Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ich habe bei ebay ein Handy verkauft, gut 3 Wochen her.

Eigentlich alles bestens, Käufer hat anständig bezahlt, ich hab Ware versendet.

Nun bekam ich heute das Paket zurück, da der Käufer es nicht abgeholt hat bei der Post.

Nun will ich natürlich den Käufer kontaktieren, meldet sich bislang nicht.

Frage: Wenn Verkäufer sich nicht meldet, was passiert dann mit der Ware?

Und 2. wenn er sich meldet, darf ich dann nochmals Versandskosten von ihm verlangen?

EDIT: Noch zu erwähnen, ich habe es an seine Packstation geliefert. Gibt es da eventuelle Probleme?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wenn Verkäufer sich nicht meldet, was passiert dann mit der Ware?

Wenn er sich meldet, darf ich dann nochmals Versandskosten von ihm verlangen?

Noch zu erwähnen, ich habe es an seine Packstation geliefert. Gibt es da eventuelle Probleme?

Sie liegt erst mal bei dir rum!?

Klar, wenn er es nicht abholt ist er ja wohl selber schuld!

Habt ihr das so auch ausgemacht? ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich würde erst einmal etwas abwarten (z.B. kann er ja noch im Urlaub sein).

Ich würde erst einmal noch eine Woche warten (ein Handy nimmt ja nicht extrem viel Platz weg). Wenn er sich bis davon noch nicht gemeldet hat, sende ihm noch mal eine Email.

Einfach erneut verkaufen, kannst Du es nicht, da er ja die Ware bezahlt hat. Garantiert gibt es Fristen, nach dem Du es wieder veräußern darfst, aber die werden wohl einige Monate sein.

Zu den Versandkosten:
    Natürlich kannst Du sie erneut verlangen, da Du ja Deine Leistung erbracht hast. Es sei denn, es steht bei Dir in der Auktion: Versendet nach X Tagen nach Geldeingang und Du hast es noch länger bei Dir rumliegen lassen. Wenn er daher mit einer Lieferung vor seinem Urlaub (ich nehme jetzt einfach mal das nächstliegende an) rechnen hatte können und es nur durch Deine Verzögerung nicht dazu kam, wirst Du die Kosten wohl zahlen müssen. Wenn Du es korrekt losgesendet hast, musst Du nicht zahlen (das ist aber nur meine Laienmeinung als Nichtjurist).

• Zitat

Habt ihr das so auch ausgemacht?

Ehrlich gesagt, wir hatten keinen Kontakt. Er hat Geld überwiesen, ich hab an die bei ebay hinterlegte Adresse geliefert (war eine Packstation)

Zum Versand hab ich angegeben 1 nach Geldeingang.

Dann werde ich wohl noch 1-2 Wochen warten., bis er aus Urlaub, oder wo auch immer er sich aufhält zurück ist.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ehrlich gesagt, wir hatten keinen Kontakt. Er hat Geld überwiesen, ich hab an die bei ebay hinterlegte Adresse geliefert (war eine Packstation)

Zum Versand hab ich angegeben 1 nach Geldeingang.

Dann werde ich wohl noch 1-2 Wochen warten., bis er aus Urlaub, oder wo auch immer er sich aufhält zurück ist.

Dann passt das ja!

Hast du es dann auch so verschickt, die Geschichte mit "Vor dem Urlaub" ist ja nicht so weit hergeholt!?

So würde ich es auch machen, du hast ja dein Geld, hast also keine Eile...! ;)
    Andersrum wärs schlimmer... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Verschickt habe ich es am nächsten Tag nach Geldeingang, da bin ich immer relativ fix.

Naja, bald wird wohl auch sein Urlaub zu Ende sein, hoffe ich mal, hab nämlich selbst viel um die Ohren...

Andersum würde ich wirklich verrückt werden!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Da eBay wirklich der letzte Saftladen ist, wie sie immer wieder eindrucksvoll beweisen, brauchst Du von so was noch nicht mal zu träumen...

Hier die Antwort dieser Brüder, nachdem ich gestern noch einmal monierte, keine Antwort erhalten zu haben:

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bedingt durch eine unerwartet hohe Anzahl
    von Mitgliederanfragen konnten wir unsere Antwortzeiten nicht wie
    gewohnt einhalten.

Da wir Ihren Anfragen und Hinweisen in jedem Fall gründlich nachgehen,
    hoffen wir auf Ihr Verständnis und bitten Sie für die Verzögerung um
    Entschuldigung.

Nun aber zu Ihrem eigentlichen Anliegen:

Sie teilen uns mit, dass Ihr Angebot xxxxxxxxxxkurz vor Ende nicht
    aufrufbar war.

Es tut uns leid, dass Sie keinen und andere Mitglieder keinen Zugriff
    auf Ihr Angebot hatten.

Wenn zu Spitzenzeiten der Zugriff auf unsere Seite überdurchschnittlich
    hoch ist, können wir nicht immer allen eBay-Mitgliedern die
    Verfügbarkeit unserer Seite gewährleisten.

In diesen seltenen Fällen handelt es sich aber nur um ein kurzfristiges
    Problem.
    Bitte versuchen Sie es dann etwas später noch einmal.

Wir arbeiten stets daran, diese Situationen so weit wie möglich zu
    vermeiden.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Was verlangst du denn? Einen Wertausgleich, den du nicht nachweisen kannst? Nur weil andere Auktionen höher enden oder bekanntermaßen in den letzten Minutren sehr häufig und sehr hoch geboten wird, ist das (leider) kein Nachweis, denn jede Auktion läuft anders.

Davon abgesehen, was hast du von eBay erwartet?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Was verlangst du denn? Einen Wertausgleich, den du nicht nachweisen kannst? Nur weil andere Auktionen höher enden oder bekanntermaßen in den letzten Minutren sehr häufig und sehr hoch geboten wird, ist das (leider) kein Nachweis, denn jede Auktion läuft anders.

Eine Erstattung der Verkaufsgebühren!

http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-outage.html

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Was verlangst du denn? Einen Wertausgleich, den du nicht nachweisen kannst? Nur weil andere Auktionen höher enden oder bekanntermaßen in den letzten Minutren sehr häufig und sehr hoch geboten wird, ist das (leider) kein Nachweis, denn jede Auktion läuft anders.

Das mindeste wäre wohl eine Erstattung der Gebühren gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!