Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ich möchte an dieser Stelle auf den umfangreichen Index auf Seite eins dieses Threads hinweisen.

Nach dem heutigen Update sollten sich für sehr viele Probleme entsprechende Lösungsvorschläge in der Übersicht finden lassen.

Probiert es einfach selbst aus:top:

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Habe heute mein ersteigertes P800 bekommen.Soweit alles gut.Nur bei dem Ding fehlt die Rechnung und die zwei CD's.Es stand aber dabei,das das Gerümpel mit an Board ist.Gut,das liese sich ja noch verschmerzen.
    Das Schlimmste ist,das das Teil einen Sperrcode hat,den ich logischerweise nicht kenne.Auf E-Mail reagiert keiner.Die Telefonnummer habe ich rausgefunden und den Herren gibt es auch,aber leider war nur der Vater dran,der mich wahrscheinlich kaum verstanden hat,da er sicher dem Namen und der Aussprache nicht aus Deutschland stammt.
    Soweit,so gut.Wie kann ich jetzt am besten weiter verfahren?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Das Schlimmste ist,das das Teil einen Sperrcode hat,den ich logischerweise nicht kenne

Hi!

Hast Du schon die "0000" probiert? Das ist der Standard-Sperrcode bei S///. Hoffen wir mal, dass der Mensch den nicht geändert hat ... :rolleyes:

Viele Grüße, Bianca

EDIT: Habe gerade in nem anderen Thread gesehen, dass Du das bereits weißt ... Sorry ;)

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Habe heute mein ersteigertes P800 bekommen.Soweit alles gut.Nur bei dem Ding fehlt die Rechnung und die zwei CD's.Es stand aber dabei,das das Gerümpel mit an Board ist.Gut,das liese sich ja noch verschmerzen.
    Das Schlimmste ist,das das Teil einen Sperrcode hat,den ich logischerweise nicht kenne.Auf E-Mail reagiert keiner.Die Telefonnummer habe ich rausgefunden und den Herren gibt es auch,aber leider war nur der Vater dran,der mich wahrscheinlich kaum verstanden hat,da er sicher dem Namen und der Aussprache nicht aus Deutschland stammt.
    Soweit,so gut.Wie kann ich jetzt am besten weiter verfahren?

Isses das hier?

Wenn der Verkäufer die OVP mitgeliefert hat dann wird es schon nicht vom Laster gefallen sein. Dann sollte der geänderte Code ja auch von ihm stammen und er wird diesen höchstwahrscheinlich auch noch wissen.

Warte halt, bis du den der deutschen Sprache ja scheinbar mächtigen Sohn an die Strippe bekommst. Vorher würd ich micht nicht aufregen, auch wenn es nicht die feine Art ist, das Ding gesperrt zu verschicken...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• booner
    Ja, von Lasterware gehe ich auch nicht aus.Denn wer klaut schon das ganze Sortiment mit.Zumal das wirklich alles used aussieht(also aufgerissene Tüten und leichte Gebrauchsspuren.Bin ja sonst mit allem zufrieden.Ist halt nur ärgerlich, das ich jetzt kein Handy habe nur weil der dusselige Code fehlt.Meine anderen habe ich nämlich nur wegen dem Teil verkauft.

Selzi
    Kein Problem :) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo, brauche wiedermal eure Hilfe bzw. Beratung!

Gestern Abend hab ich ein Motorola A920 ersteigert.

In der Beschreibung stand ganz klar "kein Simlock!!!" (sogar fett).

Heute hab ich die Mail des Verkäufers bekommen.... eben Gratulation und blablabla...

Aber das wichtige: Das Handy ist noch nicht freigeschaltet! Er bekäme den Code erst am 11.1.04.

Was ich wissen will: Ich will nicht so lange warten, aber dadurch das er ja was falsches in die Beschreibung geschrieben hat, könnte ich doch von Kauf zurücktreten oder?

mfg, TT-Leser der für jede Hilfe dankbar ist!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Mit österreichischem Recht kenn ich mich nicht aus:D

Schau mal ins Kaufrecht im ABGB un ddort unter Rücktritt...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Es wurde bei ebay.de ersteigert, obwohl wir beide (Verkäufer und ich) aus Österreich kommen :D !

Dann müsste doch die deutsche AGB gelten?!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Habe nach einigem hin und her vom Vater des Verkäufers die Handynummer bekommen und doch tatsächlich den Verkäufer erreicht.Der hat sich entschuldigt und ich möchte doch nochmal in 2 Stunden anrufen.Er hat den Code nicht genau im Kopf.Genauso will er mir den restlichen Krempel nachschicken.
    Naja, ich bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr noch mit meinem P800 telefonieren kann :rolleyes: .

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Es wurde bei ebay.de ersteigert, obwohl wir beide (Verkäufer und ich) aus Österreich kommen :D !

Dann müsste doch die deutsche AGB gelten?!

Nein!

Auf "euren" Kaufvertrag ist österreichisches Recht anzuwenden, daran ändert nicht, dass der Kauf über ebay.de zustande kam.

So ist das zumindest in D geregelt, hier steht IMHO im EBGB, dass auf Verträge das Recht desjenigen Landes anzuwenden, in dem diejenige Vertragspartei, welche "die typische Vertragspflicht erfüllt", also beim Kaufvertrag wohl der Verkäufer, seinen Wohnsitz hat.

Dies kann in A natürlich anders geregelt sein, aber da sowohl du als auch der Verkäufer aus A stammen sollte wohl österreichisches Recht Anwendung finden.

Die ebay AGB spielen nach Vertragsschluss höchstens noch für das Verhältnis Verkäufer - ebay, nicht aber für das Verhältnis Verkäufer - Käufer ein Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!