Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Warten... Der 24. war Mittwoch, danach kamen 2 Feiertage und heute ist Sonntag. Was erwartest Du? Soll auch Leute geben, die während der Feiertage quer durch die Welt reisen, um ihre Familien zu besuchen und dann nicht auf Mails antworten. Notfalls hast Du ja per Paypal gezahlt und den Käuferschutz.


    Ansonsten kann ich flashhawk nur zustimmen. Mit Deiner eBay-Historie solltest Du, rein aus Selbstschutz, Deinen Account auf Lebenszeit sperren lassen...

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    ich hatte am 23.12. etwas bei ebay gekauft, am 23. direkt mit Paypal gezahlt,,

    Tu dir und den Ebayverkäufern einen Gefallen und kaufe bitte künftig Offline :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Was würdet ihr machen?

    Auf keinen fall mehr bei Privaleuten auf Ebay kaufen.


    Btw: letzte Woche Montag habe ich ein Paket von DHL bekommen wo im Tracking bis gestern im stand: Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet :rolleyes:
    Das Tracking von DHL ist nicht immer das beste. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Geht das schon wieder los... :rolleyes:


    Irgendwann muss er ja zum Inventar gehören. :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Der liebe Gärtner :)


    Generell würde ich auch dir raten, die Finger von ebay zu lassen. Ich tue es neuerdings auch, denn da gibt es zu viele Betrüger.


    Ansonsten: wenn er die falsche Sendungs-ID hinterlegt: Glückwunsch. So sind deine Chancen besser, das Geld zurückzuerhalten. Sollte ein Paket ankommen, schau mal bitte, ob das Gewicht ok ist und ob du das Paket vor dem DHL Lieferanten öffnen kannst.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Sliders: Hatte über Paypal gezahlt, von daher denke ich gute Chancen das Geld zurückzubekommen.
    Bis jetzt hat der Verkäufer sich auch nicht mehr gemeldet. Werde morgen nochmals abwarten, dann müsste ja wenn etwas bei der Sendungsverfolgung stehen zumindest das das Paket abgegeben wurde.
    Wenn nicht gehe ich direkt an Paypal ran und frage was ich machen kann...

  • Ich würde mich mal ein wenig beruhigen, auch weil die Feiertage dazwischen waren.


    Warte doch bis Mittwoch, spätestens Freitag - dann kannst Du immer noch tätig werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Werde morgen nochmals abwarten, dann müsste ja wenn etwas bei der Sendungsverfolgung stehen zumindest das das Paket abgegeben wurde.


    Nö, muss es nicht. Ich hatte auch schon den Fall, dass ich das Paket in den Händen hielt und das Tracking kannte die ID noch immer nicht.


    Zitat

    Wenn nicht gehe ich direkt an Paypal ran und frage was ich machen kann...


    Bei ebay gibt es afaik eine Mindestfrist, nach deren Verstreichen Du erst einen Fall eröffnen kannst. Montag bereits bei Paypal eine nicht angekommene Sendung zu reklamieren - oder gar Unterlagen für den Anwalt zusammenzusuchen - halte ich für etwas übertrieben.
    Bedenke auch, dass diese Woche wieder ein Feiertag ist. Ich würde dem Ganzen also ganz entspannt entgegen sehen und erst ab kommendem Wochenende über Paypal dem VK auf die Pelle rücken.

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!