Erstens macht Ebay die Auktion automatisch rückgängig, wenn sich der Käufer nach 7 Tagen sich nicht meldet und zweitens kannst Du Käufer ausschliessen, welche ein Negatives Bewertungsprofil haben.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von exotic_mobiles
Wenn Du ihn über's System abmahnst und er nicht bezahlt, kann er schreiben was er will. Es gibt einfach keine Bewertung und drunter steht dann " Bewertungspunkt von eBay entfernt: Der Käufer hat nicht auf die Mitteilung über einen nicht bezahlten Artikel für diese Transaktion reagiert". Du musst einfach abwarten, bis Ebay die Transaktion rückgängig gemachte hat.Gruss
Könnte mir das jemand irgendwie verständlicher erklären?
Wann kann ich den Käufer der nie bezahlt hat negativ Bewerten? Wenn der mich jetzt grundlos auch negativ bewertet, wird dann seine Bewertung von ebay gelöscht oder wie jetzt?Und könnte es nicht sein, das auch wenn ebay seine Bewertung löscht dort die Prozent Zahl von 100 auf z.B. 98.4 bei mir sinkt? oder belibt es bei 100%?
Ebay hat ja bis Heute kein System Käufer die nie zahlen negativ zu bewerten ohne selbt eine negative zu kassieren, so halten sich Verkäufer ja immer zurück um nicht selbst unverschuldet eine negative Bewertung zu kassieren.
Ich hoffe es gibt hier einen ebay Profi der mir das erklären kann, denn diese Thematik ist für ebay Anfänger wie mich eindeutig zu hoch.
-
Zitat
Original geschrieben von VMS
Und könnte es nicht sein, das auch wenn ebay seine Bewertung löscht dort die Prozent Zahl von 100 auf z.B. 98.4 bei mir sinkt? oder belibt es bei 100%?Ebay hat ja bis Heute kein System Käufer die nie zahlen negativ zu bewerten ohne selbt eine negative zu kassieren, so halten sich Verkäufer ja immer zurück um nicht selbst unverschuldet eine negative Bewertung zu kassieren.
Ich hoffe es gibt hier einen ebay Profi der mir das erklären kann, denn diese Thematik ist für ebay Anfänger wie mich eindeutig zu hoch.
das Problem sehe ich auch. Ich hatte erst vor einiger Zeit Stress mit jemandem, und obwohl paypal Käuferschutz ohne Probleme durchging (also war mein Fall wohl doch berechtigt) wurde die negative Bewertung nicht von ebay entfernt die ich erhalten habe. Die ausgesprochene Verwarnung wegen "nicht zahlenes" wurde zurück genommen. Das Mitglied was mich negativ bewertet hat, hat dann bevor andere ebenfalls negativ bewerten einfach die Mitgliedschaft beendet.
Im übrigen musste ich 2-3mal nachhaken bis meine Verwarnung zurück genommen wurde.
In dieser Hinsicht ist ebay absolut schlecht da man häufig aus Rache auch negativ bewertet wird obwohl man selbst alles vorbildlich gemacht hat.
Ich hoffe das neue Bewertungssystem von ebay für Käufer wird dem Rechnung tragen.
Grüße
-
Er kann Dich schon bewerten und die Bewertung erscheint auch in Deinem Profil nur steht dann weder Positiv, Neutal noch Negativ! Unter der Bewertung steht dann: " Bewertungspunkt von eBay entfernt: Der Käufer hat nicht auf die Mitteilung über einen nicht bezahlten Artikel für diese Transaktion reagiert".
Verständlich genug? -
Ich frage mich echt, ob man bei Ebay überhaupt noch was verkaufen kann.... :mad:
Nachdem ich mein 8800 Scirocco nun schon 1x verkauft habe und der Käufer sich weder meldet, noch überweist habe ich es erneut eingestellt.Nun folgendes: Ein Bieter trieb den Preis enorm nach oben, so das niemand mehr mitbot. 1min vor Auktionsende zog er dann sein Gebot zurück und ein 2ter Käufer (beide nur 1 Bewertung) bekam es nun für 441 Euro. Auch dieser hat selbiges schon getan!!
Das ganze ist ja schlichtweg ein Betrug! Habt Ihr eine Idee, wie man da vorgehen kann? Die Auktion melden?
-
Das tut mir leid für Dich! Das ist leider eine ganz miese Masche, die im Moment versucht wird abzuziehen! :flop:
Mit so einem Affenkopf muss ich mich im Moment aber auch rumschlagen.... Allerdings bin ich dem kurz vor Auktionsende auf die Schliche gekommen. Denn wer bietet schon für ein 6230 >150€.
Ichhabe dann einfach vom Höchstbietenden den Betrag gestrichen und anschließend den Auktionsbetrag kurz unter das Maximalgebot des Zweitbietenden gepushed
Das ganze war wirklich absehbar. Auf beiden Accounts waren in den letzten Monaten mehrere Gebotsrücknahmen, der Topbieter hatte <5 Bewertungen, der Gebotspreis war viiiel zu hoch und die beiden Gebotsabgaben lagen nur eine Minute auseinander!
Aber bezahlt hat der Penner noch nicht. Mal sehen.
Habe ihn aber auf seinen Betrugsversuch hingewiesen und keinerlei Reaktion darauf erhalten. Wenn er zu Unrecht von mir angeschrieben worden wäre, hätte er ja mindestens mal nachgefragt.
Von daher würde mich mal ein Link interessieren. Gerne auch per PN.
Aber BTT. Machen kannst Du jetzt natürlich den Käufer auf den Betrugsversuch anzuschreiben und Dir weitere Schritte vorzubehalten. Außerdem wirst Du ihn daraufhinweisen (müssen), dass Du die Zahlung von ihm nicht annehmen wirst, da Du betrügerische Absichsten vermutest.
Hast Du 'Überweisung Plus' genutzt?
Ansonsten drohst (und natürlich keine leere Drohung!) Du mit der Mitteilung an eBay - ob die was machen, wäre wünschenswert!Mehr kannst Du eigentlich nicht machen....
Anzeige bei der Polizei würde ich als nutzlos ansehen; leider, aber was sollen die machen. Verursacht nur Papierkram.Sry für Dich, aber verschicken würde ich nichts!
-
Hab gerade einen Artikel verkauft, jetzt wollte ich dem Verkäufer meine Kontodaten zukommen lassen, bekomme aber mitgeteilt, dass seine Email-Adresse gar nicht existiert.
Was mach ich nun? -
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
...bekomme aber mitgeteilt, dass seine Email-Adresse gar nicht existiert.
Was mach ich nun?Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten:
1. das Ebay Mailsystem verwenden, und eine Nachricht direkt über ebay schicken. Die bekommt er dann auf jeden Fall.
2. Einfach abwarten. Der wird die ersteigerte Ware ja haben wollen, und dann wird er sich schon melden, wie Du ihm die Kontodaten mitteilen sollst. -
Über Ebay schicken ist auch kein Problem, aber er bekommt ja nicht mitgeteilt, dass er eine Nachricht empfangen hat, da die ja auch an die nicht existierende Mail-Adresse geht.
Abwarten bin ich auch nicht so dafür, der Account ist erst 1 Woche alt und hat 0 Bewertungen. Aber in Deutschland angemeldet. Hab schonmal via Klicktel gesucht, sowohl Person als auch Adresse sind nicht zu finden. -
@ Lord Arsch
Der Link ist hier: KLICK
Habe den Käufer jetz angeschrieben, das ich das Telefon im Laufe des Tages verloren habe und die Auktion nicht mehr stoppen konnte und somit vom Verkauf zurück trete. Nun bleibt man ja jedes mal auf den sch*** Kosten sitzen. Und bei so einem Gerätewert ist das ja auch nicht wenig. Gibts denn auch noch nen direkten Kontakt zu ebay, oder nur noch die komischen Formulare?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!