Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Jo wie geschrieben, mein Dad war dabei beim abgeben. Ansonsten niemand. Halt die Dame vom "Empfang" bei ihr hab ich auch schon des öfteren was abgegeben.

Na mal sehen wies weitergeht.

Und bei DHL gibts keine Chance?!? Ich mein die müssen des ja irgendwie mit dem Barcode abscannen und dann wird ja irgendwo im System hinterlegt, Päckchen von A nach B um das ja überhaupt zu bewältigen, dass sich jemand hinhockt und alles händisch macht ist ja schon lang nicht mehr der Fall. Klar die bieten keine Versicherung fürs Päckchen an, aber das muss ja irgendwo im System auffindbar sein, sonst würds ja nicht richtig ankommen. Wird doch alles mit Maschine gemacht?!?

:mad: Uff immer was neues......

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW

Einzig mein Dad war dabei wie ichs abgegeben hab?!?

Ist doch ein idealer Zeugenbeweis.

Das von mir Geschilderte ist der worst case. Warte erst mal ab.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Jetzt musst ich erstmal worst case googlen *peinlich* :o

Aber gut, keine Panik *ggg* hast recht :) vielleicht ist er wirklich nur auch besorgt betrogen worden zu sein oder sonstiges und das Handy kommt doch noch an und wir sind glücklich.

Danke für deine schnelle Antwort und einen schönen Abend bzw eine gute N8 dann noch :)

• Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Hätte selbst auch noch ein Problem:
    Habe ein Handy bei Ebay gekauft, in der Artikelbeschreibung stand "sehr guter Zustand", das Handy hat allerdings einige Kratzer auf dem Display.
    Der Verkäufer weigert sich jetzt das Handy zurück zu nehmen bzw. mit dem Preis nachträglich runter zu gehen?
    Habe ich irgendeine Möglichkeit?
    Gruß

In dem Fall mal der positivie Aspekt der "Ebay-Regeländerungen":
    Du kannst im "drohen" ne negative reinzuknallen!
    Und ihm gleichzeitig empfehlen sich mit dir zu einigen... ;)

Ist aber auch immer die Frage was man unter einem Kratzer versteht, andererseits sollte bei einem "sehr guten Zustand" das Display schon Kratzerfrei sein...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ist doch ein idealer Zeugenbeweis.

Das von mir Geschilderte ist der worst case. Warte erst mal ab.

So also nochmal danke für eure direkte Hilfe.
    Kleines Update, es lag dann wohl doch am erhöhten Päckchenaufkommen an Weihnachten. Heute ist das Handy doch noch angekommen. Gott sei dank *ggg*

• mal wieder Artikelstandort-Betrug

Heute wieder gehabt:

Artikelstandort: Frankfurt
    Absendeort: VR China

Item: ViewItem&item=150389329756, Händler bid.deals

Aus meiner Sicht gewerbsmäßiger Betrug wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Wenn ich schon extra "Artikelstandort Deutschland" auswähle, möchte ich auch dass ein innerdeutscher Versand ohne Zollrisiko stattfindet. Natürlich zahle ich dafür gerne etwas mehr.... :)

Der Händler ging auf die Frage wo mein Artikel eine Woche nach Versand bleibt nicht ein, speziell zum Absendeort.

Habe nach reiflicher Überlegung eine negative Bewertung abgegeben.
    (Was wäre wohl bei Artikeln über 150€ in Sachen Zollgebühr + Umsatzsteuer passiert :eek: )

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• @argi: du solltest mit Behauptungen wie "vorsätzlicher Betrug" sehr vorsichtig sein. Das ist schnell Verleumdung und ist nicht nur strafbar, sondern kann auch sehr teuer werden. Nämlich dann, wenn der Händler auf Grund deiner falschen Aussage weniger Gewinn macht.

Vorliegend hat der Verkäufer zwar über den Artikelstandort getäuscht, für den juristischen Tatbestand des Betrugs (§263 StGB) braucht es aber in paar Tatbestandsvoraussetzungen mehr, die hier meilenweit nicht vorliegen!

Klar ist das ärgerlich, wenn man statt zwei Tage zwei Wochen auf seinen Artikel warten muss, aber welche Probleme erwartest du denn bei einem 4,86€-Artikel vom Zoll? :confused:

• Ich verkaufte einen Artikel im Zuge einer Auktion. Wenige Stunden nach Auktionsende hatte ich folgende Nachricht in meinem Posteingang des eBay-Nachrichtensystems:

Zitat

Der Käufer hat seine Zahlung für den unten aufgeführten Artikel abgesendet. Sie wird derzeit von PayPal bearbeitet. Sie können sich aber auch jetzt schon in Ihr PayPal-Konto einloggen und den Status dieser Zahlung prüfen.

Mit PayPal sind Online-Zahlungen sicherer und einfacher. Nachdem Sie Ihre Zahlung angenommen haben, können Sie das Geld sofort abheben oder es für eine spätere Verwendung auf Ihrem PayPal-Konto belassen.

Diese Benachrichtigung habe ich zum ersten Mal erhalten und frage mich wie ich diese interpretieren soll. Ich bin nicht bei PayPal angemeldet und habe dies auch nicht vor. Als Zahlungsmöglichkeiten habe ich lediglich "Überweisung" und "Barzahlung bei Abholung" angeboten.

Wann wird eine solche Nachricht versendet?
    Was will mir eBay mit dieser Nachricht sagen?

• Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Also was tun?

Wie immer: Auf jeden Fall einen eBay-Streitfall eröffnen wg. der abweichenden Artikeleigenschaften - mit einer Bewertung drohen ist nun der ganz falsche Weg. Bewertungserpressung mag sogar eBay nicht.
    Abgeben solltest Du aber schon eine ehrliche Bewertung - und die kann ja nur negativ sein wenn Du Dich ärgerst.
    Als Käufer kannst Du schon lange keine negative Bewertung mehr bekommen - wie man an Deiner Angst sieht nur wegen einer evtl. möglichen albernen Bewertung einen Verkäufer nicht völlig zu Recht schlecht zu vewerten, ist das auch nach wie vor eine der sinnvollsten Sachen die eBay sich ausgedacht hat.

Zitat

Original geschrieben von Norbert100

Wann wird eine solche Nachricht versendet?
    Was will mir eBay mit dieser Nachricht sagen?

Na, da hat der Verkäufer einfach eine Zahlung per PayPal gesendet. Das geht auch ohne dass der Inhaber der entsprechenden emailadresse auch einen PP-Account hat.
    Das heisst aber nicht, dass Du so eine Zahlung auch dadurch annehmen musst, dass Du nun einen PP-Account eröffnest. IMHO schreibt Dir dann auch PP, das da eine Zahlung vorliegt und Du Dich jetzt anmelden könntest.
    Ich würde einfach den KÄufer nochmal anschreiben und darauf hinweisen dass Du diese PP-Zahlung mangels Account nicht akzeptierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!