Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Es ist ein Legaler Gutschein, der Betrag wird der Rechnung (warscheinlich) ordnungsgemäß abgezogen.


    Somit ist der Zweck erfüllt.


    Das weitere kosten entstehen ist eher unerheblich, das ist im endeffekt dein Problem denn du hättest dich informieren sollen.



    Vielleicht kannst du dem Verkäufer ja anbieten 10% + Ebay zu Übernehmen und er soll ihn erneut einstellen




    EDIT: setz mal bitte den Link rein

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Textteile kopiert


    Hallo, ich möchte mal kurz ein altes Thema vom letzten Jahr einbringen.
    Der Thread ist damals gesperrt worden. http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=ebay+text+kopiert


    Ich habe nun genau das Gleiche wie Bülo78 erlebt. Ich habe natürlich sofort nach der automatischen ANITCOPI-Meldung das Ganze sofort gestoppt, gelöscht und mich ganz höflich entschuldigt . Über den Verkäufer moccaeck findet man sowohl in diesem als auch in anderen Plattformen schon einiges Negatives.
    Meine Frage an Euch , ob jemand schon mal nach der 15 €-Aufforderung stark geblieben ist und dann wirklich von den Rechtsanwalt ein Schreiben kam .
    LG

  • Re: Textteile kopiert


    Zitat

    Original geschrieben von stockerpel
    Hallo, ich möchte mal kurz ein altes Thema vom letzten Jahr einbringen.
    Der Thread ist damals gesperrt worden. http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=ebay+text+kopiert


    Ich habe nun genau das Gleiche wie Bülo78 erlebt. Ich habe natürlich sofort nach der automatischen ANITCOPI-Meldung das Ganze sofort gestoppt, gelöscht und mich ganz höflich entschuldigt . Über den Verkäufer moccaeck findet man sowohl in diesem als auch in anderen Plattformen schon einiges Negatives.
    Meine Frage an Euch , ob jemand schon mal nach der 15 €-Aufforderung stark geblieben ist und dann wirklich von den Rechtsanwalt ein Schreiben kam .
    LG


    Erfahrungswerte von anderen bringen nix. Punkt 1. Jeder Abmahner ist anders. Der eine droht und der andere mahnt per Anwalt an.


    Punkt 2: Es kommt immer drauf an, wieviel kopiert wurde.


    Punkt 3: wie soll der Händler an deine Kontaktdaten kommen?


    Punkt 4: 15 Euro sind nix. Andere Abmahner nehmen schon mal mindestens das 10-fache, je nachdem, wieviel kopiert wurde.


    Es liegt an dir, was du machst, aber Tatsache ist, dass du Mist gebaut hast, denn Abkopieren oder Bilder von anderen einfach so zu nehmen ist nicht immer ok.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Re: Re: Textteile kopiert


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Erfahrungswerte von anderen bringen nix.


    wie soll der Händler an deine Kontaktdaten kommen?

    hallo, ja wegen der Erfahrungswerte fragte ich ja konkret nach Erlebnissen mit DIESEM Händler.
    Kontaktdaten? er hat meine email ! Ich habe ja unmittelbar sofort mein Bedauern zum Ausdruck gebracht und mich entschuldigt, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich so etwas nicht noch mal tun würde! Aber er droht sofort mit Anwaltsschreiben.

  • Nur weil der Beitrag von Bülo geschlossen bzw. in den Allg. Ebay Beitrag verschoben wurde heißt das deswegen aber noch nicht, dass die Antworten dazu nicht weiterhin bestand haben... ;)


    Ignorier den Typen und gehe auf keine weitere Kommunikation ein, dann ist bald Ruhe im Karton.

  • Hmm hallo zusammen.


    Hab eben eine PS3 ersteigert, wollte dann auch direkt bezahlen und hab das via Papypal getan. So ca. 10 Minuten später hat sich aber nichts im "bezahlt" Stauts geändert, also bei Paypal eingeloggt und die Zahlung ging noch nicht raus, hab auf Details geklickt, Verkäufer nicht regestriert, hab dann erstmal die Zahlung wieder storniert, nicht das die doch noch weggeht usw?!?


    Der VK hat aber 100%.


    Vielleicht ein Schreibfehler in der Emailadresse oder was ist da los?


    Wegen dem Stornieren bekomm ich jetzt aber keinen Ärger und das Geld bleibt auch bei mir oder?


    Jetzt kam eben noch vom VK, dass er erst seine Email Adresse verifizieren muss weils noch ganz neu für ihn is mit Paypal. Was anderes hat er aber nicht angeboten! Man o meter und nu??


    Hab ich das richtig verstanden, dass Paypal jetzt erstmal das Geld vom Konto holt und ich es dann wieder zurückbuchen kann, ohne das der VK irgendwas davon sieht?
    Und ich muss nochmal bezahlen, somit doppelt, wobei ich eine Zahlung ja wieder bekomm oder?!?


    Man man man, dieses Paypal wird langsam echt mehr lästig als nützlich, aber nachdem es um ein paar hundert Euro geht, will ich lieber nen richtigen Käuferschutz haben und nicht den Mist von Ebay.


    Bei Paypal is aber nu alles abgeschlossen und auf dem PP Konto kein Minus und vom Bankkonto ging auch nichts weg, zumindest jetzt noch nicht!?!?

  • Der Fehler lag beim Verkäufer. Der hat wahrscheinlich eine falsche Email Adresse angegeben, die noch nicht registriert war.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hi Sliders, danke für deine Antwort.
    Bedeutet, jetzt bucht PP das Geld von meinem Girokonto runter und dann wieder aufs PP Konto?!?


    Und wie bekomm ich raus, ob der VK nun mittlerweile regestriert ist? Bzw kann ich ihm das Geld auch senden, ohne das er Regestriert ist? Also er scheint sich vor nem Tag oder so angemeldet zu haben und gestern meinte er, er hat vergessen die Emailadresse zu bestätigen, dass hat er aber wohl gemacht.


    Öfter mal was neues :D

  • Wenn du eine Zahlung an ein nicht registriertes Mitglied sendest, wird das Geld von deinem Konto erst belastet, wenn die Zahlung durch den Empfänger bestätigt wird, dazu muss er Mitglied sein. Da du die Zahlung wieder storniert hast, wird von deinem Konto nichts abgebucht.
    Bei einer Kreditkarte würde das Geld abgebucht und bei Storno wieder gutgeschrieben.
    Wenn der Verkäufer jetzt ein Paypal-Konto hat, kannst du die Zahlung erneut vornehmen. Dann wird das Geld direkt per Lastschrift (+ Banklaufzeit) vom Konto abgebucht.
    Das oben geschriebene gilt nur, wenn du nicht per Überweisung / Giropay an Paypal gezahlt hast.

  • Danke Latzel2 :top:


    Also ich hab vorhin mit Paypal telefoniert, ist tatsächlich so, dass die das Geld abbuchen ( is mittlerweile auch schon passiert ) und in 4-5 Tagen wieder auf mein Paypal Konto zurückbuchen.


    So dann den VK angeschrieben und seine Festnetznr bekommen, bei ihm angerufen, er hat auch arge Probleme mit Paypal, er hat sich angemeldet, weil eben Paypal Zwang usw, verkauft eben Sachen ( was sonst macht man auf Ebay ausser kaufen ) und eine Zahlung ging ohne Probleme ein, bei der 2. wurde das PP Konto direkt gesperrt. Angerufen, zur Sicherheit bla bla er könnte ja ein Betrüger sein.


    Na ja jetzt ist sein Geld auch eingefroren, na irgendwie holen die da sicherlich Zinsen oder sowas raus.


    Ich sitzt da und hab 5 Tage lang das Geld irgendwo zwischendeponiert und er sitzt da und kann trotz Guthaben nichts machen.


    Ne Frechheit, da hilft auch ihr Käuferschutz nichs.


    Hab mich jetzt mit ihm geeinigt per Überweisung zu bezahlen. In der Hoffnung das bis mitte nächster Woche dann das Geld wieder aufs PP Konto kommt und dann nochmal ne Woche später wieder auf meinem Girokonto is :mad:


    Isn echter Saftladen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!