Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Nur, wenn der Bieter ein Nuller ist, mit ganzen 2 Bewertungen, davon eine negativ, da hat er so ein potthässliches CD-Ständer Teil für 1,99 € ersteigert und sich wohl nie wieder gemeldet, dann überlege ich schon schwer, ihn für die Auktion zu sperren und sein Gebot streichen zu lassen -was würdet Ihr machen?
    :mad:

so pauschal kann man das nicht sagen, aber Prinzipell hast du recht. Wer bei 2 Bewertungen schon eine negative hat, zeigt doch schon seinen guten willen. Mag aber auch sein dass er sich nen neuen Account anlegt und wieder mitbietet oder so ähnlich.

Gruß,
    Dominik

• So langsam frage ich mich, was die ebay-Mitarbeiter eigentlich den ganzen Tag so tun - Kaffeetrinken? :rolleyes:

Irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, daß die Software, die ebay verwendet, nicht in der Lage ist, automatisch die Bewertungen zu überprüfen und z.B. bei 50 % oder mehr an negativen Bewertungen mal automatisch eine nette Mail versendet ala' .... würden es uns interessieren.... wie zufrieden Sie mit ebay sind... würden Sie bitten, uns doch mal kurz die Probleme zu schildern, die Sie mit ebay hatten....

Sollte doch möglich sein und würde, denke ich, schon etwas Ausmisten helfen.
    Wer auf die mail nach 4 Wochen nicht geantwortet hat, kriegt dann halt die Ankündigung, daß der Account gelöscht wird, sollte der user nicht widersprechen.

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Kenzo
    Hi,
    ist das nur bei mir so?
    Seit über einer Stunde ist Ebay tot.
    Ebay.com übrigens auch.
    Kenzo

sowas kann nur am user liegen...
    solche main-pages sind niemals "down" :)

• VERSAND und VERPACKUNG

Hallo,

mich würde mal interessieren was Ihr in der Regel an Versandkosten veanschlagt?? Ich habe mich in letzter Zeit, je nach Teil, auf gut auf 8 o. 9 Euro eingeschossen, da nicht nur der versicherte Versand kostet, sondern auch Kosten für die Verpackung anfallen. Nicht jeder hat Kartons Zuhause... Und das ist in der Regel der Betrag der mir anfällt, sehe schließlich nicht ein drauf sitzen zu bleiben!

Jedenfalls Nerven die Mails zu dem Thema gewaltig, wo man andauernd darauf hingewiesen wird:

Hallo,
    der versand beträgt 6,70 euro VERSICHERT und KEINE 8 euro.

Oder aber, obwohl Fett drauf hingewiesen wird, sich der Käufer weigert Versandkosten zu zahlen, oder unversichert will! Wie verhaltet Ihr euch da?

L.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich nehme für den versicherten Paketversand mit dem DHL auch immer 8€. Da neben dem eigentlichen Porto ja auch noch andere Unkosten anfallen. Wer damit nicht einverstanden ist, bietet halt nicht.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Wenn die Versandkosten in der genannten Höhe angegeben werden, müssen sie auch bezahlt werden. Da können die Käufer sich noch so weigern.

Wegen unversichertem Versand würde ich angeben, dass zur Risikominimierung für beide Seiten ausschließlich versichert verschickt wird.

Bei Sofortkaufartikeln sollte man aber vielleicht aus taktischen Überlegungen den Mehrpreis für Verpackung usw. in den Sofortkaufpreis einrechnen.

Generell ärgere ich mich auch, wenn die Versandkosten höher angegeben werden, als die tatsächlichen Portokosten sind. In diesen Fällen biete ich nicht.
    Unter Umständen wäre also das Endgebot höher, wenn die Versandkosten den reinen Portokosten entsprächen.
    Denn was sind eigentlich die Leute, die sich über die Versandkosten beschweren? Sicherlich hauptsächlich frustrierte Interessenten, die aufgrund der zu hohen Versandkosten nicht bieten wollen.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Habe nun auch mein 1. Problem:

Hallo zusammen,

habe die Tage in dieser Auktion ein Nokia 6310i erworben. Da ich diese jedoch erst 15 Sekunden vor Schluß gesehen habe, blieb keine Zeit Fragen vorab zu stellen.

Nun zum Problem:

Gerät ist alles andere als im "1A Zustand". Das Cover weist am unteren Ende starken Verschleiß auf; ist richtig abgewetzt. Ist dies schon "arglistige Täuschung"? Zudem fehlt der 'Stöpsel' für den externen Anschluß (Betrieb Freisprecheinrichtung). Desweiteren fehlt der Eigentumsnachweis (gut, stand ja auch nichts von in der Freisprecheinrichtung - daran bin ich ggf. selber schuld :rolleyes: )

Was hab' ich den rechtlich für Möglichkeiten? Werde den Handelspartner jetzt erst noch mal freundlich aber bestimmt anschreiben und schauen, ob's ein Ergebnis bringt ... denke, bzw. befürchte eher nicht, da ich noch keine Bewertung erhalten habe :( d. h. wenn ich schlecht bewerten soll gibt's i. d. R. die bekannte 'Revance'.

Hoffe auf Eure Tipps und Unterstützung!

Danke vorab und Gruß,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Bisher konnte ich in Ebay wenn ich auf bald endene Auktionen ging Seitenweise Angebote sehen ( z. B. Handy) die bald oder in ein paar Stunden enden.

Wenn ich jetzt seit ein paar Tagen die Seiten ansehe kommen nur noch einige Angebote die enden..

was ist den da los..

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!