Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• heyhey

brauche nun auch mal hilfe...

habe einen pc bei ebay versteigert....am sonntag ist die auktion ausgelaufen....

da der käufer persönlich abholen wollte habe ich den pc, wie ich in der artikelbeschreibung noch geschrieben hatte, am sonntag abend bzw. montag nachmittag formatiert und alle notwendigen treiber etc. draufgespielt.

quasi in ursprungszustand versetzt.

der käufer hat den pc am montag abend abgeholt und mich am dienstag mittag dann angerufen dass der pc nicht funktionieren würde( kein bild, dvd-laufwerk öffnet sich nicht etc.)

mittwoch hat er mich dann nochmal angerufen dass er mit dem pc bei einem bekannten war, der pc-fachmann ist und dieser den pc geöffnet hat und da rumprobiert hat und zum entschluss gekommen ist dass das mainboard hinüber sei und dies beim transport passiert sein könnte.

nun war ich heute bei dem herrn und habe einfach mal alles rausgenommen(ram, graka etc.) und der pc gibt keinen ton von sich. kein pieps obwohl ja eigentlich der pc piepen müsste wenn nihts drin ist. auch wenn alles drin ist "fährt" der pc hoch aber es wird kein bild angezeigt und nur ein laufwerk öffnet sich.

nun bietet mir der käufer drei optionen:
    1: geld zurückgeben
    2: nachbessern
    3:anwalt(bei diesem sei er wohl auch schon gewesen und seine frau versicherte mir dieser würde ihnen ihr geld wiederbeschaffen)

was soll ich nun tun? 1 stunde bevor der pc abgeholt wurde habe ich die letzten treiber mit meinem cousin draufgemacht und der pc hat tadellos funktioniert.

bei dem hernn zuhause ging dann angeblich nichts mehr und jetzt ist der halbe pc kaputt.

hoffe auf eure hilfe.... danke !!!!!!!!!!!!

• Wenn du Zeugen hast, daß der Rechner bei der Übergabe funktioniert hat, dann kann er rumalbern wie er will.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• bei übergabe ist es schlecht. aber bevor er den pc abgeholt hat war wie gesagt mein cousin hier der das auf jeden fall gesehen hat.mein cousin war die ganze zeit da.

ich mein nur :

~18 uhr: pc funktioniert, letzten treiber draufmachen.
    ~18:15 uhr: pc und zubehör zur tür hochgetragen
    ~18:30 uhr: käufer kommt und nimmt pc mit

• Normalerweise schaltet man das ganze Teil vor dem Kauf nochmal vor Zeugen ein und ist dann 100% auf der sicheren Seite.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• beim nächsten mal werde ich es wieder so machen. bisher hatte ich noch nie so ein problem.

also erstmal abwarten und tee trinken?

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer

nun bietet mir der käufer drei optionen:
    1: geld zurückgeben
    2: nachbessern
    3:anwalt(bei diesem sei er wohl auch schon gewesen und seine frau versicherte mir dieser würde ihnen ihr geld wiederbeschaffen

Nach der geschilderten Sachlage würde ich Option 4. Bieten: Keinerlei Erstattung oder Rücknahme, den Anwalt der angeblich so grosse Töne spuckt ruhig erwarten.
    Spätestens mit dem Rumfummeln eines 3. wären imho jegliche Ansprüche aus Sachmängelhaftung verwirkt - schliesslich könnte ja dieser den Fehler erst verursacht haben.
    Selbst wenn er recht hätte und das Mainboard durch den Transport defekt geworden wäre - Risiko des Käufers.
    Aussicht auf Erfolg hätte der K jetzt nur wenn er z.B. durch ein Gutachten nachweisen könnte, dass der PC schon vor dem Abholen kaputt war. Und wie soll er das tun nachdem er selbst bzw. ein Bekannter schon daran rumgefummelt hat?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

sei und dies beim transport passiert sein könnte.

...noch besser, denn das war er persönlich. Also reden lassen und gut ists.

Kleine Ergänzung noch zu dem, was gerade gesagt wurde.

• nun hat der käufer dies mir per telefon gesagt, was ist wenn er später behauptet sowas sei niemals geschehen etc.???

angenommen er geht wirklich zum anwalt/polizei o.ä. und verschweigt dies?

• Macht erst mal nichts. Denn Du

Zitat

aber bevor er den pc abgeholt hat war wie gesagt mein cousin hier der das auf jeden Fall gesehen hat.mein cousin war die ganze zeit da.

hast einen Zeugen, dass alles io. war. Und er hätte DEFINITIV nicht an dem Teil basteln dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    nun hat der käufer dies mir per telefon gesagt, was ist wenn er später behauptet sowas sei niemals geschehen etc.???

angenommen er geht wirklich zum anwalt/polizei o.ä. und verschweigt dies?

Hund die bellen, beißen nicht ;)

Nimm Option 4 und gut ist's. Alles nur einschüchterei, da kommt nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!