Hola chicos,
hat vielleicht einer ein paar Links parat wo es um diesen Gewährleistungsauschluss bei Privatkäufen geht? Ich glaub das mit dem neuen "EU-Recht" immer nicht so ganz und natürlich will ich's auch selber richtig darstellen.
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hola chicos,
hat vielleicht einer ein paar Links parat wo es um diesen Gewährleistungsauschluss bei Privatkäufen geht? Ich glaub das mit dem neuen "EU-Recht" immer nicht so ganz und natürlich will ich's auch selber richtig darstellen.
-SF³
Kurze Frage, wielang hat ein Ebayer nach dem Kauf Zeit die Ueberweisung zu taetigen ?
Hallo!
Ich habe nochmal eine kurze Frage: ich habe bei eBay ein Ticket ersteigert und dem Verkäufer, der laut Beschreibung per Nachnahme versenden wollte, umgehend die Versandadresse mitgeteilt. Das war letzten Samstag. Am Dienstag antwortete der Verkäufer, daß er am Mittwoch versenden wolle. Aufgrund des Feiertages (der ja aber schon am Samstag feststand
) ist das Ticket nun noch nicht gekommen und wird mich auch nicht mehr rechtzeitig erreichen.
Ist es gerechtfertigt, nun einfach die Annahme zu verweigern? Ich hatte ihn auf den Feiertag hingewiesen und hätte er direkt am Montag versendet wäre das Ticket auch sicher schon da...
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Hallo!
Ich habe nochmal eine kurze Frage: ich habe bei eBay ein Ticket ersteigert und dem Verkäufer, der laut Beschreibung per Nachnahme versenden wollte, umgehend die Versandadresse mitgeteilt. Das war letzten Samstag. Am Dienstag antwortete der Verkäufer, daß er am Mittwoch versenden wolle. Aufgrund des Feiertages (der ja aber schon am Samstag feststand) ist das Ticket nun noch nicht gekommen und wird mich auch nicht mehr rechtzeitig erreichen.
Ist es gerechtfertigt, nun einfach die Annahme zu verweigern? Ich hatte ihn auf den Feiertag hingewiesen und hätte er direkt am Montag versendet wäre das Ticket auch sicher schon da...
Wenn ihr auch auf einen Anlieferungstag geeinigt habt, ist es ein Termingeschäft! Sollte er nicht rechtzeitig liefern, liegt der schwarze Peter bei ihm.
Ich würde die Annahme verweigern....
Hmm, was heißt geeinigt? Ich habe unverzüglich meine Adresse mitgeteilt und da bei Tickets ein gewisses Verfallsdatum immanent und logisch ist, habe ich nur auf den Feiertag hingewiesen gehabt.
So, jetzt habe ich wiedermal ein kleines Problem mit Ebay.
Ich habe gestern ein Handy reingestellt, und wollte es danach noch rasch auf die neuste Software updaten. Da ist jetzt irgendwas schiefgelaufen, daher sollte ich die Auktion vorzeitig beenden, denn so will das Handy ja niemand mehr (Sind auch erst 2 Gebote = 1 Euro)...
Wie soll ich genau vorgehen? :confused: Hattet ihr schon Probleme mit dem Vorzeitigen Beenden von Auktionen?
Danke im Voraus!
Ist kein Problem, die Auktion vorzeitig zu beenden, weil Artikel zerstört ist. ![]()
Leider muss man manche Funktionen bei Ebay "in der Tiefe" suchen.
Gerade am Anfang ist es kein Problem - peinlich wird es erst, wenn Verkäufer gegen Ende beenden aus Angst, dass nicht genug bei rum kommt.
ZitatOriginal geschrieben von elgo
Leider muss man manche Funktionen bei Ebay "in der Tiefe" suchen.
Danke für deine Antwort!
Nun ja, eben diese Option finde ich nicht! Entweder habe ich gerade Tomaten auf den Augen oder...?! :confused:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fangschte
So, jetzt habe ich wiedermal ein kleines Problem mit Ebay.
Ich habe gestern ein Handy reingestellt, und wollte es danach noch rasch auf die neuste Software updaten. Da ist jetzt irgendwas schiefgelaufen, daher sollte ich die Auktion vorzeitig beenden, denn so will das Handy ja niemand mehr (Sind auch erst 2 Gebote = 1 Euro)...
Wie soll ich genau vorgehen? :confused: Hattet ihr schon Probleme mit dem Vorzeitigen Beenden von Auktionen?
Danke im Voraus!
Hier geht das ganz einfach. Du kannst imho 3 Optionen auswählen:
1. Artikel wurde zerstört&kann nicht mehr verkauft werden
2. Verkäufer hat sich im Startpreis geirrt ![]()
3. Verkäufer war im Irrtum über eine maßgebliche Beschaffenheit.
Gemäß den AGB müsstest du vor Beendigung des Angebots erst alle vorliegenden Gebote streiche, strenggenommen kommt nämlich auch zwischen dir und demjenigen ein Kaufvertrag zustande, der zum Zeitpunkt der Beendigung Höchstbieter war. Zumindest bei "Artikel wurde zerstört.." werden imho automatisch vorher alle vorliegenden Gebote gestrichen, bevor das Angebot beendet wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!