Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Käufer will an ebay den Einzahlungsbeleg senden. Nun weiß ich aber nicht, wie ebay sich verhält?

Wahrscheinlich wird es eBay, wie alles andere auch wenn man ihnen was schreibt, nicht mal ansatzweise interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wahrscheinlich wird es eBay, wie alles andere auch wenn man ihnen was schreibt, nicht mal ansatzweise interessieren.

Das vermute ich auch, wäre aber auch in meinem Interesse, denn so brauche ich keine Provision an ebay bezahlen. :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

Folgendes Problem,

ich habe ein Handy mit Vertragsübernahme verkauft. Doch nach der Auktion meldete sich der Käufer und meint, er hätte gedacht es handelt sich nur um das Handy. Er hat nicht den kompletten Auktionstext gelesen. Aber das möchte ich so nicht akzeptieren. Wie kann man denn jetzt weiter vorgehen? Ich habe mit soetwas noch keinerlei Erfahrungen.
    Danke im Vorraus.

• ...mmmh, um welchen Wert geht es hier eigentlich?

Ich würde mir die Gebühren ersetzen lassen von ihm und gut ist. Alles andere mündet nur in einem ellenlangen Streit...

Gruss
    Horst

• So nur mal nachfragen, damit ich weis, wie ich mich verhalten soll.

Also ich hab vor ca. 1 Woche ein Handy verkauft, 96Euro. Versandart hab ich Päckchen und Paket angeboten, 4 Euro Päckchen, 6 Euro Paket.

Der Käufer hat sich trotz Hinweis am Ende des Auktionstextes für Päckchen entschieden. Hab da hingeschrieben das bei Verlust oder sonstigem keine Haftung ist, weil eben unversichert.

So am 09.12 hab ich dann das Teil bei der DHL Annahmestelle meines Vertrauens ( da bring ich mehr oder weniger alles was per DHL verschickt wird hin ) abgegeben.
    Heut bekomm ich ne Email vom Käufer, der sich bedankt das alles so schnell abgeloffen ist, aber leider ist das Handy bei ihm noch nicht angekommen und ob ich vielleicht eine Sendungsnummer oder sonstiges habe.

So ich hab ihm geschrieben,dass ich jetzt einfach mal annehme, dass DHL ein wenige im Verzug ist weil die halt wahrscheinlich ne Menge Weihnachtsgeschäft am laufen haben ( Internetkäufe, Plätzchen für Omma usw ) ich dennen mal schreibe und da nachfrage ob es sein kann, dass eben im moment viel los ist.
    Das aber leider keine Sendungsnummer vorhanden ist und auch keine Versicherung, weil eben Päckchen.

Was is nu wenn DHL schreibt ne keinen Stress und in 2 Wochen is das Handy immer noch nicht angekommen?
    Ich hab keine Lust eine negative Bewertung zu kassieren.
    Ich hab 100% und hab das Teil sicher abgegeben. Ich hab die Schachtel in mehrer Lagen Zeitung eingewickelt und das ganze mit Klebeband umwickelt ;)

Danke für eure Rückmeldung ;)

• Es gibt auch Menschen, die gezielt unversicherten Versand wählen um dem Verkäufer dann Ärger zu machen. Sei es mit einer roten Bewertung oder letztlich auch juristisch erfolgreich. Wenn du die Übergabe an DHL nicht nachweisen kannst, sieht es schlecht aus.

Deshalb biete ich grds. nur versicherten Versand an, bzw. mindestens Versand mit Einlieferungsnachweis.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Oh gott!! Aber ich hab doch extra in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen? Das zählt auch nicht oder wie?

Soll heißen, gezielt, Handy einsacken, Stunk machen und Geld dann auch nochmal einkassieren?

Na beweisen kann ich das glaub ich wirklich nicht, die Dame die das Teil angenommen hat, wird sich wohl an mich nicht mehr erinnern, bzw hab ich ein paar Tage später nochmal was abgegeben und das wird ihr wohl den ganzen Tag so gehen.

Einzig mein Dad war dabei wie ichs abgegeben hab?!?

Das kanns ja nicht sein, dass sowas auch noch durchgeht, wird mir definitv ne leere sein, egal wies ausgeht.

Nervt schon wieder, nicht nur das Ebay schei* teuer geworden ist, jetzt auch noch das. :flop:

• Würde auch sagen, als schlechte Erfahrung verbuchen und das nächste Mal versichert verschicken. Ist nur zu deiner eigenen Sicherheit.
    Oder war jemand dabei, als du das Handy zum Schalter gebracht hast?

Hätte selbst auch noch ein Problem:
    Habe ein Handy bei Ebay gekauft, in der Artikelbeschreibung stand "sehr guter Zustand", das Handy hat allerdings einige Kratzer auf dem Display.
    Der Verkäufer weigert sich jetzt das Handy zurück zu nehmen bzw. mit dem Preis nachträglich runter zu gehen?
    Habe ich irgendeine Möglichkeit?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!