Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ganz einfach, Mahnbescheid. Oder auch notfalls klagen, kostet ja nichts...:)

Aber natürlich... da hab ich auch riesen Bock drauf mich damit herum zu ärgern. Ich meine wenn jemand dazu Lust hat dann soll er das halt auf diesem Weg probieren, mir wäre meine investierte Zeit zu kostbar.

• Ach, die halbe Stunde für den Mahnbescheid kostet zwar auch Geld, erzieht aber auch. Und ich und andere eBay-User haben dann in der Zukunft weniger Probleme. Es ist wie in der Kriminalität; wenn es zu einfach ist, macht man es eben immer wieder.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Hotline von DHL hat mir nochmal bestätigt, dass auch Päckchen reklamiert werden können. Bei nachweisbaren Fehlern des Zustellers wird Porto erstattet (der Inhalt allerdings nicht).

Bin daher hart geblieben und habe einen "Fall" bei ebay aufgemacht.

Der Verkäufer hat jetzt eingelenkt und will mir die Ware nochmal zuschicken. Wenn DHL die Portokosten wieder erwarten doch nicht rausrückt, kann man immer noch darüber reden, wer es bezahlen muss.

• Zitat

Original geschrieben von JHV

Der Verkäufer hat jetzt eingelenkt und will mir die Ware nochmal zuschicken. Wenn DHL die Portokosten wieder erwarten doch nicht rausrückt, kann man immer noch darüber reden, wer es bezahlen muss.

Ich frage mich dennoch,wieso du nicht einen ganzen Euro mehr in den Versand investierst und es dir versichert zu schicken lässt.

Geht das Päckchen verloren (oder wird eher leider gestohlen,wie man vermehrt in den Foren lesen darf) ist es bei einem privaten Verkäufer dein Pech!

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ich frage mich dennoch,wieso du nicht einen ganzen Euro mehr in den Versand investierst und es dir versichert zu schicken lässt.

Geht das Päckchen verloren (oder wird eher leider gestohlen,wie man vermehrt in den Foren lesen darf) ist es bei einem privaten Verkäufer dein Pech!

Das geth eben nicht. DHL verschickt nur mit dem gleichen Service nochmal Kostenfrei. Wenn er jetzt Paket haben möchte muss er den Versand (erstmal) komplett bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das geth eben nicht. DHL verschickt nur mit dem gleichen Service nochmal Kostenfrei. Wenn er jetzt Paket haben möchte muss er den Versand (erstmal) komplett bezahlen.

Das ist mir schon klar!
    Ich meinte das auch grundsätzlich.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Das ist mir schon klar!
    Ich meinte das auch grundsätzlich.

Ja, ich verstehe die Leute auch nicht.
    Im nehme immer das Paket.
    Denn was in ein Päckchen passt, passt auch in ein 2KG Paket zu 4,99.

• Genau den Euro meinte ich.;)
    Und wenn man diesen nicht hat,kann man auch mit Hermes versenden. :D

Es war noch nie ein Problem bei mir den Verkäufer zu bitten es doch versichert zu versenden,wenn er es nicht von selbst angeboten hat.
    Ich habe kein Risiko,kann schauen wo mein Paket ist bzw. ob es schon beim Nachbarn abgegeben worden ist etc.

• Hallo Zusammen,

bei uns in der Familie hat es nun auch einen erwischt und ich hätte gerne Euren Rat.

Grob erzählt:

Es wurde ein Smartphone ersteigert und per Überweisung bezahlt (leider kein PayPal, Rückbuchung nicht möglich?).
    Der VK antwortet ein paar Tage später per Mail, dass das Geld eingegangen sei und er das Paket im Laufe des Tages versendet. Die Sendungsnummer hätte er im Büro vergessen und würde diese nachtragen.

Mittlerweile sind schon gute 10 Tage vergangen und auch auf erneute E-Mails bislang keine Antwort.

Das seltsame ist nun, dass ein weiterer Käufer eines anderen Artikels von dem besagten VK in der Zwischenzeit eine negative Bewertung abgegeben hat (Ware seit 4 Wochen nicht erhalten, seit 1 Woche keine Reaktion).

Dieses ist für mich jetzt doch schon sehr stark ein Indiz, dass hier etwas nicht stimmen könnte.

Die Anschrift + Bankdaten wurden seitens ebay nach Auktionsende zugeschickt.

Ist eine Anzeige aktuell die einzige Lösung und wie stehen die Chancen, das Geld / die Ware zu erhalten?

Schonmal vielen Dank für Euren Rat!

• Sehr schlecht sieht das aus für dich.....

Außer zur Polizei gehen und Strafanzeige stellen hast du keine Möglichkeit.

Du kannst natürlich noch hoffen das der Typ eine Bitch ist und er die Ware doch noch verzögert schickt was ich aber nicht glaube.

Tja so ungern ich auch per Paypal verkaufe , so gern kaufe ich zu 95% nur mit Paypal.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!