Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Schreib doch mal den Vk hier an, ob er dir die Adresse nennen kann, an die er die Ware jenes Verkaufs verschickt hat. Oder versuchs mal bei älteren Käufern von ihm, vielleicht haben die noch den Karton aufgehoben, mit Absenderadresse....

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Eine Frage:
    Ich gebe bei meinen Auktionen immer pauschal 10€ Versandkosten an. Ist zwar viel, aber halt Porto für versichertes Paket + Verpackung und Aufwand.

Meint ihr das ist okay so oder muß ich mit bösen Beschwerdemails/ weniger Geboten rechnen?

• Eigentlich sollten die Leute lesen was sie ersteigern und zu welchen Konditionen.

Es kann Dir natürlich passieren, dass weniger Leute steigern.

Und 10€ finde ich von privat auch sehr viel. Da müsste es schon jedesmal ein brandneues Paket sein und keine alten Kartons.

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Eine Frage:
    Ich gebe bei meinen Auktionen immer pauschal 10€ Versandkosten an. Ist zwar viel, aber halt Porto für versichertes Paket + Verpackung und Aufwand.

Meint ihr das ist okay so oder muß ich mit bösen Beschwerdemails rechnen?

Hallo !
    Ich finde 10 Euro ganz schön heftig. Versicherter Versand kostet 6,70 Euro und
    einen alten Karton und Zeitungspapier hat man ja eigentlich immer irgendwo
    rumliegen.Aufwand..............? Ist ja nicht viel Arbeit alles zu verpacken und zur
    Post bringen.
    GR.
    Volker

• @ onrop

10 Euro sind aber richtig frech ;) (da würdest Du nicht nur bei mir durchs Raster fallen....)

mit 7 oder max. 8 Euro sollte es gut sein, und welchen Aufwand willst Du geltend machen... es zwingt Dich niemand zu versteigern...und die Zeit/der Aufwand ist Dein Problem.

letztens wollte auch so einer meiner Mutter "seine" Arbeitszeit in Rechnung stellen *Schwachkopp* (das auch noch richtig frech, da hab ich im zurückgeschrieben.....;), denn mein Mütterlein bleibt immer zu freundlich...)

Wenns natürlich schwerer ist, kostet es auch mehr, aber so......

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Mangelhafte Ware

Hallo,

habe bei Ebay ein P900 ersteigert.
    Verkäufer hat sich auch recht schnell gemeldet und wir haben uns drauf geeinigt das ich das Handy abhole.
    Bin also hingefahren und hab das Handy abgeholt (mit 2 Zeugen). Habe den Verkäufer noch gefragt wo denn der Memory Stick Duo wäre. Er meinte der wäre im Slot. Den fehlenden 2. Stick den ich bemerkte wollte er mir nachträglich zuschicken, was er auch getan hat.
    Beim genauen ansehen zuhause dann der Schock.
    1. Kein Memory Stick Duo im Slot
    2. Gefälschter Akku (NoName Akku fürs P800 mit nur 800mAh)

Habe ihm das jetzt mal geschrieben und er meinte der Memory Stick wäre im Slot. Kein Wort zum Akku. Auf meine 2. Mail, in der ich Ihn bitte nochmal zu gucken ob der Memory Stick doch noch bei ihm rumfliegt- keine Reaktion.

Wie sollte ich jetzt vorgehen?
    KLar war es dumm von mir net in den Slot zu gucken, aber hinterher ist man immer schlauer und der Kerl hat auch sehr vertrauenswürdig gewirkt..:-(

mfg merc

• Ich würde bei VK von 10€ jedenfalls nicht bieten.
    Grundsätzlich reagiere ich, wie auch andere Käufer allergisch auf Versandkosten, die höher ausfallen, als das tatsächlich angefallene Porto, auch wenn die VK der Höhe nach durch Verpackungsmaterial gerechtfertigt wäre.

@ mercator84:
    Das ist natürlich ein fataler Fehler.
    Wenn man das Gerät schon in der Hand hat, sollte man es genau prüfen.
    Jetzt sieht es natürlich schlecht aus, den Beweis zu führen:( .

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Re: Mangelhafte Ware

Zitat

Original geschrieben von mercator84
    Wie sollte ich jetzt vorgehen?
    KLar war es dumm von mir net in den Slot zu gucken, aber hinterher ist man immer schlauer und der Kerl hat auch sehr vertrauenswürdig gewirkt..:-(
    mfg merc

Nochmal hinfahren, am Besten mit beiden Zeugen, und ihn zur Rede stellen :D

Waren deine Zeugen auch noch in dem Moment anwesend, als du bemerkt hast, dass sich im Slot gar kein Stick befindert?

Mit dem Akku ist das so eine Sache. Wurde im Angebot der Akkutyp konkret angesprochen? Juristisch wird man Handy und Akku wohl als "Ganzes" betrachten können. So würde ich, wenn sich ein anderer als der Standardakku (nicht notwendigerweise minderwertiger) im Lieferumfang befindet, und dies nicht im Angebot erwähnt wurde, von einem Mangel ausgehen.

Auch wenn deine Ansprüche jetzt schwerer durchsetzbar sind, wie wenn du gleich bei Übergabe reklamiert hättest (Ich weiss aus eigener Erfahrung, da ist man oft mit anderen Dingen beschäftigt und möchte sich auch nicht als Pedant outen :D), ist Hopfen und Malz noch nicht verloren.

Am besten die nächsten Tage den Verkäufer persönlich mit den Mängeln konfrontieren.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!