Hat sich erledigt....
Habe gerade im Egay-Forum gelesen:
Zitat@all: ebay verschlimmbessert jeden freitag ca. 10-12 Uhr die Seiten.. da fällt so einiges mal aus.. keine Panik, später ist alles wieder da :o)
Dem ist nichts hinzuzufügen ![]()
ciao
C.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat sich erledigt....
Habe gerade im Egay-Forum gelesen:
Zitat@all: ebay verschlimmbessert jeden freitag ca. 10-12 Uhr die Seiten.. da fällt so einiges mal aus.. keine Panik, später ist alles wieder da :o)
Dem ist nichts hinzuzufügen ![]()
ciao
C.
Freitag zw. 10-12 ist immer noch die Wartung...
ZitatOriginal geschrieben von holli
hat sich hoffentlich erledigt!hab gerade mit dem verkäufer telefoniert,er hat sich entschuldigt!paket müßte morgen oder nach ostern da sein.hoffentlich!!
gruß
holli
Und was ist nun draus geworden ?
Jan
ZitatOriginal geschrieben von yox
Hat sich erledigt....
Habe gerade im Egay-Forum gelesen:
Na wo surfst du denn rum?
![]()
Jetzt hat es mich auch erwischt. Hab eine WLAN Karte (gepolstert) in einen normalen Briefkuver gepackt und verschickt (als Großbrief). Der Käufer teile mir jetzt mit, dass die Karte defekt sei, und dies wahrscheinlich auf den Transport zurückzuführen ist. Aber eine WLAN KArte dermaßen beschädigen? Naja, seis drum.
Die Fotos zeigen zwar eine defekte Karte, aber ich weiß nicht ob es sich tatsächlich um meine handelt. Im ersten Moment dachte ich, es wäre meine, aber dann kam mir in den Sinn, ob dahinter nicht ein Betrüger steckt. Der könnte theoretisch die defekte fotografiert haben und diese jetzt tauschen wollen.
Ich hab ihm folgendes geschrieben:
Nichts desto trotz gibt es nur folgende Möglichkeit, auch wenn es ärgerlich ist.
Ich überweise Ihnen das Geld zurück und Sie senden mir bitte die defekte Karte zurück. Selbstverständlich war die Karte in einem funktionstüchtigen Zustand beim Versand.
Ich werde mich auf jeden Fall bei der Post nochmal melden und mich dort entsprechend äußern. Ich verschicke sehr oft mit der Post und habe sowas ehrlich gesagt noch nie erlebt. Sowas ist doch garnicht ohne Gewalteinwirkung möglich.
Wie gesagt ich bin sofort bereit das Geld zurück zu überweisen und bedauere selbstverständlich den Schaden. Die defekte Karte hätte ich trotzalledem gerne zurück zwecks Mac-Adressen und Seriennummern abgleich etc.
-----
ich weiß nicht ob das zu Voreilig war, andersrum hab ich auch keine Lust auf eine Anzeige etc. Was meint ihr? Der Typ hat im übrigen seine Bewertungen auf "Privat" gestellt.
So kann ich nicht zurückverfolgen, was er sonst noch so treibt.
Naja, vielleicht bin ich auch paranoid.
Gruß,
Dominik
War in der Tat etwas voreilig.
Auch wenn er mir nicht nach typischen WLAN-Karten-Verchecker aussieht, wäre ich trotzdem vorsichtig bei der Sache.
Solange du den Nachweis erbringen kannst, eine Karte im beschriebenen Zustand bei der Post abgegeben zu haben und dabei nicht wirklich fahrlässig in Sachen Verpackung gehandelt hast, ist ein Defekt auf dem Versandweg ein Problem des Käufers (vgl. § 447 I BGB). Von einer Anweisung des Käufers, auf versichertem Wege zu verschicken, bist du ja nicht abgewichen?
Wenn du Zeugen für das Einpacken und Aufgeben hast, sollte dir im Ernstfall der Nachweis gelingen.
Schreib halt dem Käufer, dass du die gerügten Mängel vor einer Kaufpreisrückerstattung in Augenscheim nehmne möchtest. Schreib ihm auch, dass du "deine" Karte aufgrund eines bestimmten Merkmales von baugleichen Karten unterscheiden kannst (Kratzer, Fleck, Markierung mit Edding, Seriiennummer haben die Dinger nicht, oder?). Schreib ihm auch, dass sein Verhalten in dem Falle, dass es sich bei der defekten Karte nicht um die von dir gelieferte Handeln sollte, den Straftatbestand des Betruges erfüllen könnte und du dies ggfs. zur Anzeige bringen wirst.
Andererseits gibt es bei der Post schon so Spezialisten, die Maxi-/Großbriefe auf "Biegen und Brechen" in den Briefkastenschlitz quetschen, um nur ja nicht klingeln zu müssen. Deshalb biete in Zukunft in jeder deiner Auktionen jede Art von Ware standadrmäßig zum Versand im Postpaket an. Da kann erstmal kaum was kaputtgehen, und im Zweifel gibt es noch die Verischerung der Post. Von dieser Versandart weichst du nur auf ausdrückliche Anweisung des Käufers ab, und nur indem du diesen nochmals daraufhinweist, dass das Versandrisiko dann in jedem Fall zu seinen Lasten geht, da im Zweifel keine Versicherung.
ZitatSchreib halt dem Käufer, dass du die gerügten Mängel vor einer Kaufpreisrückerstattung in Augenscheim nehmne möchtest. Schreib ihm auch, dass du "deine" Karte aufgrund eines bestimmten Merkmales von baugleichen Karten unterscheiden kannst (Kratzer, Fleck, Markierung mit Edding, Seriiennummer haben die Dinger nicht, oder?). Schreib ihm auch, dass sein Verhalten in dem Falle, dass es sich bei der defekten Karte nicht um die von dir gelieferte Handeln sollte, den Straftatbestand des Betruges erfüllen könnte und du dies ggfs. zur Anzeige bringen wirst.
Ich hab soeben mit ihm telefoniert. Eine Seriennummer weißt die Karte auf. Da ich keine Lust habe auf Streß nehme ich die defekte Karte zurück und überweise ihm das Geld sobald ich weiß das es auch meine Karte ist. Hat mir jedenfalls nen kompetenten Eindruck gemacht, auch wenn es ärgerlich ist.
Nur für 20 € mach ich jetzt keinen großen Streß sondern lerne daraus, in dem ich demnächst wieder ein paar Kartons sammel für den Versand bei Ebay.
Gruß,
Dominik
Hallo,
ich habe mein Handy bei Ebay versteigert. Es wurde durch SofortKauf erworben. Leider wohnt der Käufer in Irland, und kann somit kein Deutsch. Ich habe ihm meine Bankdaten zugemailt usw .....
Dann kam diese Mail:
Hi,
I am just back from the bank now,they said to send the money i need the following;
a swift code, the bank name and address, an IBAN(International Bank Account Number) and your name which i already have,so as soon as you send this info i will send the money.
Thanks and sorry about this,
John.
Was muss ich ihm noch durchgeben? Ich bin bei der Hypovereinsbank Schwabach falls es wichtig ist ?! Bin wirklich ratlos, da ich auch bei ner Deutschübersetzung auf keinen grünen Zweig komme.
Who help me ??!!
Thx.
Du musst ihm einfach die Iban und die Swiftnummer von deiner Bank bzw. deinem Konto zuschicken, wichtig für den internationalen Zahlungsverkehr.
Schau evtl. mal auf deinen Kontoauszug oder in dein Onlinekonto, zumindest auf meinem Kontoauszug stehen immer diese Nummern!
Mal was anderes:
Ich habe gerade eine Bewertung von einem russischen Ebayer bekommen, die aber seltsamer Weise nicht in meine Gesamwertung eingeht. Weiß jemand warum?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!