Rechnungskopie mitsenden. Ich denke mal, dass solche Fehler bei hunderten von Paketen passieren können, deshalb wird er es auch mE erstatten oder ersetzen.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DarkManX
Da müsste der "Hacker" aber einen PayPal Account erwischt haben der über eine Kreditkarte läuft. Ein PayPal Account mit Giro Pay zum Beispiel kann so oft gehackt werden wie er will. Oder seh ich das falsch ?Und dann, habe etwas verkauft (Belgien) und der Käufer hat per Paypal bezahlt.
Sollte ich nun Angst haben oder was? Auf was soll ich achten?
Was mir gar nicht gefällt ist folgendes:
XXX ist noch kein verifizierter Käufer.
XXX hat noch nicht mithilfe des für sein Heimatland vorgeschriebenen Verifizierungsvorgangs von PayPal in finanzieller Hinsicht seine Identität nachgewiesen.
Dieser Verifizierungsvorgang liefert PayPal zusammen mit seinen eigenen Authentifizierungsverfahren einen zusätzlichen Nachweis über die Identität eines Mitglieds und erhöht die Sicherheit des Zahlungsnetzwerks für alle Beteiligten.Was kann mir denn passieren. Ich wollte warten bis das Geld von Paypal auf meinem Konto gelandet ist. Das Paket werde ich dann erst verschicken.
Oder kann Paypal mir dann noch nachträglich das Geld abziehen?
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
Oder kann Paypal mir dann noch nachträglich das Geld abziehen?
Paypal kann nicht viel, versucht aber alles, was zu seinen Gunsten ist

-
Hat denn jemand schonmal die Situation gehabt dass Paypal ihm, obwohl das Geld inzwischen schon aufs Konto überwiesen wurde, das Geld wieder abgebucht hat?
Woher kann ich denn jetzt wissen ob man dem Braten trauen kann oder nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
Grüße
Hmmm, lass es. Wie hoch ist der Warenwert?
Aus Belgien kann man auch per IBAN zahlen.
Paypal hat 6 Monate Anrecht, das Geld zurückzuholen, entweder vom Guthaben oder Lastschrift. Bei Lastschrift kannst du in die Quere kommen, bei Guthaben ist das Geld endgültig futsch. Dann wird es paar Mahnungnen geben, auf die man nicht reagieren muss. Dann gibt es Funkstille. Für PP bist du dann für immer gesperrt. Das wars aber auch. Mehr muss man nicht befürchten-
Nicht verifizierter PP-Account ist kein Drama, wichtig ist aber, dass der Identitätsprozess noch nicht vollzogen ist.
LASS ES! Bei einem Warenwert über 50 Euro würde ich mir schon Gedanken machen. IBAN sollte ja bei jedem klappen.
EDIT: sag ihm auch direkt, dass die Annahme der Zahlung auf Anraten vom PP Hotline abgeraten wurde, da es auch riskant ist. Dann wird er das selber einsehen.
-
Ok, werde ihm das Geld per Paypal zurückschicken und sagen er soll überweisen. Schade, hatte selbst gesagt ich hätte es lieber per Paypal nachdem er überweisen wollte....(warenwert 180€)
-
Aus genau dem Grund akzeptiere ich generell keine Zahlungen per PayPal. Nur Überweisung.
Noch nicht einmal Nachnahme weil es unverschämt meiner Meinung nach von der Post ist, dass man da 2 Wochen auf sein Geld warten muss.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Noch nicht einmal Nachnahme weil es unverschämt meiner Meinung nach von der Post ist, dass man da 2 Wochen auf sein Geld warten muss.oder es wird vergessen... habe nach 1 Monat bemerkt, dass die Post meine 200 Euro noch nicht überwiesen hatten. Dann musste ich Nachforschungsauftrag einleiten. Nach 2 Monaten bekam ich das Geld.
-
Hat ebay zur Zeit ein Problem mit der Suchfunktion? Bis Montag erhielt ich die Benachrichtigungen zu meinen Suchaufträgen immer gegen 19:00, nun vereinzelt ab 22:00 und auch bei weitem nicht mehr in der Menge wie vorher.
-
Ärger nach Verkauf eines Kabelreceivers (DVB-C) über Ebay
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir jemand ein wenig bei meinem Problem weiterhelfen.
Und zwar habe ich via Bucht einen ausgedienten HUMAX PR-FOX CII verkauft. In der Beschreibung stand sinngemäß, dass es sich um einen Kabelreceiver handelt, der freie Programme empfangen kann sowie verschlüsselte, z.b. von KabelDeutschland und Sky in Nagravision.
Soweit, so gut. Verkauft.Ca. eine Woche später kommt das Teil zurück mit einem bösen Brief: Gerät wäre defekt, insbesondere Smartcards würden nicht laufen. Drohung mit Anzeige wegen Betruges, falls ich nicht den Kaufpreis + Porto erstatte.
Ich habe den Käufer dann angerufen, dieser war sehr unfreundlich. Er wollte den Humax bei KabelBW betreiben. Da machte es Klick bei mir von wegen NDS bei KabelBW*. Ich habe ihm das erklärt, dass dieses Gerät dort nur FTA kann, weil nicht KabelBW zertifiziert. Weiter erklärte ich, dass dies kein Defekt ist, sondern nur das Gerät nicht in der Liste der nutzbaren für KabelBW, aber dennoch einwandfrei in Ordnung wie beschrieben. Ich habe Ihm sogar aus Kulanz die Erstattung des Kaufpreises (abzüglich Porto) angeboten, da ich keinen Fehler auf meine Seite sehen kann. Daraufhin legte er einfach auf.
(* für die technisch nicht so Versierten: KabelBW geht einen Sonderweg, was die Verschlüsselung angeht. Im Gegensatz zu KabelDeutschland, wo parallel in Nagravision und NDS verschlüsselt wird, gibt es bei KabelBW neuerdings nur NDS. Ein Kabeldeutschland-zertifiertes Gerät funktioniert also zu 95% nicht in Baden Würtemberg, nur ggf. neuere HD-Receiver. Dies finden auch Laien schnell mit zwei Klicks beim Anbieter Humax im Netz heraus. Mir selber war beim Verkauf dieser Umstand nicht direkt bekannt, dennoch habe ich nirgends versprochen, dass man den Receiver auch im Netz von KabelBW nutzen kann. Vielmehr habe ich nur zugesichert, dass Programme in Nagravision entschlüsselt werden können).
Einen Tag später schrieb er über Ebay, verlangt Rückerstattung, was ich verneinte. Ich habe erklärt, das Gerät gehört ihm und er kann es abholen oder gegen erneute Zahlung der Versandkosten zuschicken lassen. Ich lasse mich nicht gerne unter Druck setzen. Natürlich kam prompt eine negative Bewertung "Die Funktion des Gerätes ist eingeschränkt - Rückerstattung fehlanzeige". Darüber und über sein ganzes Verhalten ärgere ich mich.
Ich sehe auch keine Schuld bei mir und fechte das Ganze notfalls auch gerichtlich aus.Nun würde ich gerne von Euch ein paar Tipps haben, wie ich mich am besten weiter verhalten soll?
Die neg. Bewertung ärgert mich, hätte ich gerne bereinigt, kann zur Not aber damit leben. Wenn es nun aber weitergeht, was mache ich am besten (z.b. wenn er wirklich eine Betrugsanzeige startet).Bye, Mike
Ergänzung: jetzt hat er in einem Ergänzungskommentar auch nicht hinzugefügt: "...jetzt Anwalt"
Die Überschrift lautete übrigens bezeichnenderweise "Humax PR-FOX CII Sky/Kabel-D Kabelreceiver DVB-C" was aus meiner Sicht schon vor dem eigentlichen Anklicken zweifelsfrei darstellt, dass dieses Gerät für Kabel-Deutschland und eben nicht KabelBW geeignet ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!