Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Es gibt ein amtsgerichtliches Urteil, nach welchem ein Branding einen Sachmangel darstellt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Als Laie (!) wüde ich sagen, daß, wenn das Branding die Funktionen des Handys einschränkt, das ganze einen Mangel darstellt, der eigentlich anzugeben gewesen wäre. Somit Rückgabe möglich.

Wenn das Branding nicht "schlimm" ist, und sich nur auf etwas (änderbare) Optik beschränkt würde ich das Teil einfach nehmen. Ist wesentlich streßfreier... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Gehöre leider zur Gruppe der Schnellfahrer. Aber niemand würde, wissend 8 Jahre alte Reifen kaufen. Habe mich noch nie mit dem Thema Reifen beschäftigt. Habe bis dato auch noch nie Reifen gekauft, aber für einen wissenden klingt das schon ziemlich komisch. Na egal habe mir heute für 280 Euro vier Neue gekauft und gut is.

• Zitat

Original geschrieben von serkosum
    ... Hier der Link. Die Reifen sehen, so weit es ein Laie beurteilen kann, fast wie neu aus. Keine Risse etc.

Bei den verschiedenen Autoreifen und Ersatzteilen für verschiedene Autos, die er anbietet bzw. in den letzten Wochen verkauft hat ist das m.E. kein privater Verkäufer! Und damit hättest du ein Rücktrittsrecht.

Gruß

Pitter

• Pitter:
    Der Käufer hat einfach nicht richtig gelesen...basta... :rolleyes:
    Kannst ja für 40€ ein riesen Fass aufmachen und mit einem Anwalt versuchen dein vorhaben durch zu boxen ;)
    Sorry aber steht in keiner Relation und der Verkäufer hatte das Herstellungsdatum angegeben. Ob Du nun meinst dass man ihn als gewerblich dahinstellen kann steht auf einem anderen Blatt. Das wird man ohne Anwalt wohl kaum klären (zumindest nicht wenn ICH der Verkäufer wäre ;) )

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von serkosum
    Gehöre leider zur Gruppe der Schnellfahrer. Aber niemand würde, wissend 8 Jahre alte Reifen kaufen.

Na egal habe mir heute für 280 Euro vier Neue gekauft und gut is.

Verbuch die 40€ als "Lehrgeld um zu wissen was alles auf Reifen steht" wenn du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst sie weiter zu verkaufen! ;)
    Obwohl es sicherlich einem Markt auch für die alten Dinger gäbe!

Ich habe letztens welche zum Reifenfuzzi gebracht, die waren 5 (!) Jahre alt, er hat sie sofort in die Tonne gekloppt, obwohl das Profil noch sehr gut war und er auch mit gebrauchten handelt!
    In Sofern ist deine Entscheidung sicher besser, neue zu kaufen! :top:

• Ich denke man kann ja bei vielem sparen, aber man sollte nie vergessen, dass die Reifen das einzige sind was einen mit der Straße verbindet...
    Wenn man sich das mal bewusst macht, kauft man auch entsprechend gut Reifen :).

• Zitat

Original geschrieben von flatie
      Pitter:
    Der Käufer hat einfach nicht richtig gelesen...basta... :rolleyes: ...

Das ist richtig.
    Ändert jedoch nichts daran, dass es Gesetze gibt, an die sich auch Verkäufer halten müssen.

Zitat

Original geschrieben von flatie
    ...Ob Du nun meinst dass man ihn als gewerblich dahinstellen kann steht auf einem anderen Blatt. Das wird man ohne Anwalt wohl kaum klären (zumindest nicht wenn ICH der Verkäufer wäre ;) )

Es soll ja Leute geben, die solche "Pseudoprivaten" z.B. bei der Wettbewerbszentrale anschwärzen. Eine Abmahnung wäre dann für den Verkäufer sicher nicht lustig. Vielleicht hilft dies ja bei der "Verhandlung" mit dem Verkäufer.

Gruß

Pitter

• Pitter, du hast sicher recht, aber bei der Summe ist eigentlich auch schon 5min Arbeit zu viel... Und ich gaube mehr wollte flatie damit auch nicht sagen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Pitter, du hast sicher recht, aber bei der Summe ist eigentlich auch schon 5min Arbeit zu viel...

Stimmt schon, aber wer gebrauchte Reifen bei Ebay kauft, der hat sicher viel mehr Zeit als Geld.

Gruß

Pitter,
    der niemals gebrauchte Reifen kaufen würde. Runderneuerte wären mir schon zu riskant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!