Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Noch dazu kommt, das es per Warensendung für 1,65€ versandt wurde ich aber 4,90 für den versand bezahlen durfte... :mad:

Die hohen Versandkosten sind bei Handyzubehörverkäufern Ebay völlig normal. Die machen damit ihren Gewinn.

Wo ist das Problem mit dem baugleichen Datenkabel? :confused:

• Im Endeffekt hast du durch die Lieferung des (höherwertigeren) Kabels doch keinen Nachteil?

Die 4,90€ Versandkosten waren 1. angegeben und 2. keiner bestimmten Versandart zugeordnet. Wenn jetzt dort stünde "Versand DHL Posptpaket" und es kommt als Warensendung dann könntest du dich ansatzweise berechtigt aufregen.

Versand ist außerdem nicht gleich Porto.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Siemens M65 RaceNight ---> Was soll das denn bitte sein ? Geile Bilder aufjedenfall und das es in Blau ist ist mir auch neu :D

K L I C K

BTW: Noch etwas zum lesen für euch betreffend E-bay Käuferschutz !
    Habe vor 4 Monaten ein Fritz ISDN W.Lan modem ersteigert.
    Geld überwiesen etc., Kontakt gehabt zum Käufer. Naja nachdem das Pächchen nicht ankam und der Verkäufer nicht mehr bei e-bay geführt wurde nahm ich den Käuferschutz in anspruch. Bei 130 EUR o.k. Glaube 20 EUR ist Bearbeitung.
    Also summasummarum 110 EUR sollte ich kriegen. Auf das Geld warte ich schon seid 3-4 Monaten !!!
    Irgendwann hiess es seitens e-.bay sie haben meine Kt.daten etc. nichtmehr ich solle doch nochmal alles mitteilen ! Naja....letze Woche habe ich endlich endlich eine Bestätigung erhalten von E-bay das der Betrag jetzt irgendwie ausgezahlt werden soll. (Das war genauso vor 2-3 Monaten schon der Fall)

Bin gespannt wann das Geld draufist !

Greets
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem...

Ich habe vor einiger Zeit ein SL45 ersteigert und dies heute bekommen.

Also habe ich meine Simkarte eingelegt weil ich es testen wollte und da hat das Handy einen Telefoncode verlangt. Die Problematik ist - einen Versuch habe ich "verschleudert.
    Also habe ich über die TT-Suche mal ein wenig das Forum durchstöbert, und fand dort die Nachricht, das dies ein Code ist der vom Besitzer eingegeben wird (unglaublich, aber das ist mein erstes Siemens seit dem S6...). Dann habe ich Outlook gestartet und den Verkäufer per Mail gefragt, was für einen Code er gewählt hatte. Mir ist aufgefallen das die Besitzer das SEHR oft nicht mehr wissen, also mache ich mir jetzt schon Sorgen darüber was wäre wenn.

Um das Gerät bei drei falschen Versuchen wieder zu entsperren, muss ich eine Hotline anrufen. Da lauern bereits zwei Probleme auf mich: Ich habe keine Garantie (und Rechnung) mehr und ich bin nicht der Erstbesitzer.
    Dann kostet das (laut TT-FAQ von alpha) 29€, und DAS macht mir am Meisten Sorgen.

Ich würde nicht einsehen erst für das Gerät 42€ bezahlen zu müssen, und dann nochmals 29€ für einen Fehler des Verkäufers.

Jetzt wollte ich von euch gerne wissen ob ihr mir sagen/raten könnt wie ich weiter vorgehen sollte. Vielleicht habe ich ja Glück und er beantwortet meine Mail mit dem richtigen Code.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hmm der Telefoncode wir meines wissens dann aktiv wenn vorher eingestellt wurde das das Gerät nur mit der Karte des Besitzes laufen soll.

Wenn er nur den Menüpunkt eingestellt hat und den Code nicht geändert hat müsste er werksseitig auf 0000 stehen.

Wenn du das schon versucht hast, kannst du meinen Post hier natürlich ignorieren.

Gruß

• @TT.Leser

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit einem ME45.
    Meine Argumentation war, dass das Gerät nicht voll funktionsfähig ist, also ein offensichtlicher Mangel verschwiegen wurde. Ich musste etwas Druck über ebay entwickeln, hat dann aber funktioniert, d.h. Rückabwicklung. Aus etwas anderes sollte man sich nicht einlassen.
    Ahja, es besteht natürlich auch die Möglichekeit, mit bekannten Methoden den Telefon-Code zu löschen (wird im TT natrülich nicht diskutiert).

Gruss
    Dieter

• Zitat

Original geschrieben von BBW-Mantis
    Wenn er nur den Menüpunkt eingestellt hat und den Code nicht geändert hat müsste er werksseitig auf 0000 stehen.
    Gruß

Bei Siemens gibt es keinen werksseitigen Code. Den legt der Nutzer erstmalig bei Aufruf einer Funktion fest bei der der Code gebraucht wird.

• Stimmt, hast recht. War mein Fehler.

Liegt wohl daran das ich immer den auch drin hatte und viele andere auch.
    Macht der Gewohnheit. ;)

• Danke für eure Antworten. Das Problem hat sich jedoch gelöst - der Verkäufer wusste den Code nämlich noch (Sichert mit diesem Code bestimmt mehrere Sachen und hat vor dem Verkauf vergessen den Code zu löschen...). :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!