Warten und dann neutral, es sei denn, er kann die Aufgabe des Brief irgendwie belegen, seien es auch nur Fotos vom Brief mit deiner Adresse (sofern er es von sich aus anbietet).
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Käme halt auf das Bewertungsprofil des Verkäufers an (hier: viele Ein-Euro-Verkäufe = sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Verschulden bei der Post liegt); tendenziell würde ich aber gar nicht bewerten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hecke
So, habe ihm die Box geschickt, doch jetzt das:Klar, ich habe eine andere Software aufgespielt, da ich gehofft habe, dass der Fehler darin begründet lag. Eigentlich habe ich danach aber wieder die "Ursprungssoftware" aufgespielt. (anscheinend ging dabei irgendetwas schief, weil er es sonst gar nicht hätte merken können)
Abgebrochen habe ich auch nichts. Habe die Box sorgfältig behandelt und wieder in dem Zustand verschickt, wie sie hier angekommen ist.Jetzt steht da auch noch als neuste Meldung im Nachrichtenverlauf der Konfliktlösung bei PayPal:
Verstehe ich nicht? :confused:
Hat der Verkäufer den falschen Knopf gedrückt/vergessen, irgendwas zu machen?
Kann ich jetzt einfach bis zum 5. Juni warten (bis dahin hat laut PayPal der Verkäufer Zeit sich zu dem Problem zu äußern)Helft mir bitte
Es geht immerhin um knapp 80 Euro 
PayPal möchte jetzt für den Käuferschutz ein Gutachten eines unabhängigen Dritten. Das ist ja schön und gut, aber der Receiver ist ja zurückgeschickt zum Verkäufer :confused:
Reicht es vielleicht, wenn ich denen ein Foto mit dem hohen BER-Wert schicke, der ja bestätigt, dass die Box defekt ist?
Danke.
-
Habe nun selbst ein Problem:
1. Laptop sehr günstig ersteigert
2. in Artikelbeschreibung (sehr detailliert) wird darauf hingewiesen, dass Festplatte ausgebaut wurde
3. es fehlt aber auch der Festplattenrahmen, der Festplattenadapter und die Festplatten-Abdeckung
4. Verkäufer (gewerblich aus Deutschland) um Nachlieferung bzw. um Preisminderung (15,- EUR = ungefähre Kosten für gebrauchten Adapter und Rahmen) gebeten , doch dieser bietet nur Rücknahme an
5. Ebay vor rund einer Woche kontaktiert (seltsamerweise läuft die Reklamation in Englisch über ebay.com), jedoch ist der Fall noch offen (obwohl mit 72 Stunden Reaktionszeit geworben wird).Lohnt sich die Reklamation über paypal oder bleibt mir nur die Möglichkeit, dem Verkäufer eine negative Bewertung zu verpassen?
-
Der Verkäufer bietet doch Rücknahme an, was willst du denn noch mehr?! Manche Leute...

-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Der Verkäufer bietet doch Rücknahme an, was willst du denn noch mehr?! Manche Leute...
Das Laptop war wirklich sehr günstig (rund 50,- EUR unter Marktpreis), deshalb vermute ich, dass der Verkäufer durch diesen kleinen "Trick" die Auktion rückgängig machen möchte.
-
Das ist doch aber alles korrekt so. Du hast nur keinen Bock, dir das Schnäppchen vermiesen zu lassen. Mehr als Rücknahme braucht der Verkäufer da nicht anbieten. Dass du dich da bei ebay beschwerst, ist für mich unverständlich. Kein Wunder, dass viele Leute keinen Bock mehr auf ebay haben...
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Mehr als Rücknahme braucht der Verkäufer da nicht anbieten.Das sieht das Gesetz etwas anders...
-
Bei einem gebrauchten Artikel? Da kann der Händler doch immer sagen: "Sorry, kann ich nicht reparieren, kriegst Geld zurück", oder nicht?
Lustig, dass in den anderen Threads immer gemosert wird, dass die Händler 100-mal reparieren wollen, bevor sie tauschen oder Geld zurück geben (da geht es natürlich um Neuware). Hier ist es mal anders herum. -
Ja, auch bei einer Stückschuld wäre sogar eine Nachlieferung (eines mangelfreien Notebooks) denkbar, sofern es "ersetzbar" ist.
Auf jeden Fall sollte der Mangel im Wege der Nachbesserung durch Einbau der fehlenden Teile beseitigbar sein. Diese Form der Nacherfüllung sollte bei zu erwartenden Kosten von 15€ auch nicht unverhältnismäßig sein.
Das Gemoser hängt damit zusammen, für wen es ein günstiges Geschäft war. Hier abweichend von der Regel anscheinend für den Käufer

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!