Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von pettopaul
    Es steht dir ja frei, die Unkosten vom Spaßbieter (welch tolles Wort) ersetzen zu lassen.



    Na dann versuch doch mal bei einem Käufer etwas ein zu treieben, wenn dieser sich mit falschen Daten bei ebay angmeldet hat.

  • wäre echt lieb wenn mir jmd kurz hlfen könnte:


  • Hi Thomas,


    das habe ich schon.
    Jedoch gibt es definitiv nicht den Satz ""Sie nutzen gerade eBays neue Suche. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit die neue Suche zu verlassen." wenn ich z.B. links auf eine beliebige Rubrik (zb Computer) klicke... :confused:


    Bei mir ist ja alles wie beim alten, nur halt nicht, wenn ich auf einen ARTIKEL drauf klicke..dann erscheint die neue Ansicht.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Jangaro


    Bei mir ist ja alles wie beim alten, nur halt nicht, wenn ich auf einen ARTIKEL drauf klicke..dann erscheint die neue Ansicht.


    mfg


    Das ist normal und wird bald auch so bald für immer bleiben. Ist blöd, aber gewöhnen und gut ist es :)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich habe am 24.06.09 einen hochpreisigen Artikel (400 Euro) bei einem privaten VK gekauft.


    In der Beschreibung steht eindeutig, dass es sich um ein neues Gerät mit Rechnung handelt.


    Der Artikel wurde auch schnell geliefert, und die Kommunikation mit dem VK war gut (habe auch seine Handynummer). Leider fehlte die Rechnung, welche er am nächsten Tag nachliefern wollte.


    Danach wurde ich immer wieder vertröstet mit zwischendrin der Aussage dass er im Urlaub sei, und mittlerweile geht er auch nicht mehr an sein Handy und antwortet auf keine E-Mail.



    Habe den Fall bereits PayPal gemeldet, würde aber auch gerne parallel dazu eine Anzeige bei der Polizei machen. Ich hab noch nie in meinem Leben jemand angezeigt, aber das geht zuweit, ich lasse mich nicht vera***!



    Sehe ich das richtig, dass der genannte Fall den Tatbestand des Betruges erfüllt oder erfüllt dies keinen Straftatbestand?

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Sehe ich das richtig, dass der genannte Fall den Tatbestand des Betruges erfüllt oder erfüllt dies keinen Straftatbestand?


    Nicht jede Täuschung ist ein Betrug; ein Strafrechtbestand könnte es trotzdem sein, u.a. wenn er vorsätzlich gehandelt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Nicht jede Täuschung ist ein Betrug; ein Strafrechtbestand könnte es trotzdem sein, u.a. wenn er vorsätzlich gehandelt hat.


    Und wie will ich das feststellen? Ich gehe doch mal stark von Vorsatz aus, zumal er eben wieder an sein Handy ging (hatte mit anderer Nummer angerufen) und mein Gesprächspartner meinte der VK wäre nicht da und würde zurück rufen. Aber von der Stimme war er es 100%.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ich gehe doch mal stark von Vorsatz aus,


    Wie ist denn der Zustand, abgesehen von der fehlenden Rechnung?
    Ob eine fehlende Rechnung den Wert tatsächlich mindert, so dass überhaupt ein Schaden eingetreten ist, wurde irgendwo in den Tiefen dieses Forums doch neulich erst diskutiert.

  • elknipso:


    ging mir vor nem Jahr auch so: ne superteure Videokamera (ca. 700 Euro) gekauft und er hat mich mit der "Rechnung ist beim Steuerberater" vertröstet. Nach einige Zeit Telefonterror habe ich dann aufgegeben. Du kannst mir gerne den Verkäufernamen geben (per PN), dann kann ich mal nachschauen, ob es derselbe ist. Ich denke zwar nicht, aber who knows.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!