Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    eBay ist ein richtige sch**ß Plattform,

Warum macht ihr dann da mit? Das weiß man doch vorher...
    Dieses Fordern und Meckern finde ich wirklich lächerlich, denn man wird ja nicht gezwungen, bei ebay einzukaufen. Das nur am Rande!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dieses Fordern und Meckern finde ich wirklich lächerlich, denn man wird ja nicht gezwungen, bei ebay einzukaufen. Das nur am Rande!

In gewisser Weise schon da es quasi keine ernst zunehmende Alternative gibt.

• Die Überweisung wurde gestern mittels Onlinebanking getätigt.
    Kann Ich den Bestizer des Accounts rechtlich belangen, falls das Geld futsch ist?

Danke Flashhawk für deine produktiven Beiträge.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Bei welche Bank bist du denn ? Bei mir hat eine Rücküberweisung einen Tag später geklappt! Bin bei der Deutschen Bank. Mein Vater musste das gleich auch schoneinmal machen ( Er ist bei der Sparkasse ) Da ist er in die Filiale gegangen und die haben die Rücküberweisung sofort beantragt!

Grüße

• Soweit ich informiert bin kann man Überweisungen doch nicht mehr zurück buchen lassen. Sonst hätte der Zahlungsempfänger ja auch keine Sicherheiten.

• Bin bei der Kreissparkasse. Die haben die Rückbuchung auch gleich beantragt, das Geld ist allerdings schon bei der Zielbank, und die müssen es erst rücküberweisen.
    Allerdings konnten sie mir nicht versichern, dass es 100%ig klappt.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Wieso lächerlich? eBay hat imho mittlerweile die Monopolstellung als Privatmarkt und hat alle anderen früheren Privatmärkte erdrückt. Des Weiteren hat eBay im letzten Jahr die Gebühren erhöht und gleichzeitig den Service verschlechtert. Außerdem, welchen Sinn hat es eigentlich, Auktionen mit Betrügern zu löschen? Meiner Meinung nach deckt hier eBay sogar die Betrüger...

Zitat

Ja genau: Wenn man Geiz-ist-geil-um-jeden-Preis-Mentalität an den Tag legt. Aber dazu zwingt einen ja niemand.

Was heißt hier Geiz-ist-geil? Ich denke durch die Gebote bei eBay kann man doch am deutlichsten für den tatsächlichen Marktwert einer Ware bestimmen.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Des Weiteren hat eBay im letzten Jahr die Gebühren erhöht und gleichzeitig den Service verschlechtert. Außerdem, welchen Sinn hat es eigentlich, Auktionen mit Betrügern zu löschen? Meiner Meinung nach deckt hier eBay sogar die Betrüger...

Und wenn man das alles weiß (und es einen stört): Wieso macht man dann da mit? Richtig, aus "Geiz-ist-geil-Mentalität".

Zitat

Was heißt hier Geiz-ist-geil? Ich denke durch die Gebote bei eBay kann man doch am deutlichsten für den tatsächlichen Marktwert einer Ware bestimmen.

Sagt ja keiner was gegen. Aber dann sollte man vielleicht auch Ärger vermeiden, 2 Euro mehr investieren und nicht bei neu angemeldeten Händlern oder Leuten mit zu wenig Bewertungen kaufen. Daraus resultiert doch zumeist der Ärger, weil man "die 2 Euro eben auch noch sparen will". Und das ist nun mal eine Geiz-ist-geil-Mentalität.

• Zitat

Und wenn man das alles weiß (und es einen stört): Wieso macht man dann da mit? Richtig, aus "Geiz-ist-geil-Mentalität".

Nein, vollkommen falsch. Einfach weil es keine Alternative dazu gibt. Wenn ich etwas versteigern will führt kein Weg an eBay vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!