Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• So, jetzt haben wir den Salat:

Zitat

Von Paypal:
    Es wurde eine Rückzahlung gewährt.

Von Verkäufer: Handyshop Ebelsbach GmbH am 13.02.2007 07:57 MEZ
    Finanzamt erhält heute den Screenshot von gestern abend.. war leider schneller gestern dachte mir das sie Bewertungen abschalten ... sie werden jetzt noch ihren spass bekommen...

Damit kann ich ja noch leben, aber der Knüller ist echt daß er mich natürlich schön negativ bewertet hat... :mad:
    Na warte Freundchen, ich habs im Guten versucht, so muss ich aber glaub mal nen Ausflug mit der Motorradclique in seine Gegend machen! :mad: :mad:
    Ich hab sooooooo nen Hals!

Kann ich die Bewertung löschen lassen? Wie ginge das?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von wuschelmobile
    Bewertungen werden nur im gegenseitigen Einverständniss gelöscht.

Hab ich mir schon gedacht.
    Habs jetzt zumindest kommentiert!
    Was solls, kläre das mit ihm persönlich... :mad:

• Mein Güte, das ist ja ein armseeliges Würstchen. Du hast aber auch schwache Nerven, oder wieso bist du eingeknickt und gibst für den Wixer eine POSITIVE Bewertung ab?

Einen Screenshot ans Finanzamt schicken, ja klar. Die kriegen bei so schlimmen Steuerverkürzern wie dir sicher sofort den Arsch hoch. Die haben ja auch nichts anderes zu tun.

Ich würde Strafanzeige wegen des Verdachts auf Vorliegen der Straftaten der versuchten Erpressung, Nötigung, der üblen Nachrede oder Verleumdung stellen.

Weiterhin einen RA aufsuchen, den Verkäufer auf Widerruf der Negativbewertung in Anspruch nehmen ("Achtung bei uns gesperrt !! u.a. wg nicht ausreichender Bonität Ablehnung, nervt", der Teil mit der fehlenden Bonität könnte eine unwahre Tatsachenbehauptung darstellen). Kann richtig teuer werden, Streitwert ab 3.000€.

Den Verkäufer hier

http://www.verbraucherzentrale…article.php?articleid=457

melden. U.a. ist seine Widerrufsbelehrung mehrfach fehlerhaft und er damit abmahnfähig.

Darüber hinaus käme ja noch ein Holland-Urlaub in Betracht, da soll es besonders kaufwütige ebay-Neulinge geben. Da ist der ebay-Shop ratz fatz leer. Ich habe auch schon davon gehört, das böse Menschen die Firmenemails in sämtliche Gay-Newsletter haben eintragen lassen und den Firmenanschluss von anonymen Prepaidkarten aus terrorisieren.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten :D

Noch ein ernstgemeinter Tip:

Lass die Finger von ebay. Das macht auf Dauer krank. Schon die Plattform ist eine Zumutung ans Sicherheit und Service. Der Großteil der Verkäufer darauf erst Recht. Zur schlimmsten Spezies gehören Powerseller.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Das finde ich auch zum Ko....das Ebay nicht alleine löscht. Sie löschen nur wenn du beleidigt wirst bei der Beurteilung, habe da auch schon so einige Krämpfe hinter mir.
    Vorallem findet man selten einen Shop der sofort liefert.

Meine Schwester hat auch bei Ebay vor 3 Wochen einen duo abgeschlossen. Das Handy + Navi hat sie bis heute noch nicht erhalten auch die Sim-Karten noch nicht. Aber die erste Rechnung wo Gespräche abgerechnet wurden die hat sie bekommen. Das kann doch nicht sein oder? Bei T-Mobile hat sie sich beschwert die machen nichts sie muß sich damit an den Händler wenden.

Herzliche Grüße

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Was solls, kläre das mit ihm persönlich... :mad:

Darüber solltest Du vielleicht erst mal noch eine Nacht schlafen ;)

Ich würde Dir empfehlen, eBay nochmal anzuschreiben wegen der Bewertung (gesamten Schriftverkehr beilegen). Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die die Negative dann aufgrund der Faktenlage ändern.

Anschließend würde ich dem Kerl richtig Druck machen über eBay.

Vielleicht kann mal einer unserer Rechtsverdreher eine Meinung dazu abgeben, ob es sich bei den Äußerungen dieses Typs nicht bereits um eine ausgewachsene Erpressung handelt. [EDIT] Hamwer ja schon. Das kommt davon, wenn man nur mit einem Auge liest :o [/EDIT]
    Auch wenn der Aufhänger "nur" zehn Euro und eine positive Bewertung wären - mir wäre es wert, dem Burschen deswegen die Polizei auf den Hals zu hetzen.

cu

NoTeen

[Nochmal EDIT] booner, Du kannst ja ein Schwein sein :D - war das schon so, ehe Du ins Rechtswesen gegangen bist, oder bringt das die Laufbahn so mit sich ? ;) [/EDIT]

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Mein Güte, das ist ja ein armseeliges Würstchen. Du hast aber auch schwache Nerven, oder wieso bist du eingeknickt und gibst für den Wixer eine POSITIVE Bewertung ab?

Um ehrlich zu sein wollte ich die Sache einfach beenden. hatte die Nase voll. Er hat mir ja sein "Wort" gegeben... Aber das war ja fast abzusehen, daß er das nicht hält... Wie sagt man leider so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zitat

Ich würde Strafanzeige wegen des Verdachts auf Vorliegen der Straftaten der Erpressung, der üblen Nachrede oder Verleumdung stellen.

Einfach zur Polizei und das selbst machen!? geht das?

Zitat

Weiterhin einen RA aufsuchen, den Verkäufer auf Widerruf der Negativbewertung in Anspruch nehmen ("Achtung bei uns gesperrt !! u.a. wg nicht ausreichender Bonität Ablehnung, nervt", der Teil mit der fehlenden Bonität könnte eine unwahre Tatsachenbehauptung darstellen). Kann richtig teuer werden, Streitwert ab 3.000€.

Ich habs bereits Ebay gemeldet, und gehe jetzt noch den Weg daß man die Bewertung einvernehmlich löscht, mit dem Hinweis an ihn, daß das auch anders weiter gehen kann! Mal schauen ob das was kommt... ;)

Zitat

Den Verkäufer hier

http://www.verbraucherzentrale…article.php?articleid=457

melden. U.a. ist seine Widerrufsbelehrung mehrfach fehlerhaft und er damit abmahnfähig.

Mach ich!

Zitat

Darüber hinaus käme ja noch ein Holland-Urlaub in Betracht, da soll es besonders kaufwütige ebay-Neulinge geben. Da ist der ebay-Shop ratz fatz leer. Ich habe auch schon davon gehört, das böse Menschen die Firmenemails in sämtliche Gay-Newsletter haben eintragen lassen und den Firmenanschluss von anonymen Prepaidkarten aus terrorisieren.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten :D

An sowas dachte ich auch schon, wollte eh mal an Meer fahren... ;)

Zitat

Noch ein ernstgemeinter Tip:

Lass die Finger von ebay. Das macht auf Dauer krank. Schon die Plattform ist eine Zumutung ans Sicherheit und Service. Der Großteil der Verkäufer darauf erst Recht. Zur schlimmsten Spezies gehören Powerseller.

Das wäre warsch das beste... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Ich würde Dir empfehlen, eBay nochmal anzuschreiben wegen der Bewertung (gesamten Schriftverkehr beilegen). Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die die Negative dann aufgrund der Faktenlage ändern.

Anschließend würde ich dem Kerl richtig Druck machen über eBay.

Siehen oben...

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    [EDIT] booner, Du kannst ja ein Schwein sein :D - war das schon so, ehe Du ins Rechtswesen gegangen bist, oder bringt das die Laufbahn so mit sich ? ;) [/EDIT]

:D

• @ Eisi :

Ist das ein linker Vogel ! Dem würde ich mal schön auf die Füße Treten.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Ist das ein linker Vogel ! Dem würde ich mal schön auf die Füße Treten.

Keine Sorge, wird gemacht. Termin beim Anwalt ist nächste Woche Dienstag. Berichte dann hier was es neues gibt.
    Das Praktische an der Sache ist eigentlich nur, daß ich die Sache mit handy24.de auch gleich mit erledigen kann... :D

• Ich poste mal einfach hier:

Habe bei TPH 2 handies bestellt, die angeblich lieferbar sein sollen. Folgende mail habe ich nach der Bestellung erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

Wir haben Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer 2469230 entgegengenommen. Geben Sie bitte diese Nummer bei Rückfragen an. Ihre Bestellung erhalten Sie mit Ihrer gewohnten Tagespost.

Bitte beachten Sie, dass wir Geräte ohne Vertrag grundsätzlich per Bar-Nachnahme versenden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Gerät!

Ihr The Phone House Telecom Team

Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.
    Position Anzahl Preis € (monatlich/Stk.) Preis € (einmalig/Stk.)
    Nokia 6151 Farbe: schwarz
    2 0,00 129,99
    Versandkosten
    0,00 4,99
    Gesamtpreis (alle Artikel) 0,00 264,97

Heute bekomme ich nun folgende mail:

Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihren Auftrag.

Leider ist das von Ihnen bestellte Handy Nokia 6151 ausverkauft.

Wir freuen uns über Ihren neuen Auftrag, sobald Sie eine wunschgemäße Alternative ausgewählt haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr The Phone House Team
    Backoffice / be.mobile
    Heute bekomme ich nun folgende mail:

Können die so einfach den Auftrag stornieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!