Also, bei mir machen Chinahändler echt keine Probleme. Wenn ich kaputte Ware kriege (kommt 10% vor), dann beschwere ich mich und die senden entweder das nochmals auf deren Kosten oder erstatten das Geld. Da musst du aber echt auf einen hartknäckigen Chinahändler reingefallen sein.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Habe ich noch irgendwelche Optionen?
Aktuell sind ja die rund 30 Euro abgeschrieben, richtig?Unfrei per Päckchen Int. mit Nachweis (Versichert bis 35€ inkl. Sendungsnummer) an den Händler zurück. Die Sendungsnummer dann an Paypal und das Geld bekommen

Sollte der Händler das Päckchen ablehnen will DHL die ~ 15 Euro dann von dir.Macht aber trotzdem ca. 50% Gewinn

-
Negative Bewertung, evtl. wird dann kooperiert?
-
Hmm, ich habe auch schonmal auf eigene Kosten nach CN zurückschicken müssen (habe auf billigstem Wege gesendet und Verkäufer sandte das Geld sofort, als ich ihm die Tracking Nummer gab).
Allerdings war das von Anfang an in den Verkäuferbedingungen ersichtlich, die Ware war zunächst nicht offensichtlich defekt und die Preise (Versandkosten zu Warenwert) waren in gesundem Verhältnis.
Wenn Du das Problem in Zukunft vermeiden willst kaufe bei dealextreme & Co, die verzichten auf Rücksendung, wollen aber höhere Preise.
-
Habe mal eine negative Bewertung abgegeben, und werde schauen ob das den Händler kümmert. Glaube ich aber eher weniger.
Der Versand als Päckchen mit Nachweis kostet 16,90 Euro, wobei die Kosten bei einer unfreien Sendung die zurück an mich geht erheblich höher sein dürften.
Werde dem VK jetzt noch 2 Tage Zeit lassen auf die Abgabe meiner negativen Bewertung zu reagieren, danach übergebe ich den Fall an den eBay Kundenservice wobei ich nicht glaube, dass dieser Laden eine sinnvolle Lösung finden wird.
Hatte bisher noch keine Probleme mit einem chinesischen Händler, ist der erste der sich bei Problemen so quer stellt.
-
Gibts ins Ausland überhaupt unfreie Sendungen???
Also früher bei der "Post" ging das gar nicht. Z.B. wurden unfrankierte Auslandsbriefe, die man einfach in den Kasten geschmissen hat, an den Absender zur Frankierung zurückgebracht.
-
Ich meine nein.
-
Die negative Bewertung hat wohl Wirkung gezeigt.
Hat mir angeboten die Hälfte zu erstatten, also 15 Euro, damit war ich einverstanden. Geld ist schon auf dem Paypal Konto eingegangen.Habe ich halt 15 Euro drauf gelegt, besser wie 30 Euro. So ist halt das Leben, wird mal unter Lehrgeld verbucht :).
Er hat aber mal nichts dabei geschrieben, dass ich meine negative Bewertung zurück nehmen soll, was ich auch sicher nicht tun werde. Diese hat er sich mit der ganzen Aktion mehr wie verdient.
-
Ich würde vorschlagenn, weitere 15€ unter Rücknahme der negativen Bewertung.
-
Das ist jetzt aber unfair, wo er doch schon für die BW-Rücknahme bezahlt hat.
Vielleicht weiss er nicht, wie es geht. Eine Bewertungsrücknahme muss nämlich durch den VK eingeleitet werden. Den Fall hatte ich auch schon mal, wo der VK dann sauer war, aber nicht kapiert hat, dass er das selbst anstossen muss, egal wie deutlich ich ihm das erklärt hatte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!