Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ne ne die Artikelbeschreibung war!

4x Stehplatztickets

p!nk
    - Funhouse Tour 2009-

am 22. November 2009
    in der Olympiahalle München.

Falls Fragen auftreten, einfach nur kurz melden!!!

Preis gilt natürlich für alle vier Tickets zusammen!!!

Und dann eben das übliche bla bla Privatverkauf usw!

Der vorletzte bieter hatte 244Euro, dann kam einer mit 250 und mein höchstgebot lag bei 252 Euro.

Der Typ kann sich jetzt auf dem Satz, Falls Fragen auftreten, einfach kurz melden!!!! ausruhen und die Sache ist für den gegessen?

EDIT: Ah danke tribal-Sunrise! Jetzt komm ich mit!

Anfangs haben die Karten auch keine 90Euro gekostet.
    Meine Schwester war schon auf der Funhousetour im April, auch in München, da hat der Arena Stehplatz 50Euro gekostet!!

Na ja und nachdem das Konzert ausverkauft ist, war ihr klar, dass es teuerer wird und das Maximalgebot wäre bei 270 gelegen!

Aktuell kosten die Karten 90 Euro weil auch nur noch diese Firmen verkaufen, wie eventime, ticketonline usw! Die werden halt bei Verkaufsbeginn, mehrer geordert haben, dann regulär zum normal Preis nen großen Schwung verkauft haben und damit auch was in die Kassen kommt, werden jetzt die Restbestände teuer an den Mann gebracht.
    So läufts doch immer, war doch selbst bei der WM so das diese ganzen Ticket Firmen alles aufkaufen und teuer verkaufen.
    Bei Ebay werden die Karten auch teuerer verkauft, AUSVERKAUFT und das macht mindestens nen Gewinn von + 10%

Also normal um die 50Euro, bei Ebay war klar das es teuerer wird ( weil ausverkauft ) deswegen auch so hoch mitgeboten!
    Nachdem es ja die Arena Stehplätze UND die Umgriff Stehplätze gibt, ist das Abzocke was der getrieben hat.

• Ein Frage: ich habe einen Artikel verkauft. Bezahlt wurde per Paypal. Lieferadresse ist bei Paypal eine Packstation hinterlegt.

Gehe ich ein Risiko ein, wenn ich an eine Packstation sende? (Wenn zb der User sagt, er hat die Ware nicht erhalten...).

(Ich wurde schon mal mit so einer Paypal-Abholung Geschichte betrogen, daher frage ich nach)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Solange du versichert als Paket versendest m.E. nein.

Mit dem Öffnen des Faches der Station gilt die Sendung nach den Nutzungsbedingungen als zugestellt. Im Tracking taucht dann auf "der Empfänger hat die Sendung aus der Packsation entnommen".

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ebay Link

Auf meinem Handy läuft das Programm Nokia Energy Profiler.

Erster Akku --> 972 mAh an.. (Finde ich auch i. Ordnung, lt. Hersteller 1000mAh)
    Oben gekaufter Akku --> 635 mAh .
    Der Akku hielt nur 2 Tage, die Balken vom Handy verschwanden innerhalb weniger Sekunden.
    ( Einen Tag blieb er auf voll - am zweiten Tag ohne Ankündigung - Akku leer)

Ok, dachte ich.. neuer Akku ---> laden dann wird´s was.
    Das ganze Spiel ging 5 mal...keine Veränderung.

Ich schickte den Akku zurück mit der Begründung -
    Akkukapazität sollte lt. Hersteller ca. 1000 mAh haben und er wäre defekt.
    Nun aber - keine Reaktion vom Verkäufer..
    E-Mails werden nicht beantwortet.

Wie lange sollte ich seit der Retoure warten ?
    Kann ich den Käuferschutz auch beantragen, wenn ich schon eine Lieferung erhalten hatte ?
    Lt. seinen Bewertungen sind die meisten Ebayer voll zufrieden- aber ich vermute dennoch, irgend etwas stimmt da nicht.

Was mich aber stutzig macht.
    Sämtliche Merkmale die ein original Nokia Akku aufweisen sollte, wies der Akku auch auf. Die 635 mAh stören mich aber trotzdem.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• G900 mit Riss im Gehäuse

ebay-Link

Ich habe das Gerät am 08. Juni (Montag) ersteigert und mit Paypal bezahlt, am Samstag ist es gekommen. Heute hatte ich Zeit es ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es einen Riss im Gehäuse hat sowie ein Teil im Mittelteil des Gehäuses (dem Rahmen) abgeplatzt ist, an dem ein Teil der Rückschale eingeklippt wird. Dadurch wackelt der obere Teil der Rückschale, also der Teil hinter dem sich die Linse der Kamera und die LED verbergen.

Hier mal ein Bild davon:

Das Sony Ericsson G900 wurde beschrieben als "gebrauchter Zustand, mit Garantie". Der unten aufgeführte Mangel wurde nicht erwähnt.

Was würdet ihr tun? Der Verkäufer schließt in der Auktion explizit aus das Gerät zurückzunehmen (da Privatverkäufer), allerdings hat er den Mangel (der ohne weiteres für einen Laien sichtbar ist) nicht angegeben. Hab ich jetzt Pech, oder habe ich eine Handhabe gegen der Verkäufer?

Ich bin eigentlich sehr froh, dass ich endlich ein günstiges G900 erwischt habe und würde das Gerät gerne behalten. Da ich ab und zu an Handys herumschraube ist es für mich kein Problem das Gerät zu reparieren, jedoch fallen dafür Kosten an. Gibt es sowas wie eine Preisminderung bei Privatverkäufen? Ich dachte da an eine Lösung wie "er überweist mir Geld für ein Cover und wir vergessen die ganze Aktion".

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Re: G900 mit Riss im Gehäuse

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    ..."Gibt es sowas wie eine Preisminderung bei Privatverkäufen? Ich dachte da an eine Lösung wie "er überweist mir Geld für ein Cover und wir vergessen die ganze Aktion"...."

Klingt jetzt zwar unfair, aber bevor der Verkäufer noch eine negative Bewertung kassiert, wird er sich mit dir bestimmt einigen.

Noch eine kann er sich, bei so wenigen Bewertungen nicht leisten.
    Ansonsten hätte er es auch nicht in seiner Auktion erwähnt.

Mach ihm ein Angebot !

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Re: G900 mit Riss im Gehäuse

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max

Was würdet ihr tun? Der Verkäufer schließt in der Auktion explizit aus das Gerät zurückzunehmen (da Privatverkäufer), allerdings hat er den Mangel (der ohne weiteres für einen Laien sichtbar ist) nicht angegeben. Hab ich jetzt Pech, oder habe ich eine Handhabe gegen der Verkäufer?

Gibt es sowas wie eine Preisminderung bei Privatverkäufen?

Ausschließen wollen kann er viel.

Dann muss er den Ausschluss zum einen formal korrekt formulieren. Das hat er hier nicht, da er diesselbe Klausel mehrfach verwendet und "zu viel" augeschlossen hat.

Zum anderen greift der Ausschluss bei arglistig verschwiegenen Mängeln nicht. Bei einem offensichtlichen Gehäusebruch kann der Verkäufer da schnell Probleme bekommen.

Eine Minderung des Kaufpreises ist natürlich auch bei einem privaten Verkauf möglich. Entweder aufgrund Einigung darüber oder nach den gesetzlichen Voraussetzungen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ebay Widerruf

Wenn man bei Ebay einen Kauf widerruft, dann erhält man vom Verkäufer eine Benachrichtigung über den "Abbruch" der Auktion.

Zitat

XYZ hat Sie gebeten, die Transaktion für 123456789 abzubrechen. Grund für die Bitte: Der Verkäufer hat angegeben, dass Sie den Artikel zurückgeschickt haben, bzw. zurückschicken werden, um eine Rückerstattung zu verlangen. Bitte klicken Sie unten auf Nächster Schritt, um dieser Bitte zu entsprechen oder um sie abzulehnen.

Ist das der normale Ablauf bei einem Widerruf auf Ebay?
    Hat das ganze irgendwelche Nachteile für den Käufer bzw. gibt es Probleme durch Ebay, falls man öfters "Transaktionen abbricht"?

• Hi,

eine Briefzustellung an mich (Großbrief) ging am 12.6. mit "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" zurück, der Verkäufer mailte mir heute den Scan.

Am 9.6. habe ich ein DHL-Paket empfangen und heute wurde ein Brief mit Stempel 12.6. zugestellt; der Briefkasten ist beschriftet, völlig in Ordnung und war zu keiner Sekunde überfüllt.

Mit dem Zustellversuch hat der Verkäufer seinen Teil geleistet, ich muss das Porto also erneut übernehmen, oder?

Es geht zum Glück nur um die 1,45-Kinderkram-Euro. Aber ich sollte Wörtchen mit dem Briefträger wechseln...

• Ja, ich würde aber mit dem Brief als Nachweis zur Post-Filiale deines Vertrauens hingehen und das reklamieren. Meistens geben sie aus Kulanz ein paar Briefmarken als Entschädigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!