Hast natürlich Recht :gpaul: Ich bin auch noch bei Hood dabei - da können sich Verkäufer noch rächen ![]()
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Lohnt sich denn hood? Ich hab da immer mal sporadisch rein geschaut, aber erstens hab ich nie Auktionen ab 1 Euro gefunden sondern nur Festpreisangebote, und dann waren die Festpreisangebote alle masslos überteuert.
-
Es findet sich immer mal wieder was, auch läßt sich dort etwas verkaufen. Dafür brauchst du aber echt Geduld

Ich würde sogar mal behaupten, daß bei Hood ein Artikel manchmal tagelang kaum beachtet wird, der zum selben Preis bei Ebay innerhalb von 2 - 3 Stunden garantiert weg wäre. Aber dafür kostet es ja auch nichts und vor Allem hat man bei preislich schwer einschätzbaren Artikeln nicht das Problem, daß bei jedem Einstellen mit Startpreis > 1 Euro Gebühren erhoben werden bzw. das der Artikel doch mal unerwartet für diesen einen Euro weggeht.
-
Mal ne doofe Frage!
Ich verkauf ja schon lang und viel bei Ebay, aber jetzt bin ich grad etwas verwirrt.
Also ich hab heut Nachmittag nen Artikel in Ebay reingesetzt mit SK unter 100Euro macht ja ne Angebotsgebühr von 1,60. Dann hab ich einwenig rumgesucht und gesehen, dass ich das Teil ja zum Schleuderpreis raushauen würde, also den Preis neu angesetzt, zwar günstiger als das günstigste, aber teuerer als meine erste Angabe.
Na ja ging dann über 100Euro und das macht ja dann 3,20Euro.
Beim Bearbeiten standt da, dass nochmal 1,60 dazukommen.
Jetzt schau ich grad bei meinem Verkäuferkonto und da haben sie mir einmal 1,60 und einmal 3,20 berechnet! Also 4,80 für nen Artikel der bei 120Euro liegt.Ist das so richtig bzw normal?
Ich mein da standt ja erst nochmal 1,60 dazu?!? und nicht 3,20 -
Hallo,
es geht um die gleiche Auktion die ich schon vor ein paar Tagen hier gepostet habe. Hier nochmal kurz zusammen gefasst:
Habe einen Crosstrainer bei Ebay versteigert, in der Artikelbeschreibung stand ausdrücklich "Selbstabholer" drin, nun hatte sich der Höchstbietende nicht bei mir gemeldet (10 Tage nach Auktionsende), habe Ebay informiert und ihm selbst 3 normale Emails geschrieben, keine Antwort. Nun habe ich seine Telefonnummer rausgefunden und angerufen - Er waere im Urlaub gewesen und konnte sich daher nicht melden, ausserdem waere ihm (nachdem er mich gefragt hat wo das Teil steht) zu weit weg und das würde sich nicht lohnen. Ich habe ihm dann gesagt das es ja alles kein Problem waere, und ich auch mit mir reden lasse, aber sich einfach gar nicht zu melden und am tel. auch noch so völlig gleichgültig zu sein geht einfach nicht. Habe ihm gesagt das er einen gültigen Kaufvertrag eingegangen waere und ich rechtliche Schritte einleiten könnte, er meinte dann nur "wegen so einem Pipifax". Negativ bewerten kann ich ihn ja als Verkäufer nicht, aber ich bin einfach geladen. Was kann ich nun noch machen ?Gruss und Danke,
Sascha
-
Du könntest versuchen die Sache rechtlich durchzuboxen (Zeit- und Nervenaufreibend) oder den Käufer bei eBay melden, um so deine Gebühren wieder zu bekommen.
-
Außer einen unbezahlten Artikel zu melden und ggf. eine Negativbewertung zu kassieren nichts mit vertretbarem Aufwand.
-
Ok, das dachte ich mir schon, eine Frechheit das man als privater Verkäufer nicht mal mehr negativ bewerten darf, ist auch noch ein Newbie!
-
An solche Leute kommt man nicht mit vernünftigen Argumenten ran, da braucht man keine Zeit verschwenden. Man kann wohl irgendwo in den Untiefen des Ebay-Labyrinths ein Formular zum Stornieren eines Artikels finden, was der Vertragspartner dann noch bestätigen muß. Damit hat man glaube ich auch die Gebühren los.
-
Zitat
Original geschrieben von Hotdog
... Was kann ich nun noch machen ?Sascha
Melde Ebay einen nicht bezahlten Artikel.
Es wird auf der Ebayplattform zwischen Dir und dem Käufer so eine Art " Problemklärungs Theradt" eröffnet.
Kommst Du mit dem Käufer zu keinem Ergebnis, kannst Du die "Problemklärung"
schließen.
Danach eine Verwarnung des Käufers zuzüglich eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragen.
Der Käufer kann dich nicht mehr negativ bewerten.
Nach einer bestimmten Anzahl von Verwarnungen muss ein Käufer (Verkäufer) mit Sanktionen von Ebay rechnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!