Bei mir gab es die geänderte Anzeige nur inkl. der Suche, deswegen der Link.
cu
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir gab es die geänderte Anzeige nur inkl. der Suche, deswegen der Link.
cu
Thomas
Ach so, dann hast Du das schlimmste noch gar nicht gesehen.
Ich befürchte aber Ebay wird dabei bleiben (so wie bisher immer mit seinen angeblichen Verbesserungen), testet aber momentan noch die Reaktionen - also am besten mal drauf achten wenn es wiederkommt und dann zahlreich protestieren (ok, oder auch nicht falls es euch besser gefallen sollte als die bisherige Darstellung ;))
Ich muss mal gucken, hatte vor ein paar Wochen schon mal nen screenshot von so einer neuen Auktion gemacht. Den könnte ich mal hochladen, muss aber erst versuchen meinen Ebay-Namen zu entfernen.
Überweisung
Nachdem es anscheinend Überweisung Plus nicht mehr gibt:
Muss ich bei Wahl der normalen Überweisung meine Kontodaten an den Verkäufer schicken, oder sieht er sie automatisch?
Früher hat man ja immer die gleiche Mail wie auch der Käufer bekommen, in dem die Daten standen.
Online steht die Auktion noch nicht auf "Kaufabwicklung vom Käuer abgeschlossen".
Danke
Also bei den letzten Käufen über Ebay wurden mir die Kontodaten immer direkt angezeigt. Allerdings erst nachdem die Kaufabwicklung abgeschlossen war.
Also nach Klick auf "Jetzt Bezahlen" die Angaben zum Käufer machen (Adresse etc.) und auf Abschicken klicken. Danach werden die Kontodaten angezeigt.
Wenn ich mich richtig erinnere kommen die zusätzlich auch per Mail.
Danke für deine Antwort.
In der Mail, die ich nach Auktionsende bekommen habe, ist ein Link "Einzelheiten zur Bezahlung senden".
Dort kann ich(!) dann die verschiedenen Versandmöglichkeiten auswählen und der Gesamtbetrag wird errechnet. Die weiteren Versandmöglichkeiten sind mit angegeben und werden in der Mail mit verschickt. Unter der Berrechnung unter Berücksichtigung der von mir gewählten Versandmöglichkeit.
Kann der Käufer nur so meine Kontodaten sehen?
Da ist ja vorprogrammiert, dass der niedrigere Betrag überwiesen wird, da er fettgedruckt ist und dann die Beschwerde kommt, warum nicht versichert verschickt wurde...
Edit:
Ich habe aus einer anderen ausgelaufenen Auktion eine Email mit der Zahlungsabwicklung des Käufers bekommen. In Mein eBay steht die Auktion mit "Kaufabwicklung abgeschlossen".
Also funktioniert es anscheinend nun mit der normalen Überweisung, wie "früher" mit Überweisung Plus.
Weitere tolle Verbesserung von eBay ![]()
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Unabhängig davon hat mir die Polizei heute geraten meine Bank zu einer Rücknahme der Überweisung aufzufordern, da ich ein "Berechtigtes Interesse" (= Betrugsvorwurf) habe. Lt. Polizei sei das nicht nur möglich, sondern die Bank auch verpflichtet dazu! Egal was der Empfänger des Geldes davon halten mag!
Hab ich so auch noch nie gehört... :confused:
(Werde ich aber am Mo morgen gleich machen!)
Und wie zu erwarten war geht das natürlich nicht (so einfach)...
Sie versuchen es, und "fordern die Bank auf" mir doch "bitte" den Betrag zurückzuschicken... ![]()
Der Fall wurde an (m)eine andere, zuständige Polizeidienststelle übergeben, der Kollege dort ist aber wohl krank... Na toll. (Trotzdem Gute Besserung!)
Werde dort wohl morgen nochmal aufkreuzen und Anzeige gegen den Kontoinhaber des Kontos bei der HypoVereinsbank erstatten! Bisher wurde der Fall "nur so" aufgenommen.
Irgendwas muß doch da gehen...!? ![]()
Kennt sich damit noch jemand aus:
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Ich kenn das System von denen nicht, kann mir aber gut vorstellen, daß die Angaben des Inhabers dort auch nicht immer unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen...
Wie kommt der Accountinhaber denn eigentlich überhaupt an sein Geld von moneybookers!?
Muß er dort seine Bankverbindung angeben?
Hier hatte ich doch schon beschrieben:
ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
Also ich vermute mal, daß die Hypo bei Moneybookers wahrscheinlich alles mit der richtigen Kontonummer draufbucht, weil ich könnte mir schon vorstellen, daß da einige Leute nicht Moneybookers als Kontoinhaber sondern halt den Accountinhaber angeben.
Ansonsten ist Moneybookers mit Paypal vergleichbar. Theoretisch ist die Sicherheit sehr hoch durch mehrfache Verifizierungen der Daten (ich habe ein MB Account und bei mir wurde folgendes überprüft: Kopie Personalausweis per Fax, Adressüberprüfung durch einen Brief (mit Code, den ich eingeben mußte), Schufa-Adressanfrage, Adressüberprüfung Visakreditkarte, Überprüfung Bankkonto). Ob das alles erforderlich ist bzw. wie das in anderen Ländern gehandhabt wird kann ich nicht sagen.
Genauso wie bei Paypal kann man aber das System auch austricksen.
Bankverbindung oder Kreditkarte muß er schon angebén.
Oder er bucht das Geld auf ein anderes MB Konto weiter, aber eigentlich geht ohne Angabe von KK oder Bankverbindung bzw. Identifizierung nichts.
Ebay Anbieter Jens Bauch
Hallo,
Kennt ihr den Anbieter akkuag;handyrange
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
http://cgi.ebay.de/8GB-Highspe…0.m14&_trkparms=72%3A1223|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309
Ich habe bei der ersten Auktion 3 Congstar Karten gekauft. Da steht man würde ne Auszahlung bekommen ist aber nie angekommen. -> Betrug
Auch sonst hat der Typ nur schlechte Bewertungen.
Auf jedenfall habe ich deshalb 30 € Miese gemacht, obwohl am Telefon und per Mail versprochen wurde die Auszahlung würde folgen. Naja werde wohl noch mehrmals anrufen werden und mien Glück versuchen.
Aha ![]()
Ich glaub, ich hörs schon rasseln
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!