Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Welche?

Ihre eigenen (reinen) Sofortkäufe attraktiv zu halten z.B.

Natürlich geht das Vorgehen auch bei reinen Auktionen. Meist ist es aber bei relativ günstigen SKen so, dass jemand anderes den Sofortkaufpreis noch sieht (es gibt dafür auch spezielle Programme, die die Angebote listen) und deswegen den Verkäufer anschreibt. Auch ist ein Verkäufer - verärgert über das Kaputtbieten seinen SK - eher bereit, außerhalb per Sofortkauf zu verkaufen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Welche?

PN

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    PN

1. Ist es nicht der Sinn eines Forums, die Dinge privat zu regeln und
    2. ist es völlig unnötig "PN" zu schreiben, da der entsprechende User die PN sowieso sieht und wir anderen davon absolut nichts haben.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    2. ist es völlig unnötig "PN" zu schreiben, da der entsprechende User die PN sowieso sieht und wir anderen davon absolut nichts haben.

Ok, du hast Recht. Werde demnächst das "PN" vermeiden.

at devildancer: es ist keine Geheimnistuerei, nur muss es nicht jeder wissen, sonst hätte ich es auch öffentlich geschrieben. Ich finde solche Methoden (wenn man den Hintergrund kennt) unfair, daher will ich niemanden dazu ermutigen, es aus denselben Gründen zu tun, daher der Grund, es nicht zu veröffentlichen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Gibs hier Geheimnisse, die keiner Wissen darf :rolleyes:

Nö, wurde alles auch schon so diskutiert.
    Wobei das letzlich sowieso Spekulationen bleiben weil wohl keiner der Bieter seine Motivationen offenlegen wird.
    Man kann aber sowieso eines daraus ableiten: Auktionen mit SK-Option sind nicht empfehlenswert, die Gebühren kann man sich sparen - man sollte entweder eine Auktion anbieten oder einen SK.

• wie dem auch sei: die Hauptfrage war, ob es ein automatisiertes System das macht. Und die Frage wurde bereits beantwortet: Nein, es sitzen Menschen hinter´m PC.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk

Nicht ganz, weitere Nutzer die dem entsprechenden User vielleicht auch die Information per PN zukommen lassen wollten, wissen so dass sich die Arbeit sparen können.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    wie dem auch sei: die Hauptfrage war, ob es ein automatisiertes System das macht. Und die Frage wurde bereits beantwortet: Nein, es sitzen Menschen hinter´m PC.

die jedoch selbstverständlich programme bzw apisteuerung zur suchunterstützung nutzen können.

• Folgendes Szenario:

Am 13.02.2010 ging eine Auktion von mir zu Ende. Nach der Auktion teilte mir der Käufer mit er wolle den Artikel abholen. Ich ihm gesagt, wann es möglich ist, er hat dann für den nächsten Tag 15:00 Uhr zugesagt.

Am nächsten Tag um 14:30 Uhr sagte er ab, da was dringendes dazwischen kam. Einen neuen Termin ausgemacht: Dienstag 17:00 Uhr.

Dienstag um 16:30 kam eine erneute Absage: Neffe angeblich im Krankenhaus.

Neuer Termin: Donnerstag 17:00 Uhr

Donnerstag um 16:30 erneute Absage - Lohn angeblich nicht da?!

Ich rief ihn an und fragte was da los sei. Er stammelte irgendwas von Scheck von der Versicherung blablabla...

Irgendwas stimmt da nicht, habe ihm dann eine Rückabwicklung angeboten, bevor ich gar kein Geld bekomme, verkauf ich den Artikel lieber wieder. Er lehnte dies ab und drohte mit Anwalt.

Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass er sich doch keine Sachen kaufen soll, wenn er nicht das Geld hätte.

Dann habe ich bei eBay gesehn, dass er sich einen LCD am gleichen Tag gekauft hat, den schon bezahlt und abgeholt und Positiv bewertet.

Im Telefonat meinte er würde aufjedenfall heute um 16:00 Uhr kommen.

Überraschung: 15:30 ABSAGE!!!!

Nun habe ich dem eine Mail geschrieben und auf einen Abbruch der Transaktion bestanden. Diese lehnte er bei eBay ab!

Was kann ich nun machen? Eine negative Bewertung bekomme ich eh von ihm.

Bin jetzt auch nicht mehr bereit zu warten und ihm den Artikel herauszugeben, weil irgendwann ist auch mal jut.

In mir kocht es...

Gruß,
    schore3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!