Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hallo,

Ich könnte mich tot ärgern - vorhin hat mir ein Ebay, der kein Deutsch kann, mein Bewertungsprofil kaputt gemacht. :mad:

Schaut mal selbst:

Klick!

Hab ich einen Fehler gemacht?
    Ich habe, weil der Kauf aufgrund eines Fehlers nicht zustande gekommen ist, neutral bewertet und dazu geschrieben, dass der Kauf nicht zustande gekommen ist.
    Er schreibt drunter, dass er kein deutsch kann und bewertet mich im gleichen Atemzug negativ. Na vielen Dank! :(

Ehrlich, sowas macht mich absolut sauer! Ich hab ihm schon eine Mail geschrieben.

Meint Ihr ich hab mich falsch verhalten, indem ich eine Neutrale gegeben habe, weil kein Kauf zustande kam? (Ich habe im Übrigen auch eine Email geschrieben, als ich die Auktion mit Sofortkauft beendet hatte. Da das nun schon ein bisschen her ist, schreibt er "No Communication!" ... das ist so ärgerlich, besonders, wenn man vorher keine Negative hatte.

Chris

• Wieso ist der Kauf denn nicht zustande gekommen?

Wenn man sich uebereingekommen ist und das in freundlicher Manier ist es fuer mich egal, ob jetzt Ware und Geld den Besitzer gewechselt hat oder nicht - dann gibt das eine positive Bewertung.

Natuerlich nicht, wenn ich mich ueber den Tisch gezogen fuehle oder er den Preis dann doch zu guenstig / teuer fand.
    Bei freundlichem Kontakt und Einvernehmen aber immer positiv.

Edit: Hab die Auktion angesehen - imho haettest Du keine neutrale Bewertung hinterlassen duerfen (=sollen ;) ), weil Dir doch von vorneherein klar war, dass Du Dich an sich bereichern willst und nur durch einen Fehler so billig dran gekommen bist. Oder?;)
    Und eine neutrale bedeutet halt doch, dass der Prozentsatz der Positiven Bewertungen nach unten gezogen wird. Deshalb sollte man imo für eine Auktion, von der man wusste, dass sie nicht im beiderseitigen Einverstaendnis beendet werden wuerde, keine oder eine positive Bewertung hinterlassen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• An deiner Stelle hätte ich gar nicht bewertet, denn eine Rachebewertung ist in solchen Fällen Standart.

Irgendwann stehst du da drüber, es gibt halt Leute, denen sowas wurscht ist...

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wieso ist der Kauf denn nicht zustande gekommen?

Schau mal uf den Preis :rolleyes:
    Für 1€ wollte der gute das Handy sicher nicht loswerden. ER sollte dich positiv bewerten. Theoretisch könntest du ihn ja zum Versand zwingen...

• Nochmal ne Frage:
    Wieso kam das Geschäft nicht zustande! Der Kerl ist doch selbst schuld wenn er ein T610 für 1€ Sofortkauf reinsetzt.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Nochmal ne Frage:
    Wieso kam das Geschäft nicht zustande! Der Kerl ist doch selbst schuld wenn er ein T610 für 1€ Sofortkauf reinsetzt.

Es gibt Leute, die machen soviele Powerauktionen, da passiert halt mal so ein Fehler. Ok, man sollte dazu stehen. Aber jeder kann sich denken, dass niemand in solchen Zeiten aktuelle Handys zu verschenken hat!

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Es gibt Leute, die machen soviele Powerauktionen, da passiert halt mal so ein Fehler. Ok, man sollte dazu stehen. Aber jeder kann sich denken, dass niemand in solchen Zeiten aktuelle Handys zu verschenken hat!

Das ist aber nicht das Problem des Käufers. Man wird zigmal aufgefordert bei bei ebay seine Angaben beim reinstellen eines Artikels zu überprüfen. Wenn man da nen Fehler macht, selbst schuld.:rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Das ist aber nicht das Problem des Käufers. Man wird zigmal aufgefordert bei bei ebay seine Angaben beim reinstellen eines Artikels zu überprüfen. Wenn man da nen Fehler macht, selbst schuld.:rolleyes:

Ach Quark. Ich bin zwar auch jemand, der seine Rechte gerne wahrnimmt und auf guenstige Preise achtet und auch kein Problem mit Auseinandersetzungen hat, aber das ist doch Schmarrn.
    Und ich bin mir absolut sicher, dass Du das 1 Euro Gebot auch nicht durchgesetzt haettest - und es auch nicht mithilfe eines Gerichtes probiert.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich möchte auch was über Ebay loswerden

Habt ihr es auch schon erlebt :
    Habt was versteigert , sich dann mit dem Höchstbieter
    auf NN - Versand geeinigt.

Und dann kommt die Ware zurück weil es eine Woche
    bei der Post lag und nicht abgeholt wurde.

Was kann ich jetzt noch machen ?
    Noch einmal reinstellen ?

Karlheinz

• Jeap das geht wohl in Ordnung du kannst allerdings auch noch einmal versuchen den Kontakt zum Erstkäufer aufzunehmen, evtl. gab es ja Gründe wieso er das nicht abholen konnte.

Sollte es nicht möglich sein die Ware an den Erstkäufer zu verkaufen lass Dir die Gebühren erstatten.

Gruß
    CH

P.S.
    Es gibt da auch nen Ebay-Problethread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!