ich solche Mails sofort in den Müll. Ich hatte mit ja auch schon sowas gedacht.

Merci
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Habe ich gerade bekommen und mein Viren Programm hat nicht angeschlagen.

Kommt mir trotzdem "spanisch" vor, obwohl an meine email Adresse adressiert ist. Ist eine .zip Datei und eine .txt angehangen.

Bestimmt ein Trojaner, oder?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Alleine diese anrede ist schon sehr verwunderlich:

eBay-Hinweis zu geänderter E-Mail-Adresse
    Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied

Ich denke das ebay schon die Deutsche Sprache beherscht :rolleyes:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• A propos E-Mail:

Bei der letzten E-Mail von eBay habe ich spontan an Spam gedacht, bis ich etwas nach unten gescrollt habe und es sich herausgestellt hat, dass dies die Rechnung ist... :rolleyes:

Schon ein etwas abschreckender Header:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Danke,

werde ich tun.

Gruß Gunn

PS:

die zip Datei lieferte folgendes:

AntiVir TR/Dldr.iBill.P gefunden
    ArcaVir Keine Viren gefunden
    Avast Win32:Agent-EKG gefunden
    AVG Antivirus Keine Viren gefunden
    BitDefender Keine Viren gefunden
    ClamAV Trojan.Downloader-1334 gefunden
    Dr.Web DLOADER.Trojan gefunden (mögliche Variante)
    F-Prot Antivirus Possibly a new variant of W32/Document-disguised-based!Maximus gefunden
    F-Secure Anti-Virus Trojan-Downloader:W32/Nurech.AL gefunden
    Fortinet Keine Viren gefunden
    Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden
    NOD32 Keine Viren gefunden
    Norman Virus Control Keine Viren gefunden
    VirusBuster Keine Viren gefunden
    VBA32 Keine Viren gefunden

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Eigentlich ist es ja ganz einfach, gerade wenn man eine "Ebay" Email bekommt und sich nicht ganz sicher ist ob sie auch echt ist: Einfach im Ebayaccount unter "Nachrichten" schauen, da stehen alle wirklich echten Nachrichten drin...! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!