Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Wenn dort steht "Handy im TOPP-Zustand: wie neu!!!", dann ist das m.E. ohne weiteres (auch) eine Beschreibung des optischen Zustands (jedenfalls dann, wenn sich aus dem weiteren Text - wie hier - nichts anderes ergibt).

Oder dieser Satz: "... das technisch einwandfrei funktionsfähig ist, in einem erstklassigen Zustand ...".

Der erste Halbsatz bezieht sich ersichtlich auf den technischen Zustand. Nach vernünftiger Auslegung *kann* sich der zweite Halbsatz dann nur auf den optischen Zustand beziehen. Alles andere wäre eine sinnlose Wiederholung.

Das ist der rechtliche Aspekt, von dem Benz-Driver ohne Einlenken des Verkäufers jedoch nicht profitieren wird, auch wenn er noch so im Recht ist.
    Oder meinst du, dass ein Österreicher wegen 50€ am Gerichtsstand des deutschen Verkäufers klagen wird?

In der Praxis würde ich solchen Problemen vorzubeugen versuchen, indem ich gar nicht erst ein Angebot annehme, in welchem ich nicht alle meine Voraussetzungen ausdrücklich als erfüllt sehen kann.

Was, wenn er nichts zu verbergen hat, hält den Vk davon ab, "optisch top", "keine Gebrauchsspuren", "kratzerfrei" etc. in die Artikelbeschreibung mitaufzunehmen?

Gerade weil das 6110 schon eine Rarität geworden ist, insbesondere die 6110 in optisch neuwertigem Zustand.

Zitat

Auch ich hätte (trotz einiger eBay-Erfahrung) hier bedenkenlos zugegriffen.

Wenn es mir um irgendein voll funktionsfähiges 6110 gegangen wäre und der Preis i.O. gewesen wäre, ich vielleicht auch.
    Aber nicht wenn es mir auf ein neuwertiges Gerät angekommen wäre. Dann entweder aussagekräftiges Foto oder deutlichere Beschreibung ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Liebe Freunde

Ich habe vor ca. 8 Monaten ein Handy ersteigert.
    Im Auktionstext stand drin: mit Rechnung.
    Er hat es aber ohne geliefert und meinte er reiche sie binnen 6 Wochen nach.
    Hat er aber bis heute nicht.

Nun brauche ich die Rechnung wegen einer Garantiegeschichte ganz dringend.
    Er reagierte auf meine Mail wie folgt:
    "Ich habe Ihnen nie eine Rechnung versprochen"

Leider hatten wir uns damals nicht bewertet. Ich wollte abwarten bis die Rechnung da ist.

Wie finde ich jetzt den genauen Auktionstext wieder :confused:
    Mails habe ich nicht mehr wo die Artikelnr. drinnen stand :(

• Ohne die Artikelnummer wirst Du nicht weiterkommen...

Zwar speichert ebay die Aukzionsseiten mittlerweile länger als nur 90 Tage, aber um darauf zugreifen zu können benötigst du die Artikelnummer.

Schau mal auf die Kontoasuzüge des entsprechenden Zeitraums, vielleicht hast du die Nummer ja als VWZ angegeben?

Tipp für die Zukunft: Bei höherwertigen Artikeln die gesamte Seite speichern. Zusätzlich zumindest die Auktionsendemail, am Besten aber sämtlichen Emailverkehr archivieren (in OE kannst du wunderbar für jede Auktion einen separaten Ordner erstellen).

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• :(

Hi booner,

erstmal danke für den Tip.
    Bei den Kontoauszügen habe ich schon geschaut - leider keine Nummer drauf.
    Hat es Sinn sich vielleicht telef. an ebay zu wenden?
    Die müssten doch die Art.-Nr. noch gespeichert haben und mir nennen können, oder?

• Re: :(

Zitat

Original geschrieben von Claudetap
    Hi booner,

erstmal danke für den Tip.
    Bei den Kontoauszügen habe ich schon geschaut - leider keine Nummer drauf.
    Hat es Sinn sich vielleicht telef. an ebay zu wenden?
    Die müssten doch die Art.-Nr. noch gespeichert haben und mir nennen können, oder?

M.E. wird dir der Anruf ausser ein höheren Telefonrechnung nichts bringen.

Schreib mal auf blöd den Verkäufer an, auf welche Artikelnummer er sich denn genau bezieht, denn du hast damals zwei identische Handys gekauft und kannst sie den Verkäufern nicht mehr zuordnen :D

Wo hast du eigentlich dann noch die email des Vk her, oder hast du ihn über "Frage eines ebay-Mitglieds" angeschrieben?

• Hallo Jungs und Mädelz!

Wie versprochen, hab ich nun ein paar Fotos des ersteigerten Nokia 6110, welches "wie neu", in Topzustand und nur wenige Tage gebraucht sein soll:

Leider sind sie nicht ganz so scharf, aber man erkennt es, glaub ich, trotzdem...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Übel,übel...
    Und was sagt die Rufdauer?

• Das 'Ding' schaut IMHO aus wie 2-3 Jahre benutzt und nicht nach 'wie neu'.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Anrufdauer war leider zurückgesetzt und hat nur Nullen angezeigt! :(

mfg,
    Oliver

Dann mach mal den NetMonitor frei und erzähl uns welcher Wert im Display 65 1.Zeile 2. Spalte steht!
    Display 82 wär auch noch sehr interessant...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!