ZitatOriginal geschrieben von stefan3
Das ist jetzt aber unfair, wo er doch schon für die BW-Rücknahme bezahlt hat.
Er hat gerade nicht um Rücknahme der Bewertung gebeten, s.o.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von stefan3
Das ist jetzt aber unfair, wo er doch schon für die BW-Rücknahme bezahlt hat.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Exakt. Dafür explizit zu zahlen dürfte auch gegen die eBay Richtlinien verstoßen.
Und "unfair" ist es davon ab auch, dass ich mich wegen so einem Mist derart lange damit beschäftigen muss. Meine viel zu knappe Freizeit bewerte ich nämlich durchaus höher.
Wie auch immer. Dann frage ich mich aber, wofür er die 15eur gezahlt hat. In China dürfte er vor dir ziemlich sicher sein.
Den einzigen Sinn würde ich im Kauf einer Bewertungsrücknahme sehen.
Aber wahrscheinlich sind auch in chinesischen Betrieben die Abläufe nicht immer optimiert, oder logisch nachvollziehbar.
Vielleicht hat ihm auch mal eBay auf die Finger geklopft, er hat doch schon eine ganze Menge negativer Bewertungen. Da gabs wohl schon öfter Ärger.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
...
Der Versand als Päckchen mit Nachweis kostet 16,90 Euro, wobei die Kosten bei einer unfreien Sendung die zurück an mich geht erheblich höher sein dürften.
...
Hätte es viell. nicht auch in einen Maxibrief International gepaßt? Als Einschreiben ist der bis irgendwas iHv. ca. 25€ versichert und liegt bei <10€...
Nur so als Tip für's nächste mal...
ZitatOriginal geschrieben von lart
Hätte es viell. nicht auch in einen Maxibrief International gepaßt? Als Einschreiben ist der bis irgendwas iHv. ca. 25€ versichert und liegt bei <10€...
Nur so als Tip für's nächste mal...
Einen Hubschrauber kriegt man eher schwierig in einen Maxibrief ![]()
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Einen Hubschrauber kriegt man eher schwierig in einen Maxibrief
Die Maße für Groß- und Maxibrefe, die ins Ausland gehen, sind andere als für innerhalb Deutschlands. Maxibrief International für 7€:
L: min. 14 cm B: min. 9 cm L+B+H = max. 90 cm Max. Gewicht: 1kg
Mal ein Report der letzten zwei Monate:
Handy Nummer 1: Artikelzustand "Gebraucht", keine Angaben in der Beschreibung zum weiteren Zustand, lediglich "vor längerer Zeit bekommen, seitdem nicht mehr getestet". Angekommen ist ein Totaldefekt, wohl mal vom Auto überfahren worden, Display ganz offensichtlich mehrfach gebrochen. Rückabwicklung gegen 15€ Kostenpauschale meinerseits.
Handy Nummer 2: Als neuwertig und "Tophandy" beschrieben. Sicherheitshalber vor Zahlung angefragt, ob mit dem Handy alles ok ist. Drei Wochen auf Lieferung gewartet. Wiederum Totaldefekt, Feuchtigkeitsindikatoren am Handy und Akku haben angeschlagen, klebrige Flüssigkeit unter Akkudeckel. Rückzahlung Kaufpreis und Porto plus 10€ Kostenpauschale, da ich Handy behalten sollte.
Handy Nummer 3: Günstig per Sofortkauf erworben (~30€ unter Marktpreis). Am selben Tag via Paypal bezahlt. 3 Wochen keine Lieferung, keine Rückmeldung auf nachfragen. Paypal-Fall eröffnet. Es stellt sich heraus, dass VK das Gerät nach meinem Kauf nochmals zum selben Preis verkauft und an diesen Käufer geliefert hat. VK uneinsichtig ("sie müsen richdiggg lese!"). Rückzahlung Kaufpreis und Porto plus 20€ Schadensersatz.
Handy Nummer 4: Guter Zustand und voll funktionsfähig. 2 Wochen Lieferzeit. Angeschaltet: "Contact Service". Gewerblicher VK, zig Wettbewerbsverstöße in seinen Angeboten. Rückmeldung steht noch aus.
VIP-Nummern-Prepaidkarte gekauft, deutlich über 100€. Sicherheitshalber angefragt wegen Guthaben und Gültigkeit. Karte längst abgelaufen, keine Reaktivierung möglich. Gar nicht erst bezahlt.
Wenn ich einen knapp 20 Jahre alten Handyoldie verkaufe, teste ich diesen 2-3 Stunden, mache hochauflösende Detailfotos und beschreibe nach bestem Wissen und Gewissen. Ich käme nie auf die Idee, ein völlig ungetestetes Gerät bei ebay als voll funktionsfähig einzustellen.
Auf ebay hat es leider zu 70% nur noch Arschlöcher oder Minderbemittelte der Unterschicht als Verkäufer. So schlimm wie derzeit war es noch nie.
Nächste Woche werde gegen zwei "Verkäufer" Klage einreichen, die meinten, meine Gebote im einstelligen Eurobereich für hochwertige, neue Smartphones willkürlich streichen zu können und die Gerät 5 Minuten später wieder als Sofortkauf feilbieten zu können. Hätten Sie hinterher ein wenig einsichtig gezeigt, hätten sie sich viel Geld gespart.
Der allgemeine Trend ist definitiv erkennbar wie Du schon geschrieben hast. Habe letztens auch einen Artikel bekommen, da wäre ich fast umgefallen als ich Karton geöffnet habe. Also ich habe selten etwas gesehen, dass derart bestialisch nach Zigarettenrauch gerochen hat. Absolut abartig.
Und ich bin da nicht übertrieben empfindlich, habe ganz früher selbst mal eine Weile geraucht, und habe auch Freunde die rauchen. Aber das was mir da in die Nase gestiegen war spottete wirklich jeder Beschreibung.
Neuere Elektronik habe ich mir schon länger abgewöhnt bei eBay zu kaufen, die Preise sind i.d.R. eh minimal unter dem regulären Neupreis, selbst bei gebrauchten Sachen, und nicht selten sogar darüber wenn sich mal wieder 2 wahnsinnige Bieter gefunden haben.
Und vielleicht als Tipp für Dich Dauerposter, und natürlich auch die anderen, sobald in irgendeiner Auktion irgendwas von "ungetestet", "lange nicht mehr danach geschaut" oder so was drin steht, Finger weg! Das ist in 99% der Fälle gleichzusetzen mit "hierbei handelt es sich um defekten Schrott."
Dauerposter
Noch zu Deiner Klage gegen die 2 VK, findest Du das nicht etwas übertrieben? Klar, rein rechtlich bist Du absolut im Recht, aber mir wurden auch schon Gebote im paar Euro Bereich gestrichen für Artikel die einige hundert Euro wert waren. Ich mache da keinen Aufstand, hätte den Artikel sowieso nicht für das Geld bekommen. Und wenn man in so einem Fall auf seinem Recht pocht, weiss man nie wen man damit erwischt und unter Umständen um viel Geld bringt. Vielleicht wusste es der VK einfach nicht besser.
Als Sammler gewisser Gegenstände kommt man um ebay und Co. leider kaum herum. Ich habe mittlerweile eine Hygieneschleuse aus Brillenputztüchern und Desinfektionsmittel aufgebaut. Rauchgeruch ist noch das kleinste Übel , teilweise stehen die Handys vor Dreck.
Die beiden Verkäufer haben mich regelrecht dazu aufgefordert, zu klagen und reagierten auf meinen sachlichen Hinweis, der sie mit der Tatsache des Vertragsschlusses konfrontiert hat doch recht unverschämt.
Sofern ein Gebot gestrichen wird (aus welchen Gründen auch immer) wäre es mir gleichgültig. Wenn Minuten später ein identischer Artikel erneut eingestellt wird, hat das schon eine andere Qualität.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!