Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• War die letzten drei Tage im Ausland und hab vorher ein paar Dinge versteigert. Einige haben mal wieder viel Zeit gebraucht um zu überweisen, heute dann der Hammer:

Zitat

wann kommt meine bezahlte ware ???
    bei keiner zusendung würde eine straf anzeige gemacht werden ! ***

Einmal davon abgesehen das die Art bei einem Betrag von 3 Euro (inkl. Versand) wohl Bände spricht, ist der Auktionsbetrag ist bei mir am 01.10 gebucht worden, die Auktion lief am 22.09 aus. Nun droht der mir am 04.10 mit Strafanzeige? Es ist ja nicht so als wenn in der Woche auch noch ein Feiertag lag. Ansonten habe ich ja schließlich auch nichts zu tun, als nur auf die Überweisung zu warten und postwendend und sofort zur Post zu rennen! Tja, ich werde mich also wohl dafür entschuldigen müssen, dass ich die letzten drei Tage im Ausland zu tun hatte!

Wer schnell überwiesen hatte, hat auch schon lange sein Ware... und dann gibt es auch noch Solche... unglaublich, so macht ebay keinen Spaß...

:mad: :mad: :mad:

*angenervt*

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Da würde ich mich nicht entschuldigen, sondern dem im gleichen Ton zurückschreiben was Sache ist.
    Wie man in den Wald hineinruft...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Da würde ich mich nicht entschuldigen, sondern dem im gleichen Ton zurückschreiben was Sache ist.
    Wie man in den Wald hineinruft...

Richtig, der hat von mir auch eine passende Antwort erhalten, wenn auch in "vernünftigen" Deutsch! Das mit dem Entschuldigen war auch ehr sarkastisch gemeint gewesen. Die Bewertungen sind mir bei E-Bay so langsam echt egal! Hab in letzter Zeit regelmäßig so Klöpse!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich habe mal eine Frage. Wenn jemand bei mir schon geboten hat und ich ihn nachträglich in die Liste als gesperrter Bieter/Käufer setze, kann dieser jemand dann noch mitbieten?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Yupp, bist da nicht der Einzige!

Habe selbst am 22.09 was versteigert, der Betrag ist erst am 04.10 gebucht worden, am selben Tag wurde ein nicht erhaltener Artikel gemeldet.

:rolleyes:

Und das war nicht das erste Mal... :flop:

• Nach einem Jahr ebay-Abstinenz gleich mal wieder an eine Nulpe geraten (zumindest aus meiner Sicht...):

Folgendes: Habe einen Artikel (Kleinstteil passt in Großbrief) per SK gekauft.

Oben in der Artikelübersicht findet sich unter dem Punkt Versandkosten Folgendes: "Kostenlos
    Deutsche Post Brief Service nach: Deutschland".

Unten unter Verpackung & Versand:
    "Kostenlos Deutschland Deutsche Post Brief"

Noch weiter unten unter Zahlungshinweise: "Versand erfolgt nach Geldeingang. Bei Selbstabholung erfolgt Nachlaß 2,20 € Versandgebühr."

Sonst keinerlei Angaben zu Versand oder Versandkosten. Nun schrieb mir die gute Frau, ich möchte Kaufpreis + 2,20€ Versand überweisen (die Summe hat sie dann gleich auch noch mit 1€ Puffer zu ihren Gunsten gebildet).

Daraufhin schrieb ich, dass sie sich geirrte haben muss, denn der Versand sei ja explizit kostenlos.

Daraufhin ihre Antwort, ich solle den Kaufpreis zahlen und gut ist, sie möchte sich nicht streiten.

Vor ein paar Minuten erneute Nachricht: "ich hatte doch geschrieben, daß die 2,20 ? Porto nur bei Selbstabholung wegfallen. Es wäre also nett, wenn Sie Kaufpreis + 2,20€ Porto überweisen würden" (Anm: Diesmal hat sie die Summe korrekt gebildet).

Ich sehe die Sache völlig anders. Der Hinweis unter Zahlungshinweise kann genauso dahingehende verstanden werden, dass bei einer Selbstabholung der Käufer nur Kaufpreis - 2,20€ bezahlen muss. Die explizite Angabe "Versand kostenlos" kann dann nur dazu führen, dass der Käufer davon ausgeht, die Verkäuferin habe die 2,20€ bereits in den Kaufpreis miteinkalkuliert.

Nicht dass ich mich um die 2,20€ großartig streiten möchte, ich wäre zu einem 1,10€ / 1,10€ Kompromiss bereit.

Aber ich fühle mich eindeutig im Recht, oder habe ich was falsch verstanden. Meinungen bitte! :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Aber ich fühle mich eindeutig im Recht, oder habe ich was falsch verstanden. Meinungen bitte! :D

Wenn im eigentlichen Auktionstext nichts stand, also auch nichts was im Widerspruch zu den Angaben oben und unten steht - dann hast Du natürlich eindeutig recht.
    Wer von uns sollte das denn besser wissen als Du? ;)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wenn im eigentlichen Auktionstext nichts stand, also auch nichts was im Widerspruch zu den Angaben oben und unten steht - dann hast Du natürlich eindeutig recht.
    Wer von uns sollte das denn besser wissen als Du? ;)

Wie gesagt, ich will das gar nicht ausfechten. Was mich irrtiert ist halt die Dreistigkeit der Verkäuferin bzw. deren Dummheit, je nachdem wie man es sieht :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!