Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hallo!

ich würde das so verstehen, dass das Cam Modul fehlt, das wird benötigt um eine Premiere oder andere Smart - Card aufzunehmen. Kannst aber nachträglich bei Ebay erwerben.
    Gruß Volker

What i have in my heart, i'll take to my grave

• Wie klar bin ich eigentlich auf der sicheren Seite, wenn ich von einem potentiellen Käufer eine Kopie vom Perso bekommen habe?

Hintergrund:
    Ein Sofort-Kaufen-Artikel von mir ist ohne Zuschlag ausgelaufen. Kurze Zeit vorher meldet sich jemand, der meint, für ein paar Euro weniger würde er sofort online überweisen, was angeblich mittlerweile auch geschehen ist.
    Leider hab ich keinen offiziellen Screenshot bekommen, sondern nur die Kopie ohne Formatierungen usw. (geht wohl hinterher nicht anders).

Das Käuferprofil ist eigentlich sehr seriös, da ich in der Vergangenheit jedoch neg. Erfahrungen gemacht habe, bin ich da sehr skeptisch.
    Die Ware möchte ich doch morgen bitte rausschicken, da der potentielle Käufer ab Donnerstag nicht da ist und das Gerät schon vorher gerne hätte. Nur leider wird das Geld bis morgen wohl noch nicht gutgeschrieben sein...
    Als Sicherheit bat ich um eine Ausweiskopie, die auch prompt kam.
    Hab ich trotzdem noch etwas zu befürchten?

• hallo,
    das problem kenn ich gut.
    ich wurde, sofern ich den vollen namen hätte (was für mich bedingung wäre), mal auf http://www.telefonbuch.de klicken und versuchen die nummer ausfindig zu machen. wenn du fündig wirst, einfach mal anrufen und erklären, dass du überprüfen wolltest, ob du auf der sicheren seite bist.
    solltest du die numemr nicht finden, was auch kein drama ist (ich habe auch mal trotzdem getauscht und der tauschpartner ist sehr arrangiert), einfach mal nett nach der nummer fragen und die mal testen. so habe ich es mal gemacht und -schwupps- hat sich ein potenzieller verkäufer nicht mehr gemeldet.

so würde ich es zumindest machen;)

aber: normalerweise bist du mit der ausweiskopie schon ziemlich sicher! (solange du alle daten lesen kannst und diese mit dem ebayprofil und dem empfänger übereinstimmen)

• kannst du aus dem screenshot denn die absendende bank ersehen?
    deine bank hat die möglichkeit sich die überweisung "unter banküblichem vorbehalt" von der absendenden bank bestätigen zu lassen (was aber ne direktbank idr. nicht macht...!).

wenn du mit gls schickst, hat das paket ne regellfzt. von 1 tag. also viell. etwas zeitgewinn für dich.

ausweiskopie stimmt mit den restlichen daten überein denke ich!? das minimiert das risiko, aber schließt probleme halt nicht zur gänze aus...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hallo!

Habe ein Problem bei ebay (was sonst...)!

Fakten in Kurzform:

Verkaufsgegenstand: 1 neues Handy

Käufer: Deutscher Rechtsanwalt mit Sitz in Italien (Kanzlei)

Gekauft per Sofort-Kauf, bezahlt mit Paypal. Alles OK.

Versand mit DHL versichert (wie immer bei mir sehr gut verpackt)!

POSITIVE Bewertung am 18.05.06 erhalten!

Käufer kaufte bei mir ca. 1 Woche später noch einen Akku dazu.

Wurde jedoch nicht bezahlt, da er in Urlaub sei. (E-Mail).

Am 02. Juni bekam ich folgende E-Mail:

Oh mein Gott, ich bin heute aus Berlin und Hamburg zurueck nach Italien und hab Ihr Packet aufgemacht und leider festgestellt, dass das Display einen Sprung hat Fluessigkeit ausgelaufen (schwarz)
    was koennen wir tun ?

06. Juni (heute) will er umgehend eine Antwort und das Gerät zurück schicken!!
    Oder er schaltet ebay bzw. Paypal ein. Und die sind verdammt streng!

Was soll ich tun??

Er kann nach so langer Zeit doch nicht behaupten, daß Handy sei defekt und vorher eine positive Bewertung hinterlassen! Und dann hat er ja noch einen zweiten Akku eine Woche oder später gekauft!

Das Paket war mehr als sicher verpackt! Blufft der nur? Brauche Rat! Danke!!

• Handelst du unternehmerisch?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Speicher Dir alle Emails von Ihm. Auch die die er nicht über Ebay schreibt.
    Ich würde den Fall genau wie hier jetzt Ebay schildern. Der Typ verarscht Dich würde ich sagen.
    Wie hast Du den Verkauf vermerkt? Ich meine, schliest Du jegliche Garantie aus?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Keine Ahnung ob er blufft oder nicht :) Ich würde mir erstmal Fotos vom Gerät zuschicken lassen, und insbesondere auf die Gehäuseekcne achten (Sturzschaden). Wenn dann blödes Gestopsel wie "Kamera kaputt" kommt --> Bluff.

Selbst wenn das Handy auf dem Transportwege beschädigt worden ist, haftet bei ordnungsgemäßer Verpackung und Beachtung der Versandanweisungen der private Verkäufer nicht. Ich würde dem Käufer dann den Einliefeurngsbeleg faxen bzw. eine Kopie schicken und ihn an den Frachtführer verweisen.

Hattest du einen Zeugen für den einwandfreien Zustand des Handys und die ausreichende Verpackung? Hast du Fotos vom Gerät samt IMEI?

Die positive Bewertung hat höchstens Indizwirkung, wurde denn darin überhaupt auf den Zustand des Gerätes eingegangen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ja. Ich schließe immer alle Garantieansprüche aus. Ich nehme an, daß er das Handy selbst kaputt gemacht hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!