heyhey
brauche nun auch mal hilfe...
habe einen pc bei ebay versteigert....am sonntag ist die auktion ausgelaufen....
da der käufer persönlich abholen wollte habe ich den pc, wie ich in der artikelbeschreibung noch geschrieben hatte, am sonntag abend bzw. montag nachmittag formatiert und alle notwendigen treiber etc. draufgespielt.
quasi in ursprungszustand versetzt.
der käufer hat den pc am montag abend abgeholt und mich am dienstag mittag dann angerufen dass der pc nicht funktionieren würde( kein bild, dvd-laufwerk öffnet sich nicht etc.)
mittwoch hat er mich dann nochmal angerufen dass er mit dem pc bei einem bekannten war, der pc-fachmann ist und dieser den pc geöffnet hat und da rumprobiert hat und zum entschluss gekommen ist dass das mainboard hinüber sei und dies beim transport passiert sein könnte.
nun war ich heute bei dem herrn und habe einfach mal alles rausgenommen(ram, graka etc.) und der pc gibt keinen ton von sich. kein pieps obwohl ja eigentlich der pc piepen müsste wenn nihts drin ist. auch wenn alles drin ist "fährt" der pc hoch aber es wird kein bild angezeigt und nur ein laufwerk öffnet sich.
nun bietet mir der käufer drei optionen:
1: geld zurückgeben
2: nachbessern
3:anwalt(bei diesem sei er wohl auch schon gewesen und seine frau versicherte mir dieser würde ihnen ihr geld wiederbeschaffen)
was soll ich nun tun? 1 stunde bevor der pc abgeholt wurde habe ich die letzten treiber mit meinem cousin draufgemacht und der pc hat tadellos funktioniert.
bei dem hernn zuhause ging dann angeblich nichts mehr und jetzt ist der halbe pc kaputt.
hoffe auf eure hilfe.... danke !!!!!!!!!!!!