Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Maximal 4 Werktage lt. der Post.
    Das Buch soll am 30.03. raus gegangen sein

Dann fängt die Laufzeit ungünstigenfalls erst am Mo. den 2. an - zusammen mit dem Feiertag sind erst heute 4 Werltage um.
    Das ist für eine Büchersendung absolut nichts ungewöhnliches.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Tut mir leid, dass ich diesen Thread dafür missbrauche, aber ich hätte fast bei Artikel 120105027027 mitgeboten.
    Kann es sein, dass hier nur das Ladekabel angeboten wird?!

Die Auktion ist so dreist und schlecht/zweideutig beschrieben. Wäre nett, wenn jm kurz seinen Kommentar dazu abgeben würde!

Frohe Ostern noch!

• Hi, also ich tät einfach die Finger weglassen.

Wenn einer was verkaufen will, kann er doch bitte auch n gescheites Angebot schreiben. Was ist das denn?
    Oder frag Ihn einfach per Mail, was er denn jetzt verkauft.

Auch scheene Ostern! :)

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Tut mir leid, dass ich diesen Thread dafür missbrauche, aber ich hätte fast bei Artikel 120105027027 mitgeboten.
    Kann es sein, dass hier nur das Ladekabel angeboten wird?!

Die Auktion ist so dreist und schlecht/zweideutig beschrieben. Wäre nett, wenn jm kurz seinen Kommentar dazu abgeben würde!

Frohe Ostern noch!

Woran machst Du das fest? ..oder bin ich nur blind?
    Für mich sieht das alles einwandfrei aus.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Maximal 4 Werktage lt. der Post.
    Das Buch soll am 30.03. raus gegangen sein, müsste also schon da sein. Merkwürdig nur, dass der Typ sich gar nicht mehr meldet.....

Hab auch schon mal 10-14 Tage auf Büchersendungen gewartet.Büchersendungen werden bei der Post manchmal recht stiefmütterlich behandelt und wenn dann noch ein trantütiger Verkäufer dazukommt kann das schon mal passieren.

• Ich hab mal eine Frage zum Wiederrufsrecht bei Ebay:
    Ich hab was bei einem gewerblichen Händler ersteigert, habs noch nicht bezahlt, und stelle jetzt im Nachhinnein fest, dass es die falsche Größe/Farbe ist und ich nichts damit anfangen kann.
    Wie soll ich jetzt vorgehen, bezahlen, es mir zuschicken lassen, es dann wieder zurückschicken, mir das Geld zurücküberweisen lassen.
    Oder,
    dem Verkäufer eine freundliche Mail schreiben, dass leider auf Grund der oben genannten Gründe ich ihm den Artikel nicht abnehmen kann/will.

• Man kann bei Bestehen eines Fernabsatzwiderrufrechts seine Vertragserklärung unmittelbar nach Abgabe widerrufen. Wäre ja auch Unsinn, erst auf die Ware warten zu müssen. Bei einem Rückgaberecht sieht das grds. anderes aus, aber auch hier würde der Verkäufer wohl treuwidrig handeln, wenn er einen Widerruf nicht akzeptiert, der ihm vor Entlassung der Ware aus seiner Sphäre zugeht.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!