Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Nachdem ein Freund von mir kürzlich Opfer eines Dreickbetruges wurde, gehe ich bei der kleinsten Abweichung vom regulären Ablauf sowieso immer vom schlimmsten aus ;).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Den Vorschlag bringe ich regelmäßig den Käufern, wenn ich hochpreisiges verkauft habe. Biete von Haus auch 50:50 an.
    In den seltensten Fällen gehen die nicht darauf ein.

Ich habe die Taler, der Käufer nachweislich durch den Paketschein und eine abgegebene Bewertung den Artikel. Alles in Butter.

Was machst'n sonst noch so? Schwarz arbeiten gehen oder Steuern hinterziehen?

• Einiges, aber vorrangig die von Dir zitierten Punkte in ebenjehner Reihenfolge..... :rolleyes:

SAWLE Nr. 203/333

• sorry ist gerade off Topic- es gibt doch einen allgemeinen Paypal Problem Thread oder? Ich wollter gerne etwas Posten, finde den Thread aber nicht. Kann mir da jemand bitte helfen?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nachdem ein Freund von mir kürzlich Opfer eines Dreickbetruges wurde, gehe ich bei der kleinsten Abweichung vom regulären Ablauf sowieso immer vom schlimmsten aus ;).

kannst du es etwas näher ausführen, damit wir auch geschützt sind?

Danke

• Besten Dank an alle für die Rückmeldungen! :top: Der Käufer bekommt, sowie in der Auktion beschrieben seinen Gegenstand und fertig.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich habe die Taler, der Käufer nachweislich durch den Paketschein und eine abgegebene Bewertung den Artikel. Alles in Butter.

Frei nach dem Motto "No risk, no fun"?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    kannst du es etwas näher ausführen, damit wir auch geschützt sind?

Danke

Ungefähr so:
    http://www.experto.de/b2b/unte…xkurs-dreiecksbetrug.html

Abgesehen davon, dass mein Kumpel ein iPhone 4S 64GB für 500€ verkauft hat, eine Überweisung einer dritten Person mit Verwendungszweck einer DLSR einging und der Betrüger "zufällig" in der Nähe war und persönlich abholen kam.
    Er konnte sich sogar mit gefälschten Papieren ausweisen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich habe gerade auf Ebay einen Sofortkauf getätigt und dann die Kaufabwicklung abgeschlossen. Da der Laden in der Nähe ist habe ich Barzahlung bei Abholung ausgewählt.
    Jetzt kam gerade die Bestätigungsmail von Ebay. Bei den Einzelheiten zur Bezahlung steht zwar "Barzahlung bei Abholung", aber dahinter als Gesamtpreis der Betrag der sich aus Artikelpreis+Verpackung+Versandkosten zusammensetzt.

Weiter unten steht dann nochmal "Sie haben die Kaufabwicklung ... abgeschlossen. Paketversand". Ist das normal, oder habe ich etwas falsch gemacht/übersehen? Denn normal dürfte da dann doch nur der reine Artikelpreis stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!