Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Manchmal frage ich mich, wovon Gärtner und auch Sliders nachts träumen:
    Der eine nervt, ohne dass ein einziger Werktag verstrichen ist, bereits den Versender und Paypal.

Meine Sendung von Buecher.de wird wohl auch unterschlagen worden sein. Vermutlich von denen selbst. ;)

"Die Sendung ************ ist uns derzeit nicht bekannt.

Derzeit liegen uns zu der Sendungsnummer ************ keine Informationen vor.
    Bitte beachten Sie, dass in Einzelfällen erst verzögert Informationen vom Versender zu einer Sendung an DHL Übermittelt werden."

:D

Zitat

Der andere träumt davon, dass der Paketbote auch nur 1s daran denkt, zusammen mit dem Empfänger den Inhalt eines Paketes zu überprüfen. Sachen gibts ;) .

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es durchaus vorkommt. Hab ich vor Jahren auch mal unwissend einem Paketboten abgetrotzt, einfach weil das Paket arg ramponiert ankam. Der hat das aber auch ohne große Diskussionen gemacht.

• Ob man jetzt vor den Augen des Paketboten das Paket öffnet oder im Beisein seiner Grossmutter, beide können höchstens sagen " Aha, kaputt -toll !" und um alles andere muss man sich sowieso selbst kümmern.

Wenn schlechtes Wetter ist kommen die Paketboten hier noch nicht mal den Weg hoch - ausser den ausgebeuteten Hermes Boten, die die 45cent dringend brauchen - sondern schmeissen gleich den Abholschein unten in den Kasten

• Brauche mal Euren Rat, wie ich bei folgendem Fall weiter verfahren soll:

Produkt bei eBay ersteigert (Wert ca. 250€) und per Überweisung gezahlt. Paket wurde 2 Tage später in den Versand gegeben, scheint aber bei der Post verloren gegangen zu sein, zumindest hängt es seit 2 Wochen im Paketzentrum fest. Diverse Anrufe bei DHL brachten keinen Erfolg und der eBay Verkäufer meldet sich auch nicht (mehr) :mad:. Fall bei eBay ist auch offen, jedoch noch keine Reaktion.

Gibt es Chancen, dass ich mein Geld wiederbekomme?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Brauche mal Euren Rat, wie ich bei folgendem Fall weiter verfahren soll:

Produkt bei eBay ersteigert (Wert ca. 250€) und per Überweisung gezahlt. Paket wurde 2 Tage später in den Versand gegeben, scheint aber bei der Post verloren gegangen zu sein, zumindest hängt es seit 2 Wochen im Paketzentrum fest. Diverse Anrufe bei DHL brachten keinen Erfolg und der eBay Verkäufer meldet sich auch nicht (mehr) :mad:. Fall bei eBay ist auch offen, jedoch noch keine Reaktion.

Evtl. ist der VK auch im Urlaub.
    Ebay hat damit garnichts zu tun. Bei Käufen von Privat an Privat trägst du als Käufer das Versandrisiko.
    Der Verkäufer ist denke ich auch Privat und kann auch nur noch einen Nachforschungantrag stellen. Mehr kann er momentan nicht machen.
    Er hat das Paket ja nachweislich abgeschickt.

• Ja, wobei die Verkäuferin schon vor einer Woche hätte einen Nachforschungsantrag stellen können.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Kennt Ihr eine Möglichkeit FSK 18 Blu-Rays oder DVDs zu verkaufen? Ich habe mir z.B. aktuell die 4. Staffel von The Walking Dead gekauft und diese 1x angeschaut. Nun möchte ich diese verkaufen.

Leider ist das bei Ebay, Telefon-Treff, eBay Kleinanzeigen nicht möglich. Wie bekomme ich diese nun weg ohne dass diese Blu-Rays bei mir daheim verstauben? Hat jemand Tipps?

• Flohmarkt? Die WhatsApp Gruppe(n) nerven? Kleinanzeige in der Zeitung? Aushang im Supermarkt? Freunde fragen? Zettel in die Seitenscheibe des Autos? Schwarzes Brett? Beiträge in diversen Foren verfassen und hoffen dass jemand drauf anspringt? Die Filme in die Tonne hauen?

• Amazon trade in kauft an, lohnt sich wegen dem extra 10€ Gutschein auf jeden Fall ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!